Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Aber bei uns gibt es wirklich kaum gute Läden… Einen Buchhändler, bei dem ich gerne einkaufe aber das wars… Ansonsten echt nur Müll… Es ist einfach nur traurig… :beansad:

Das kann dir aber auch bei großen namhaften Marken und Shops passieren. Ich folge auf Instagram ja sehr vielen kleinen Künstlern, Designern, Illustratoren, usw… Wie oft da jemand bei ist, dessen Designs gestohlen werden, und das halt nicht nur von anderen kleinen dubiosen Noname-Marken irgendwo in China, sondern von Zara, H&M, Bershka usw. Da werden dann geklaute Designs auf Shirts gedruckt oder als Schlüsselanhänger angeboten. Und die kleinen Künstler haben kaum Macht (und gar nicht erst das Geld für vernünftige Anwälte) gegen so große Firmen vorzugehen.

6 „Gefällt mir“

Aber die lassen doch alles in China produzieren und mittlerweile sind viele der Firmen auch in den Händen chinesischer Investoren. Daher wundert mich das kaum noch. Auch wenn es traurig ist… :frowning:

RBTV hat auch schon mal Grafiken unerlaubt kopiert. :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich tatsächlich mitbekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da wir es eben von Lebensmittel Sonderposten hatten: Dort gibt es aktuell Harry Potter Süßkram sehr günstig. Also wer ein Wichtelkind hat, dass sich Harry Potter Kram wünscht kann hier zuschlagen (und sich gleichzeitig selbst mit Leckereien eindecken) :smiley:

3 „Gefällt mir“

Exakt, es gibt in der nächsten STadt noch vielleicht 4-5 „non Lebensmittel/non Handwerker“ Läden denen ich meinen support gebe.

Der Rest ist wie du sagst komplett an mir vorbei oder man merkt ganz genau, dass der Laden zwra gute Sache hat, aber an der Preisstruktur so ausgerichtet ist , dass er sich lieber auf die reichsten 10% der Gegend ausrichtet und lieber weniger Verkauft dafür das mit hohem aufschlag.

Am schlimmsten fand ich es ja als der eine Buchladen, 50% seines Buchbereichs einstampfte und von den restlichen 50% die hälfte in den oberen Bereich verlegte und jetzt unten im Hauptbereich viel mehr Bullshit und co ist, auch Essenszeug etc.

Da ich vor Uhrzeiten mal ein Praktikum da gemacht habe, habe ich einfach mal gefragt wieso und da wurde mir einfach ganz klar gesagt, dass sich nur mit Büchern so ein Buchladen in der Provinz einfach kaum noch rechnet und man eben mit einer Tasse oder einer Gewürzmischung die man für 2-3€ einkauft und für 7-9€ verkauft, einfach weit besser fährt.

5 „Gefällt mir“

Vieles bekommt man neben dem Internet aber auch nur noch da, traurig das man da auf solche Läden angewiesen ist.

Bestellung „Grundstock“ sowie Bestellung Karton sind getätigt. Jetzt fehlt nur noch der Gang durch die Läden für das gewisse Extra. :muscle:

3 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

Und wenn ich dich gezogen habe? :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Will ich vorher einen Covid19 Test von dir! :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

so, die ersten Wichtelgeschenke sind geshoppt! Und dabei auch noch schön per Affiliate RBTV unterstüzt :ok_hand:

Edit: Ich hab gerade von jemandem einen Like auf einen Post von mir von September 2019 bekommen. Verdächtig, verdächtig :beansmirk:

12 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich fang einfach an random alte Beiträge von Leuten zu liken, um Verwirrung zu stiften :smiley:

17 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch meinen Wichtel zugeteilt bekommen :beanjoy:
Nur leider hatte es die Person wohl sehr eilig und hat evtl deshalb das untere Drittel des Steckbriefes komplett leer gelassen :beanthinking:
Ohne eine richtige Herausforderung wäre es nur halb so schön.

7 „Gefällt mir“

Ja, ist mir eben beim Verschicken an dich auch aufgefallen. Wenn du Fragen an dein Wichtelkind hast, schick uns ne Mail (oder mir flott ne PN :slight_smile: ), dann können wir die gern anonymisiert an ihn/sie weiterleiten.

1 „Gefällt mir“

Das ist voll lieb von dir. Ich kuck Mal was ich dazu finde und falls ich ganz hilflos dastehe komme ich auf dein Angebot gerne zurück.

2 „Gefällt mir“

Da wärst du aber ein Schelm! :grin::face_with_hand_over_mouth:

Ihr bringt mich auf Ideen… :beanthinking:

Und jetzt hab ich von jemand ganz anderem, hier ebenfalls anwesendem :beannotsure:, ein Like auf einen random Post von mir von Oktober 2019 bekommen. Ich glaub deine Idee zeigt schon Wirkung. Also Ziel erreicht? Ich bin jedenfalls offiziell verwirrt :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“