Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Du unterschätzt, wie oft nebenbei noch andere Fragen kommen oder einfach keine Sendungsnummer mitgeteilt wird und man da noch nachhaken muss.

Zumal alles in einer großen Tabelle notiert wird, auf die nicht 6 Leute zeitgleich zugreifen können.

Mit gings nur darum, zu erklären, warum wir lieber auf das Zusenden der Sendungsnummern zu verzichten wollen, aber eben auch abklären wolkten, ob das von eurer Seite aus ok ist.

Ach ja: Und hinzu kommt: nicht alle 6 Leute wollten von vornherein bei der konpletten Orga mitmachen. Manche wolkten sich nur auf bestimmte Aufgaben beschränken

6 „Gefällt mir“

Nur vielleicht als Tipp, um die nächsten Wochen noch zu erleichtern. Wir arbeiten in solchen Fällen immer gerne mit zb Google docs, bzw Tabellen. Da können auch viele gleichzeitig arbeiten und eine Tabelle zu transferieren geht super schnell. :slight_smile:

Aber nur als kleine Idee :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Bei aller passender und konstruktiver Kritik, ist dieser Absatz absolut falsch und wirkt auf mich wieder wie ein versuch zu sticheln.
Die sendungsnummern kommen nicht schön verteilt, sondern in Wellen. Dann hat man auch keine Wochen sondern 1-2 Tage bis die sendungsnummern verschickt werden müssen.

Mein Kommentar habe ich übrigens entschärft, weil es für mein empfinden zu scharf klang.

Ich verstehe dein Anliegen, trotzdem bin ich anderer Meinung und äußere mich weil ich das für meinen Teil richtig finde.
Wenn ich mich raushalte, dann können die anderen ruhig wissen, dass meine Kollegen für die extra Arbeit zuständig sind.
Sie verdienen dann das lob. Nicht ich.

3 „Gefällt mir“

Das Wichtelteam macht die ganze Arbeit freiwillig und sollte auch entsprechend behandelt werden.

12 „Gefällt mir“

Danke, allerdings muss ich auch aufpassen daran zu denken, dass wir eine gewisse Verantwortung entgegengenommen haben. Immerhin ist wahrscheinlich viel Geld im Umlauf.
Deswegen ist Kritik natürlich völlig in Ordnung. :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Das meine ich absolut nicht böse, aber eine der grundregeln die mir mal über das Thema Organisation beigebracht wurde ist „Orgaprobleme bespricht man erstmal innerhalb der Orga, bevor man sie nach aussen gibt“

Gerade sowas wie

Ich werde z.b. nicht mithelfen können, da ich aktuell von der Arbeit gestresst genug bin und andere lass ich an die Liste nicht ran.

Das müssen meine Teamkollegen für sich entscheiden, ob sie diesen Stress auf sich nehmen wollen.

Ist zb etwas, wo ich finde,
sowas sollte man unter sich besprechen, bevor man sowas öffentlich postet und damit die anderen Organisatoren vor die Wahl stellt in den Augen der Öffentlichkeit.

4 „Gefällt mir“

Fast alle Teile sind beisammen. Ich denke morgen kann ich mit dem Verpacken anfangen. Und dann bleibt nur noch hoffen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

vielleicht noch verschicken :smiley: ^^

6 „Gefällt mir“

Hexenwerk! :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Das haben wir und ich gebe nur nach außen, wieso das mit den Sendungsnummern so schwierig ist und wieso ich dabei nicht unterstützen werde.

Ist ja schön und gut wenn ihr aufgrund meinrs Statements, das für mich ganz persönlich gilt daraus schließt, als wäre das Thema in der Gruppe nicht besprochen worden. Dem ist aber nicht so.
Es wurde besprochen, im Wichtel Thread nachzufragen wie wichtig es für die Leute ist die Sendungsnummern zugeschickt zu bekommen.
Da der Threas aber sehr dafür ist die sendungsnummern zu bekommen, habe ich geschrieben was daran so schwierig ist und dass die Sendungsnummern vielleicht nicht einmal rechtzeitig kommen.
Von dem her muss ab diesem Punkt jedes Gruppenmitglied selbst entscheiden ob sie unter der Woche diesen Stress auf sich nehmen.
Ich werde es nicht tun und deswegen teile ich es hier mit.

Ich stelle die Mitglieder nicht öffentlich vor der Wahl. Ich gebe meinen Standpunkt wieder.

Diese Diskussion sollte jetzt aber wirklich zum Ende kommen. Schließlich geht es hier ums wichteln und meine Kollegen haben für sich ja schon selber entschieden.

4 „Gefällt mir“

@finnite Freut mich das es dir gefallen hat, hatte schon die Befürchtung es so gar nichts für dich ist. Viel Spaß damit :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke :green_heart:

2 „Gefällt mir“

Das Paket soll heute für meinen Wichtel ankommen. Ich hoffe wirklich es gefällt ihm :simonhahaa: :beannotsure: :simonhahaa:

Ist schon ok, wenn es keine Sendungsnummer gibt, ich hoffe die Personen sagen wenigstens hier bescheid, wenn Sie ihre Pakete abschicken.

Ein super gutes Wichtelgeschenk von @InspectorPatronum und ein total netten Brief.

Vielleicht ein paar Details. Ich fotografiere gern und bekam als Fotogadget eine Glaskugel und Reisen und Outdoor-Aktivitäten mag ich auch und somit gab es eine Gaskocher. Einfach mega gut. Natürlich dürfen Süßigkeiten nie fehlen.

26 „Gefällt mir“

Und der selbstgemachte D20 Würfel darf auch nicht fehlen :relaxed:

Viel Spaß damit. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder mit der Kugel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mein Paket ist fertig. Muss gleich nur noch flott die Karte beschriften (jaja, „flott“, überleg die ganze Zeit schon, was man da so schreiben könnte :sweat_smile: ) und dann kann es morgen auf die Reise gehen.

Und vielleicht habe ich es mit den Shopping-Eskapaden bei Lindt und Albert Heijn (holländische Süßigkeiten!) ein biiiiiisschen übertrieben. Mal schauen. Ich hoffe, mein Wichtelkind ist kein Diabetiker oder so… :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Und ich warte noch auf das letzte Stück aus dem rbtv Shop… Leider ist die Bestellung noch nicht mal bestätigt und das nach knapp 2 Wochen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh man, ich habe mal wieder zulange aufgeschoben und jetzt eskalieren die Läden sicher in Sachsen die nächsten Tage, weil man nur noch diese Woche einkaufen kann…

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch auf die letzte Bestellung und brauche noch immer einen Karton :see_no_evil:
Dieses Jahr bin ich leider ein wenig durch und vergesse das ständig. Mein Plan ist es aber, dass das Paket nächste Woche auf die Reise geht. Sollte klappen! :smiley: