Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Ich hab’s versucht aber zum einen mögen die kein scharf und zum anderen wissen die ja noch weniger von wem es kommt und sind dementsprechend noch misstrauischer.

Okay :fuerdaswasesseinwill:

Würdest du alles essen was dir irgendjemand auf der Straße zusteckt ohne es zu hinterfragen?

Nach vorsichtigem anknabbern. :cat_sip:
Wenns mich umbringt dann hab ichs hinter mir.

6 „Gefällt mir“

„Hi, hab das Müsli hier geschenkt bekommen. Mir schmeckt es nicht so, willst du es haben?“

Also, wenn mein Bruder mir sowas sagen würde, würd ichs einfach nehmen :smiley:

6 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch noch Foodsharing. Ich hab schon paar Mal dort zubereitete Sachen verschenkt und es gibt Leute, die das dankbar annehmen.
Es gibt dann ja zB auch die öffentlichen Fairteiler, wo man auch nicht weiß, wer da vorher mit seinen Grabbelfingern dran war. Auch die haben großen Zulauf, nicht nur von Bedürftigen, sondern von Leuten, die Lebensmittelverschwendung vermeiden wollen.

3 „Gefällt mir“

Ich find’s ja auch super wenn Leute da so sorglos sein können und dadurch weniger weg geworfen wird. Ich kann das mit meinem Kopf leider nicht vereinbaren. Ich krieg ja schon Panik wenn das MHD nen Tag drüber ist. Ich weiss ist absolut nicht cool aber ich hab da echt ne Blockade im Kopf.

Mein Freund ist auch immer so gewesen. Aber seit wir zusammen sind, konnte ich ihn ein bisschen lockern, was das angeht. Er isst jetzt auch mal nen Joghurt, der ne Woche drüber ist, was für ihn ein extrem großer Fortschritt ist.

8 „Gefällt mir“

und wir wundern uns über Ede und den Ketchup? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Wenn bei meinem Zeug grüne fusseln drauf sind weiß man wo es lag :beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Wenn das Paket aus Schwarzenberg kommt wandert es eh erstmal ins Labor :kappa: wer weiss was du wieder in deinem Labor zusammengebraut hast

Kein Ding, wenn ich Sachen für andere zubereite, erhöhe ich meine Hygienestandards lächerlich stark. Bin so schon der Typ, der sich beim Kochen 10x die Hände wäscht, weil ich es nicht ab kann, wenn die von irgendwas dreckig sind :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Oder die US Methode, einfach am Ende kurz in Chlor tauchen, dann passt es ja :grin:

1 „Gefällt mir“

Update #1

Das Anmelde-Formular ist fertig, die letzten Dinge sind geklärt. Jetzt geht‘s los:

Phase 1 - Anmeldung zum Wichteln

Die Anmeldung zum Community-Wichteln 2020 erfolgt bis 22.11.2020 durch das Ausfüllen des Formulars auf

https://wichteln.insanity-interactive.com/

Jeder darf mitmachen unter folgenden Voraussetzungen:

Zur Anmeldung ist ein Forenaccount nötig.

Der Forenaccount dient ausnahmslos der Kommunikation und der Abhandlung des Community-Wichtelns.

Wir haben weder irgendwelche Daten von bisherigen Orga-Teams oder anderen erhalten bzw. werden diese annehmen. Wir werden eure Daten nicht an andere (insb. Rocket Beans Entertainment GmbH bzw. dem „Community-Management“) ohne eure ausdrückliche Zustimmung weiterzugeben und werden die Daten nach dem Wichteln wieder gelöscht.

Einzige Ausnahme: Wir behalten es uns vor den Forumnamen (und ausschließlich den Forumnamen) der Teilnehmer*innen am Community-Wichteln 2020, welche ein Geschenk erhalten haben, aber ohne Begründung keines verschicken („naughty list“), zu speichern und zukünftigen Orga-Teams bereit zu stellen.

Eine Teilnahme am Community-Wichteln 2020 ist nur möglich, wenn ich dem zustimme.

Wir wollen eigentlich niemanden verunsichern, aber die DSVGO zwingt uns euch auf die Regeln, die eigentlich „Anstand“ sind und kaum Probleme machen, nochmals aufmerksam zu machen.

Hinsichtlich der „Naughty List“ ist dies jedes Jahr ein großer Diskussionspunkt. Wir haben heuer keine - und wollen auch keine bekommen. Da dies aber jedes Jahr aufs Neue eine strittiger Punkt ist, wollen wir euch vorab informieren, dass wir diese für zukünftige Wichel-Aktionen anlegen.

Ziel ist es, dass jeder einer anderen Bohne eine Freude macht und im Gegenzug eine andere Bohne dir eine Freude macht.

Zum Formular bzw. welche Daten brauchen wir?

Forum Username
Name
Email-Adresse
Versandadresse

Sollte soweit klar sein, dass wir bzw. eure Wichtel das von euch brauchen, sollen die Geschenke auch ankommen.

Versand – nur im Inland, D/A/CH-Staaten oder weltweit.

Bitte beachtet die Versandkosten und -bedingungen im Ausland!

