Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Kein Stress. Ich kenne mich. Ich finde ewig keine geeignete Kleinigkeit und bin dann unsicher, ob ich schon abschicken soll. 3 Tage vor Weihnachten kommt mir dann doch noch ne Idee und ich gerate schön in den ganzen Weihnachtstrubel und darf ne Stunde bei der Post anstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe halt noch wirklich gar keinen Plan :sweat_smile:

Muss aber zugeben, dass ich bisher kaum dazu gekommen bin intensiv zu recherchieren. Durch die Maßnahme hab ich deutlich weniger Zeit als zuvor und bin auch sonst ein wenig verplanter als letztes Jahr. Hab noch nicht einmal die Postkarte für das Postkartenwichteln designt und das soll was heißen :see_no_evil:

Aber kommendes Wochenende versuche ich mich komplett darauf zu konzentrieren. Jetzt habe ich auch die Liste mit den Adventskalender Gewinnspielen zum größten Teil durch (hat ja auch sehr viel Zeit gefressen) und allgemein gibt es ja nicht mehr viel zu organisieren beim Wichteln selbst. Da kann ich hoffentlich entspannt planen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt als ‚‚Kleinigkeit‘‘ kleine Holzscheiben zum bemalen geholt, um die Sache noch mehr persönlicher zu machen. Könnte ja auch was für dich sein :relaxed:

2 „Gefällt mir“

2 Teile fehlen noch… aaargl!

1 „Gefällt mir“

Ja, ich wollte evtl was kleiens sticken, aber da fehlt mir halt noch ne Idee.

Bin noch etwas lost, aber mein erstes Wichteln auch :smile: Bis wann muss spätestens fertig sein?

1 „Gefällt mir“

bitte :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Traditionen müssen bewahrt werden xD

1 „Gefällt mir“

ich will ja nix Spoilern aber ich glaube von uns kommen auch Masken … und eventuell noch was …bedrucktes aus dem man Kaffee oder Tee trinken kann …und was zum auf der Couch lümmeln :smiley: (meine Frau und ich machen das quasi im Tag Team :slight_smile: ) hab aber noch nicht die passenden 3D drucker datein gefunden für den Stuff den ich beisteuer :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

Selbst ist der Mann. So schwer ist das nicht, da selber was herzustellen

sagte der Konstrukteur :rofl:

ich bin froh das Ding überhaupt zum laufen gebracht zu haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich find 3D Drucker auch faszinierend, hab aber überhaupt keine Skills, meine Ideen dann auch entsprechend umzusetzen. Und um auf Dauer fertige Dateien aus dem Internet zu nutzen, wär mir das Teil zu teuer, glaub ich.

Das gleiche mit Lasercuttern. Wobei ich denke, dass es dort einfacher wär, eine entsprechende Vorlage zu entwerfen. Aber allein das Gerät ist halt so teuer :grimacing:

:nun:

atm nutze ich noch die datein aus dem netz aber über kurz oder lang will ich auch eigenen Stuff machen^^

und nun zum Sport… ich backe vielleicht auch noch Plätzchen für die Pakete :smiley:

1 „Gefällt mir“

Soooo … habe nun ein paar Dinge besorgt. Gutes Gefühl, wenn es so vorangeht :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Ouh, das ging dann bei dir auch recht flott :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich bin leidenschaftliche Wichtel-Shopperin :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Ja, kann ich auch verstehen. Von mir aus könnte das Ganze aber auch erst im Dezember anfangen, dann würde ichs auch mal nicht verpassen. :smiley:

Hab jetzt alles beisammen, fehlt nur noch ein Brief und ab damit. Das dauert aber bestimmt noch, bis ich alles zusammen getextet habe :smiley:

Leider wird es nur ein S Paket, die Versandkosten in die Schweiz haben mich doch etwas erschrocken, aber dafür ist wenigstens der Eisbär drauf.
Aber die selbstgebackenen Kekse passen leider nicht mehr mit rein, aber da hatte ich eh etwas Bedenken wie das mit dem Zoll ist :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Mein Wichtel hat das Paket losgeschickt! :beanpoggers:
Wenn es dann da ist Bilder hier in den Thread?

1 „Gefällt mir“

woher weißst du das?