Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Also ich finde das nicht schlimm. Ich hab mich da in den letzten Jahren eh immer überraschen lassen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

War nicht der Grund dass die Leute die es im Zweifel nicht mitbekommen wenn ein Paket ohne Benachrichtigung im Shop oder beim Nachbarn landet, eben durch die Sendungsnummer das verfolgen können?

Ist nämlich gerne bei mir mit DHL der Fall.

3 „Gefällt mir“

Genau aus dem Grund der Verfolgung und nicht der Vorfreude wäre das auch meiner Meinung nach sinnvoll, das weiter zu führen. Ich habe sonst momentan deutlich mehr Zeit als sonst und könnte mich noch als kleine Aushilfe anbieten? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Schlimm ist es nicht, trotzdem wäre die Info sinnvoll, damit die Pakete auch ankommen, wenn etwas halb schief geht (siehe Antwort von @InspectorPatronum).

Unterstützen können wir euch bei der Bearbeitung der ganzen Tracking-Nummern nicht, oder? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ja, weil hier im Haus gerne mal vom Boten ins Haus gestellt, und dann geklaut wird (ich hasse mein Haus, was das angeht). Darum würde ich gern verfolgen, wenn was kommt.

An sich wäre es okay, aber … hier isses halt blöd :confused: verfolgen wäre schon gut.

5 „Gefällt mir“

Ah ok, an sowas denke ich als Landmensch nie

Selbst bei meinen Eltern auf dem Land kommt das mittlerweile vor 🥸

Es ist halt schon ein sehr großer Aufwand und die Sendungsnummern würden vielleicht nichteinmal rechtzeitig ankommen.
Ich werde z.b. nicht mithelfen können, da ich aktuell von der Arbeit gestresst genug bin und andere lass ich an die Liste nicht ran.

Das müssen meine Teamkollegen für sich entscheiden, ob sie diesen Stress auf sich nehmen wollen.

Ihr dürft nicht vergessen, wir alle müssen unter der Woche auch arbeiten.
NAch 8h nocheinmal 3 Stunden Mails zu versenden ist echt hart. Ich würde das von niemanden verlangen.

Vielleicht klärt ihr sowas lieber in eurem Orgateam als hier im öffentlichen Thread.

5 „Gefällt mir“

Gerade von DHL die Info bekommen, dass ein Paket zu mir aufm Weg ist und der Absender klingt nicht wirklich nach einem Onlineshop, sondern sehr nach Privatperson

7 „Gefällt mir“

Wieso? Es geht euch doch ebenso an. Ansonsten hätte @LaRocca gar nicht fragen müssen.

Ich will nur, dass die Hintergründe bekannt sind.

Wenn die Frage von einer Person aus dem Orgateam gestellt wird ,gehe ich davon aus dass die möglichen Antworten im Orgateam besprochen wurden und für alle ok sind. Zudem gehe ich tatsächlich auch davon aus dass Ihr vorher eigentlich wisst worauf ihr euch einlasst. Versteh das bitte nicht falsch, aber die „Diskussion“ finde ich etwas fehl am Platze. Aber das kann auch absolut mein persönlicher Blick auf die Sache sein.

2 „Gefällt mir“

Danke @hedkandi1! :blush: Freue mich rießig1! Bin gerade tatsächlich am puzzeln. Die Buntstifte kann ich auch sehr gut gebrauchen für diverse Bastelvorhaben. In das Buch werde ich demnächst reinlesen. :wink:


Von den Spielen habe ich auch noch keins. :beanpoggers: Aber z.b. Nidhogg bei Beef Jr. diese Staffel war mein absoluter Favorit!

Vielen lieben Dank nochmal @hedkandi1! ! Hoffe du bekommst auch bald ein tolles Wichtelgeschenk! :herz:

25 „Gefällt mir“

Ach ja, wer sich wundert welche Spiele: ein Brief mit Steam keys gabs auch noch zum Wichtelgeschenk. :herz:

19 „Gefällt mir“

Sehr schön und lustig geschriebener Brief :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich finde diese Aussage übrigens hochgradig unfair.
Ich habe meine Bedenken zusätzlich hier geäußert, weil wir ja schließlich alle transparent in unseren Entscheidungen sein wollen.
Von dem her ist dieses Thema hier nicht fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht unfair Kritik zu äußern die meine Eindruck wiedergibt. Und ich verfolge nicht jede Aussage hier im Thread, geschweige denn dass ich weiß was Du vor 16 Tagen gepostet hast. Führt ja auch zu nichts wenn wir uns nun gegenseitig doof angehen und gucken wer länger Argumente hat. Mir ging es lediglich darum dass ich das Gefühl habe, dass Ihr euch im Orgateam noch nicht sicher seid und es daher doch miteinander direkt austauschen könnt anstatt es hier zu posten :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Es wurden bisher mehrere solche Aussagen getroffen. Wir sind eingesprungen ohne einen Plan zu haben, von dem her war meiner Meinung nach immer klar, dass wir zwar unser bestes geben, allerdings nichts versprechen können.

Ich habe meinen Standpunkt hier deutlich gemacht. Ich habe gesagt, dass ich da nicht unterstützen kann und die Entscheidung ob meine Kollegen es machen natürlich bei ihnen liegt.

Ich will deutlich machen, wieso diese Sendungsnummern so anspruchsvoll sind.

Jeder aus meiner Gruppe muss es für sich entscheiden, von dem her finde ich mein Statement nicht fehl am Platz :slight_smile:

Weil es an meiner Meinung (Urteilen ist hier ein unpassenden Wort) nichts ändert.

Du verstehst mich nicht (anscheinend) das ist auch ok, nur der vollständigkeit halber.
Wenn Du in dem Orgateam nicht helfen kannst, ist das natürlich vollkommen in Ordnung aber dann teile es doch dem Team mit und gut ist. Was nützt es denn den Wichtelnden zu wissen ob Du als Person Zeit hast die Sendungsnummer weiter zu schicken oder nicht. Insbesondere wenn eine quasi Abstimmung von einer Person aus dem Orgateam bereits (inkl. Argumentation) gestartet wurde.

Und zu guter letzt weil ich nun getriggert bin: Der Arbeitsaufwand in einem sechsköpfigen Team über mehre Wochen die Sendungsnummern von 248 Teilnehmenden weiter zu senden ist echt keine Doktorarbeit. Aber da mag ich einfach auch zu blauäugig darüber nachdenken.

(Selbst bei 5 Minuten pro Sendungsnummer ist man am Ende bei 6 Personen über 3 Wochen bei gut einer Stunde pro Woche pro Person)

Nun denn, damit beende ich meinerseits die Diskussion und entschuldige mich bei allen für die unnötige Kritik von mir.

1 „Gefällt mir“

Das ist’n Argument.

Ich werd morgen mittags mal versuchen, die Mails soweit es geht abzuarbeiten. Es kann halt sein, dass ihr die Infos mit 2 Tagen Verzug oder so bekommt.
Den Rest klär ich dann mal intern.

7 „Gefällt mir“