Community Wichteln 2021

Angenommen!

Ich muste auch aufpassen,
hatte etwas halbe fertiggestellt, dann nochmal nachgelesen und über den Passus „kann unter Bedingung X sich selbst entzünden“ gestolpert

Dann nochmal überlegt, dass das sicher stress gibt wenn das auf dem Postweg oder bei jemand daheim in der garage (oder wo auch immer die Post das Paket hinstellt) passiert.
und hab umgeplant :sweat_smile:

Und ein Element konnte ich dann doch nicht machen, weil es sonst bedenklich nahe an der 5kg Marke für Pakete ist.

1 „Gefällt mir“

nicht wenn einer der Wichtel eine deutsche Adresse hat, aber einen Nachsendeauftrag bei der Post bis Japan hat oder so :wink:

1 „Gefällt mir“

Liebe @sabring94,
danke für dein sehr kreativ zusammengestelltes Paket :slight_smile:
Am meisten freue ich mich natürlich über die Paprika :wink:, die ich im Frühjahr im Schrebergarten meiner Mutter pflanzen werde. Mal sehen was draus wird. Ich werde gerne deinem Wunsch nachkommen und dir Fotos davon schicken.
Sehr laut gelacht habe ich über die sexy Unterwäsche :joy: Fotos davon und mit mir gibt’s dann auf OnlyFans :smirk:

Aber ganz im Ernst: Vielen vielen Dank! Ich hab mich sehr gefreut!

32 „Gefällt mir“

Schickt dann jemand rechtzeitig den Leak? :beancute:

4 „Gefällt mir“

Mein Wichtelgeschenk ist heute auch angekommen :blush:. Ich musste mich auf Arbeit echt zurückhalten. Konnte es vorhin aber nun endlich öffnen. Und was soll ich sagen? :grin:

Lieber @Rolly vielen vielen lieben Dank für dieses großartige Geschenkpaket. Da ist so vieles dabei was mir gefällt. Über die Rick and Morty Geschenke freue ich mich besonders. :grinning:

Ich dachte mir erst; Was für ein Zufall dass du mir ein „Bielefelderisch“ Poster schenkst, obwohl ich inzwischen da gar nicht mehr wohne. Lustigerweise hatte ich komplett vergessen, dass im Steckbrief meine Heimatstadt Bielefeld erwähnt wird. :sweat_smile: Das Poster wird einen besonderen Platz an der Wand bekommen. Direkt neben der lustigen Landkarte von Dithmarschen (meiner zweiten Heimat).

Vielen Dank ebenso für die regionale Spezialitäten aus deiner Heimat. Bin mal gespannt wie der Steinheimer Kräuter-Likör schmeckt. Die Schokolade mit Motiven aus Steinheim sind fast zu schade um sie zu essen.

So, jetzt gönn ich mir erst mal einen Virenputzer und spiel dann mit der Morty Actionfigur. :joy:

30 „Gefällt mir“

Hey freut mich riesig das dir das Paket so gefällt :+1:

6 „Gefällt mir“

Oh oh, laut lieferverfolgung weiß die Post nicht was mit meinem Paket ist. Hätte gestern kommen sollen
:beansweat:

wenn du in der nähe von Amazon wohnst → geht meist zum Versandlager vn Amazon als Retoure wo es dann vernichtet wird.

das ist mir schon mal passiert

Um welches Paket geht es? Das du bekommst oder du verschickt hast?

Das Paket an meinen Wichtel hat auch einen besorgniserregenden Sendungsverlauf:
grafik
Wenn es leer war, was wurde dann abgeholt? Hat jemand das Paket aus der Packstation geklaut? :beansweat:

Ich habe aber zum selben Zeitpunkt auch eins an meinen Vater geschickt, das „vorgefunden“ wurde, sich aber seitdem auch nicht weiter bewegt hat. Der Versand über die Packstation braucht irgendwie häufig länger.

1 „Gefällt mir“

Habe das Gefühl die Post ist gerade einfach überfordert das sie nicht schaffen den Sendungsstatus nicht richtig zu aktualisieren. Habe Gestern noch kurz vor 8 Uhr abends noch gesehen wie ein DHL-Bote eine Sackkarre mit Paketen aus dem Auto beladen hat um sie auszuliefern und das ist ja keine normale Zustellzeit mehr.
Die Befürchtung das mein Wichtelopfer sein Paket nicht rechtzeitig erhält ist real auch wenn ich das heute wirklich fertig mache und abgebe. Also zumindest ist das mein aktueller Plan, es fehlt ja nur noch das Verpacken. :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Ja, mein Paket wurde gestern morgen gegen 10 Uhr ins Zustellfahrzeug geladen.

Um ca. 21:30 kam dann die Nachricht, dass es heute nicht mehr zugestellt wird, wegen „Krankheit, Unfall oder überschreitung der Arbeitszeit“

Ich tippe auf das 3.^^^

Paketfahrer sein ist gerade bestimmt mal wieder richtig scheiße.

10 „Gefällt mir“

In der Sendungsverfolgung für das Paket an mein Wichtelkind steht drin, dass es im Rahmen der kontaktlosen Zustellung zugestellt wurde - puuh, ich hoffe, es ist wirklich angekommen, und liegt nicht im Freien und zur freien Mitnahme rum :simonhahaa:

Soll wirklich nicht gegen die Paketausliefer:innen sein, ich verstehe das … aber da mach ich mir halt gleich Sorgen.

1 „Gefällt mir“

Mach dir da keine Sorgen. Kontaktlos heißt nicht automatisch, es liegt irgendwo rum. Wenn es bspw. so wie bei mir läuft, heißt kontaktlos, man öffnet die Tür und sie stellen es mit Abstand vor einen. :slight_smile: In meinem Fall auf die Treppe.

Kommt immer auf den/die Zusteller:in an, wie die das „eintragen“.

4 „Gefällt mir“

Glaube as heißt erstmal nur, dass es keine Unterschrift vom Empfänger gab.

Bei uns stellen sie das einfach auf die Treppe und gehen wieder (also nachdem man sie reingelassen hat^^)

3 „Gefällt mir“

Bei mir kommt der Postbote jetzt einfach immer un den Garten egal ob ich da bin oder nicht. Der klingelt gar nicht mehr

Schaut her, der feine Herr hat einen Garten :face_with_monocle:

Ja, kein Plan wie das bei größeren Grundstücken ist. Hätte ich aber auch nichts gegen.

Wobei vielleicht ist das dann bald wie in den USA, dass es Leute gibt, die dann fröhlich die Häuser abklappern und gucken ob es Pakete zum mitnehmen gibt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst bei DHL einen Ablageort angeben. Und hier kennen einen die Postboten und wissen dann irgendwann bescheid

Dazu braucht es aber einen Ablagevertrag oder Regelung, auf jedenfall muss das schriftlich geschehen.

dann legt er es zb in die garage,.