Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Da können wir uns zusammentun, ist bei mir das Gleiche.

Gesegnet sei der Unbegabte :pray:

aka Ich :grin:

4 „Gefällt mir“

Die große Sache ist bei mir wie immer ne Decke :grinning:

5 „Gefällt mir“

War gerade Naschkram kaufen
Das Problem ist wenn man Zeug kauft was man selbst gerne isst…nicht in Versuchung zu geraten mal selbst zu naschen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Mein Lebensmittelpaket inkl. Naschkram sollte morgen ankommen. Zum Glück genug bestellt, dass ich gar nicht alles alleine essen kann und es daher kein Problem sein wird zu teilen :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

seufz… und ich war letztes Jahr so nah dran eine zu bekommen…^^

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade gemerkt, die Pakete die ich zu Hause habe zum verpacken sind zu klein für die Wichtelgeschenke :joy:

1 „Gefällt mir“

du schaffst das

6 „Gefällt mir“

Welche DHL Box habt ihr? Bei uns gab es nur noch M

altes Amazon Paket X :grimacing: :smiley:

1 „Gefällt mir“

:hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich hab noch keines bekommen, aber hole auch immer M :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alle Kartons befüllen und irgendwie zu einem unförmigen Riesenpaket zusammenkleben :smiley:

6 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind macht es mir schwer mit einem recht leeren überschaubaren Steckbrief, aber ich versuche mich trotzdem darin etwas zu finden, womit er/sie nicht rechnet… Und ich habe schon einen Plan :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kleines Update:

@zombiebanane und ich sind die Liste durchgegangen und wie es aussieht, haben wir niemanden vergessen anzuschreiben. :slight_smile: Es gibt zwei Leute, denen wir noch keinen Steckbrief mitgeteilt haben, da ihr zugelostes Wichtelkind keinen Forenaccount hat. Die beiden werden jetzt noch flott darüber per Mail informiert und müssen sich leider ein paar Tage extra gedulden.

Schaut also alle bitte mal in euer Emailpostfach und ggf. auch im Junkordner. Wer dann immernoch keine Mail finden kann, schreibt uns am besten eine PN.

7 „Gefällt mir“

Hmm die Zombiekarton-Idee gefällt mir

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass ein wenig Werbung in Ordnung ist (kein Reflink, keine Partnerschaft):
Solltet ihr passenden Süßkram für euer Wichtelkind suchen aber auch vermeiden wollt, dass ständig Lebensmittel im Müll landen so kann ich euch https://www.motatos.de/ ans Herz legen.

Ich kaufe da hin und wieder (unregelmäßig) gemischte Pakete mit allem möglichen und das kostet weniger als im Laden bzw. ist vergleichbar mit einem Wühltisch mit Dingen mit roten Aufklebern.

Einige der Lebensmittel sind bereits über dem MHD, manche knapp vor Ende des MHD und Andere sind noch ewig haltbar und haben sich nur nicht im Laden verkauft. Das MHD kann man sogar auf der Produktseite sehen.

Ich hoffe die Werbung war jetzt kein Problem. Wie gesagt: Ich arbeite da nicht und bekomme auch kein Geld für die Werbung aber finde das Unternehmen klasse und will, dass es wächst :smiley:

Ihr könnt aber auch gerne Tipps geben wo man gut Wichtelgeschenke kaufen kann, ohne die großen Unternehmen nutzen zu müssen :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

An alle, die die Frist verpasst haben und ggf. noch mitwichteln möchten:
Schickt mir mal ne PN. Ich hab leider nicht mehr so ganz den Überblick, wer sich hier im Thread gemeldet hatte. :slight_smile:
Wenn wir genug Leute zusammenbekommen, würden wir unter euch nochmal auslosen.
Ihr könnt - müsst aber noch nicht - den Steckbrief (s. Angaben im Eingangspost) mitschicken.
Wichtig ist aber, wenn ihr vllt. schonmal vorab angebt, ob ihr ggf. auch ins Ausland verschicken würdet.

5 „Gefällt mir“

Oh da finde ich https://www.lebensmittel-sonderposten.de/ ganz gut.

Hatte jemand einmal in den Schnäppchen Thread gepostet, seitdem liebäugle ich da was zu bestellen. :ugly:

7 „Gefällt mir“

Kenne ich auch, habe da aber bisher nie bestellt wegen den Versandkosten (bin da zu geizig) und weil man da nie Gutscheine bekommt (zumindest bisher nie welche entdeckt :sweat_smile:)