Allgemein über mich:

  • Geschlecht:
  • Diese Farben liebe ich:
  • Diese Farben kann ich gar nicht ab:
  • Das Esse/Nasche ich am liebsten:
  • Dieses Essen mag ich überhaupt nicht:
  • Ich habe Folgende Allergien bzw. (Lebensmittel-)Unverträglichkeiten:
  • T-Shirt Größe:

Bitte gebt an, wenn ihr Allergien oder andere Unverträglichkeiten habt bzw. keine selbstgemachten Dinge (Stollen, Kekse, etc.) mögt.

Um aus eigener Erfahrung zu erzählen – ich habe zahlreiche Zucker-Unverträglichkeiten und muss da sehr aufpassen, das ist keine Kritik an eure Backkünste, aber das jedesmal aufzuzählen und zu begründen ist mühsam. Respektiert bitte, wenn euer Wichtelkind Dinge nicht so gern hat.

GAMING und HOBBIES

  • Meine Hobbys:
  • Auf diesen Plattformen zocke ich:
  • Ich sammle gerne (Bücher, CDs, Filme o. Ä) und zwar:

MEIN BEZUG ZU RBTV (freiwillig)

  • Meine Lieblingsbohne(n) ist/ sind:
  • Meine Liebsten RBTV Sendungen/ Formate:

Sonstiges

  • Hier noch etwas zu mir, dass sonst nirgends reinpasst:

Und am Ende noch die Datenschutzerklärung durchlesen und zustimmen.

Eigentlich alles so wie immer, füllt das Formular bitte eher ausführlich aus, einfach damit sich euer Wichtel eine Vorstellung machen, wie er euch eine Freude machen kann.

Phase 1.5 – Auswahl der Wichtelkinder

Im Anschluss der Anmeldephase werden wir Orgas versuchen, jedem Wichtel ein passendes Wichtelkind zuzulosen.

Die Auslosung wird selbstverständlich per Zufall verfolgen.

Sobald die Wichtel und Wichtelkinder feststehen, werdet ihr bis spätestens 29. November 2020 eine Email von [email protected] mit dem Steckbrief und der Adresse eures Wichtels erhalten.

Phase 2 – Auswahl und Versand der Geschenke

Nun gilt es den Steckbrief durchzulesen, ein Geschenk auszusuchen ( Preisrahmen um die 15 Euro ) und an euer Wichtelkind bis spätestens 8. Jänner 2021 zu verschicken.

Nochmal: bitte beachtet die Versandkosten und benutzt ausschließlich nachverfolgbaren Versand (keine „Briefpäckchen“, die nicht nachverfolgbar sind).

Sobald ihr euer Geschenk verschickt habt, sendet uns noch die Versandfirma und Versandnummer, damit wir diese an euer Wichtelkind weiterleiten können.

Bitte beachtet, dass gerade zur Weihnachtszeit der Versand von Päckchen und Paketen länger dauert, wenn ihr wollt, dass euer Wichtelkind das Geschenk rechtzeitig erhält, lieber nicht zuviel Zeit verstreichen lassen. Da Weihnachten leider für viele auch eine stressige Zeit ist, läuft unsere Versandzeit bis 8. Jänner 2021 .

Seid also bitte auch nicht böse, wenn euer Wichtel es nicht geschafft hat, pünktlich zu Weihnachten das Geschenk euch zu schicken.

Aber um es nochmals gesagt zu haben: Wer bis 8. Jänner nichts geschickt hat und uns auch keine Begründung mitteilt, landet auf unserer „naughty“ Liste und behalten wir es uns vor, diese Forennamen zukünftigen Wichtel-Orgas zur Verfügung zu stellen.

Und bevor ihr die Mistgabeln und Fackeln auspackt: Nein, wir werden sie nicht hier im Forum (oder an anderer öffentlichen Stelle) posten.

Phase 3 – Aftermath

Du hast dein Geschenk erhalten, dein Wichtelkind deines. Zum Abschluss würden wir uns gerne auf ein Foto deines Geschenkes freuen, einfach für den obligatorischen Foto-Thread hier im Forum.

Für Fragen etc. stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Euer Wichtel 2020-Team

@Addearheart
@LaRocca
@anon96570271
@anon32884679
@Ziagl
@Zombiebanane

22 „Gefällt mir“

Geile Scheiße! Es geht endlich los!

12 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Ich freu mich. Dann muss ich mir mal anfangen Gedanken zu machen was ich mag. Damit mein Wichtel sich nicht durch 3 Milliarden Beiträge wühlen muss von denen 99% unzusammenhängender Quatsch sind :grin:

6 „Gefällt mir“

Ja, ich bin schon total überfordert :smiley: Keine Ahnung, was ich in meinen Steckbrief schreibe. Möglichst viel, aber ohne dass es gleich überladen ist und meinen Wichtel erschlagen würde

3 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz extrem. Ich schreibe so viel wie ich will und wenn das den Wichtel erschlägt dann ist es halt so :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Meine Wichtelerfahrung sagt mir lieber zu viel als zu wenig schreiben. Der Wichtel zieht sich die Infos schon raus.

5 „Gefällt mir“