Community Wichteln 2020: Pakete incoming

Ich muss mich jetzt schon entschuldigen, da wahrscheinlich mein Paket nicht vor Weihnachten ankommen wird. :frowning:
Ich hab ein paar Sachen bestellt und die kommen und kommen nicht … Ist zwar noch ne Woche hin, aber selbst wenn es heute kommen würde (wird es nicht) würde es eng werden …

3 „Gefällt mir“

Freut mich sehr, dass es dir gefällt :hugs: und mega gut, dass es ein Happy End gab! :heart:

1 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass alles so gut gepasst hat :smiley:
Wenn deine Kleine älter ist kanns du ihr ja mal zeigen aus welcher Serie Pool stammt :wink:

2 „Gefällt mir“

du weisst schon dass deine Aufschrift eine Herausforderung an die Postler und Zusteller ist ? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Heute kam mein Paket an.

Wahnsinn, vielen lieben Dank an meinen geheimen Wichtel!!! (dessen Nick leider nirgendwo stand)

29 „Gefällt mir“

Na toll, Foto wurde aus irgend einem Grund überkopf hochgeladen…

1 „Gefällt mir“

Einfach Bildschirm um 180° drehen! :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Das ist kein Problem, sowas wird eh nicht gelesen! :doge_finger_guns::see_no_evil: :beannotsure:

Wenn da etwas kaputt geht, dann trifft mich keine Schuld…
Ich habe von allem Fotos gemacht und wer meint, den Aufkleber zu ignorieren, der sollte lieber über einen anderen Beruf nachdenken…

Ich glaube, das tun sie auch unabhängig davon.

7 „Gefällt mir“

eher, dass in den dhl bedingungen steht, dass dass packet eventuell auch aus 50cm runterfallen kann aus jeder richtung.

nach dem motto verpacke ich auch, da darf sich nix mehr bewegen können

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank an meinen Wichtel! Die Nougatkugeln hab ich umgehend geöffnet (Shame on me) und vielleicht komme ich ja in diesem Jahr noch dazu, mich mit dem Regelwerk zu beschäftigen (was ich tatsächlich noch nicht kenne)
:slight_smile:
Da du keinen Forennamen angegeben hast, hoffe ich, dass du das Geschenk erkennst und dich die Nachricht über diesen Weg erreicht.

33 „Gefällt mir“

So meine heutige Mision war erfolgreich und das Paket für meinen Wichtel ist gefüllt und endlich auf dem Weg. Hoffentlich klappt alles und es kommt in gutem Zustand an. Bleibt nur warten und hoffen.

9 „Gefällt mir“

Mein Wichtelpaket ist angekommen! Jetzt schon mal vielen Dank! Ich werde es aber so wie jedes Jahr erst an Heiligabend öffnen. Poste dann natürlich auch was drin war. Ich freu mich!!!

23 „Gefällt mir“

Ah, noch so ein „Geschenke werden an Heiligabend aufgemacht“-Fan! :smiley_cat:

Mache ich genauso, vor allem in diesem Jahr. Wer weiß, ob man nicht allein zu Hause sitzt und ein wenig Feierlaune braucht! :beansad:

5 „Gefällt mir“

Ich habe noch kein Paket bekommen und auch keine Sendungsverfolgung erhalten aber sollte es vor Weihnachten kommen, bleibt es auch noch zu :wink:

Aber falls du mitliest lieber Wichtel: Mach dir bitte keinen Stress, solltest du es nicht pünktlich schaffen! Freue mich auch nach Weihnachten sehr über das Paket :hugs:

4 „Gefällt mir“

Mein Paket geht morgen auf Wanderschaft

7 „Gefällt mir“

Lage vom 16.12.2020

  • DPD hat die Frist für Weihnachtspakete vom 22.12. auf den 18.12. vorgezogen. Quelle: www.dpd.com
  • GLS hat die Frist für Weihnachtspakete vom 22.12. auf den 21.12. vorgezogen. Quelle: gls-group.eu
  • DHL: Überlastungen in mehreren Paketzentren. Lieferverzögerungen von 1 Woche sind möglich.
  • Hermes meldet keine Störungen: Kapazitäten wurden erhöht und sind ausreichend.
  • Paketda.de verzeichnet für GLS und UPS kaum Verzögerungen. Bei DPD sind regionale Verzögerungen möglich.
  • Verzögerungen bei DHL-Paketen ins Ausland möglich. Pakete in benachbarte Länder bitte jetzt absenden.
  • Besonders starke Verzögerungen in Tschechien, Belgien, Irland, Frankreich, Griechenland, Italien, Osteuropa

