Community Wichteln 2020: Pakete incoming

War gar nicht so schlimm wie immer alle sagen

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Das ist übrigens eine fantastische Option. Mir sind gerade noch so ein paar Dinge eingefallen :smiley:

7 „Gefällt mir“

Yo hab mich auch mal angemeldet :smile:

6 „Gefällt mir“

Ich habe, wie im letzten Jahr auch, meine Packstation-Adresse angegeben. Das hat im letzten Jahr auch super funktioniert. Sollte es Schwierigkeiten geben, kann sich mein zukünftiger Wichtel dann einfach an euch wenden, liebes Orga-Team? @Addearheart

2 „Gefällt mir“

eben dafür brauchen wir den ForumNick, dass wir dass schnell mit euch abklären können.

Sollte aber passen! :+1:

2 „Gefällt mir“

Ah, das geht? :male_detective:

Dann mache ich das wohl auch. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Solange dein Wichteln via DHL versendet und sich nicht für ein anderes Versandunternehmen (z. B. Hermes) entscheidet sollte das kein Problem darstellen.
Wenn die Person jedoch ausdrücklich via Hermes oder sonstigem Versenden will braucht diese eben deine richtige Adresse zusätzlich. Natürlich kannst du versuchen explizit hinzuzufügen: Bitte Versand nur mit DHL (aus gewissen Gründen) und hoffen, dass dein Wichtel damit einverstanden ist.
Aber allgemein werden wir bei Problemen selbstverständlich helfen :slight_smile:

Wüsste nicht, dass das ein Problem bisher gewesen ist, mache das seit Jahren.

Aber in Österreich ist alles außer DPD die Post :sweat_smile:

Was für ein Unmensch müsste das sein? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Gut, dann könntet ihr mich ja aber immer noch kontaktieren. Wobei ich nicht wüsste, warum jemand nicht mit DHL versenden wollen sollte. Ich verstehe, wenn man selbst ein bevorzugtes Unternehmen hat, aber in dem Fall ist es ja mein „Risiko“. Aber klar, sollte dieser Fall eintreten, sprechen wir einfach noch mal :slight_smile:

@Behnson wie gesagt, hab ich letztes Jahr auch gemacht.

3 „Gefällt mir“

Vllt will jemand ein 20kg Paket versenden und bis zum DHL-Shop kriegt man das Paket nicht getragen, aber bis zu Hermes, was nur 2 Häuser weiter ist :no_mouth:

2 „Gefällt mir“

Jeder hat sein bevorzugtes Versandunternehmen und in jeder Region hat jeder mit einem anderen Unternehmen Probleme. Ich persönlich bevorzuge auch eher DHL und die Packstation jedoch weiß ich aus Erfahrung (ich kaufe und verkaufe gerne viel via eBay/ eBay Kleinanzeigen und Co.), dass es viele gibt, die Hermes bevorzugen.

Ich habe daher folgendes gemacht: In der Adresszeile meine Adresse angegeben und bei „Sonstigem“ den Hinweis, dass ich eigentlich Packstation bevorzugen würde und meine Postnummer + Nummer der Packstation hinzugefügt.

Wenn jemand jetzt in der Adresszeile nur eine Adresse für die Packstation eingegeben hat ist das erstmal auch in Ordnung. Sollte der Wichtel damit Probleme haben → an uns wenden, wie bereits erwähnt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Jaaaaa okay. Oder vielleicht will jemand auch ein zu großes Paket versenden. Ich versteh schon. Ich setze einfach mal drauf, dass weder das eine noch das andere passiert und belasse es mal bei der Packstation - und falls doch alles anders kommt, vertraue ich auf das Orgateam :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Da gibt es doch nur einen, will aber keinen Namen nennen :eyes:

2 „Gefällt mir“

:spiral_notepad::pencil2::white_check_mark:

5 „Gefällt mir“

So, auch abgeschickt :slight_smile:

Hach, ich freu mich. :blush:

4 „Gefällt mir“

du meinst also Midgar :smiley:

Nein, meins wog nur 17 Kilo :innocent:

8 „Gefällt mir“

Dein erstes Wichteln im Forum? Für manche ist das die Einleitung :joy:

4 „Gefällt mir“