Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Weil man die Sendungsverfolgungsnummer dann erhält.

2 „Gefällt mir“

Wenn wir die Info darüber erhalten vom Wichtel, informieren wir das Wichtelkind daüber :slight_smile: Idealerweise mit Sendungsnummer, sodass der/diejenige ganz gespannt verfolgen kann, wo sich das Paket gerade befindet (und um zu verhindern, dass es ohne Info zB in der Filiale landet und nach ner Woche zurückgeschickt wird)

@Tillion666 Und natürlich wollen wir hier Fotos und einen ausführlichen Bericht :smiley:

2 „Gefällt mir“

:flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte mich schon über irgendeine Reaktion meines Beschenkten gefreut. Irgendwie ist das frustrierend wenn da so gar nichts kommt

4 „Gefällt mir“

Vielleicht öffnet ers ja erst an Weihnachten und schreibt dann nen dreiseitigen Bericht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt :pray:

3 „Gefällt mir“

Ja aber ein „ist angekommen“ oder so wäre schon cool gewesen

Bei mir ist auch noch nichts angekommen, habe allerdings auch noch nichts abgeschickt.

Ich guck später mal, ob der-/diejenige uns dazu was per Mail mitgeteilt hat und das bei uns nur untergegangen ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke das ist nett. Wobei ich nicht wüsste warum er das über den Umweg statt direkt machen sollte :sweat_smile:

Man weiß es nie. :smiley: Aber ist vllt auch schneller, auf unsere Mail mit „Juhuu, ist angekommen“ o.ä. zu antworten statt sich hier im Forum zu melden, wenn man hier ggf. eh sehr selten aktiv ist.

1 „Gefällt mir“

So Paket ist fertig und wird heute sanft in die Packstation gelupft :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Heute kam das Päckchen an. „S“ ist eine super Größe :smiley: Alle Geschenke + Schokolade passen rein. Da habe ich nochmal Glück gehabt. Morgen geht es dann zur Post :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wusste bis eben nicht das man auch Pakete in die Packstation geben kann. :smiley: Danke dafür, das wird dann morgen gemacht :smiley: Erspart mir einiges an Nerven.

@anon82289354 was ein schönes Profilbild :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Allgemeine Frage an Alle: Wenn ein Wichtelkind in den Steckbrief geschrieben hat welche Hobbys und Sammelleidenschaften es hat aber keine Angabe, was es schon besitzt: Geht ihr ein „Risiko“ ein und schenkt etwas, was passen könnte oder schenkt ihr was ganz anderes?
Ich bin mir gerade extrem unsicher :see_no_evil:

Risiko

4 „Gefällt mir“

Manchmal…
Vor ein paar Jahren war jemand Star Wars fan und hat einen Star-Wars Roman bekommen. So einen hatte mein Wichtel hoffentlich noch nicht. Ähnlich bei einem „Manga-Fan“. Was mache ich da? Band 73 von „Ryotos zweite Freundin“? (Keine Ahnung, ob der existiert, ich schaue kein Pokemon). Da ist es halt schwierig.
Ich finde es da immer lohnenswert in dem Bereich etwas zu finden, was dazu gehört, aber nicht sooo bekannt ist, als dass es schon gekauft wurde.

2 „Gefällt mir“

Und wenn man sich in dem Bereich nicht so auskennt und nicht weiß, was „bekannt“ ist oder was nicht? :sweat_smile:

Schau mal im Künstler Bohnen Thread vorbei. Hab ein paar erstellt für die Community.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe dann gerne in einen Buchladen und finde einen Star-Wars Roman oder ein Kartenspiel für 2 Personen oder so ähnlich.
Dieses Jahr bin ich auch ein Risiko eingegangen, indem ich mich etwas weiter von dem Bereich entfernt habe, in den ich eigentlich wollte.
Aber da muss ich halt durch.