Quelle.: https://www.paketda.de/news-frist-weihnachtspakete.html

6 „Gefällt mir“


Vielen lieben Dank an Kornelius,
echt ein super tolles Geschenk!
Der Tee schmeckt klasse und die Mädels haben sich auch riesig über ihrs gefreut😋

22 „Gefällt mir“

Sorry, ich wollte mich so früh wie möglich melden, dass das Wichtelpaket bei mir eingetroffen ist. Diesen Post schrieb ich schon gestern Abend. Bin vor Müdigkeit allerdings eingeschlafen … Habe heute nur noch die Bilder hinzugefügt. :sweat_smile:


Und ein nächster anstrengender Arbeitstag ging zu Ende …

In meiner Mittagspause konnte ich glücklicher Weise in die Sendungsverfolgung schauen, da sah ich, dass das Paket sicher abgestellt wurde. Juhu!

Übrigens, auch ganz lustig, wir kommen aus der selben Region. Uns trennen nur ca. 40 km von einander. ^^


Lieber @ToniLustig
Ich danke dir von ganzen Herzen für das wundervolle Wichtelpaket, das du für mich zusammengestellt hast. Ich bin einfach sprachlos. Dein Brief ist so unglaublich süß geschrieben, dass ich während des Lesens, die ganze Zeit am grinsen war. Ich musste sogar herzlich lachen. So ein ehrliches Lachen hatte ich längere Zeit nicht mehr. Danke!

Du hast dir so viele tolle Gedanken gemacht und mit allem wirklich ins Schwarze getroffen.

Auf die Leckereien wie dem Käsegebäck, die Gemüsechips mit Salz und Balsamico Essig, die Knabbertiere vom dm (die hole ich mir tatsächlich immer wieder mal ^^), Kräutertee mit Zitronengeschmack, Lakritz Tee und die Salzdiamanten (Lakritz) freue ich mich bald verzehren zu können. Na gut … die Salzdiamanten snacke ich gerade nebenbei, während ich diesen Beitrag schreibe. ^^" Die Lakritz ist echt fein!

Nachdem ich das Knabberzeug begutachtete, packte ich die drei Geschenke aus.

Das erste kleine Geschenk habe ich vor dem Auspacken erstmal geschüttelt. Man könnte eventuell etwas hören, dachte ich mir. Aber nein, es gab kein Laut von sich. So leicht? Was das wohl sein könnte?

Ausgepackt … Oh! „Bitte vorsichtig öffnen“ steht da drauf. Hoffentlich ist durch das kurze schütteln nichts kaputt gegangen …

Ich nahm ganz behutsam die schwarze Polsterung aus der Schachtel und es kam der Familienoberhauptvogel zum Vorschein! Haha, der ist fantastisch! Sehr schöne Lötarbeit! Heute habe ich sogar die passende Jogginghose dazu an. Also hielt ich den silbernen Familienoberhauptvogel an den bedruckten Familienoberhauptvogel. Deines ist wirklich perfekt getroffen!

Geschenk Nummer 2: Bienenwachs Teelichter! Wow, da hast du mich an meine Grundschulzeit erinnert. Ich war damals einmal beim Kerzenziehen. Es war ein kalter Wintertag und der Duft des Bienenwachs so wundervoll … Schöne Erinnerung.

Das letzte große Geschenk war vom Gewicht relativ leicht. Einmal ausgepackt, dachte ich für einen Moment „Hm, kleine Küchenrollen oder extra breites Klopapier?“ ^^

Auf dem zweiten Blick und ertasten, bemerkte ich, dass die Rohre aus Glas sind. Komplett ausgepellt, sind es drei schicke Kerzenhalter mit batteriebetriebenen Teelichter. Diese sorgen für gemütliches Ambiente im Raum. ^^ Die flackern so schön. Sieht in Echt natürlicher als auf dem Bild aus.

Das Auspacken war mir eine große Freude, lieber Toni. Ein wundervoller Brief und so schöne Sachen. Ganz besonders der Familienoberhauptvogel. Nochmal danke für alles!

Edit: Mit Tonis Erlaubnis, präsentiere ich euch den Brief ^^

38 „Gefällt mir“