Community Wichteln 2021

Bin ich froh, dass ich etwas ins Schwarze getroffen habe zumindest bei den kleinen und ja du probierst ja gern neues ^^ also einfach mal japanische Süßigkeiten dazu bestellt, die ich selber noch nicht mal gegessen habe, obwohl ich großer Japan Fan bin :beansad:

Frohes Basteln dann noch

1 „Gefällt mir“

Und für mich ist am Wichteln die Reaktion des Beschenkten immer das beste Geschenk :beancute: Freut mich sehr, dass alles mit so viel Begeisterung angekommen ist :herz:

9 „Gefällt mir“

das freut mich sehr :slight_smile: das ist jetzt dein Projekt, du kannst damit machen, was du möchtest!

1 „Gefällt mir“

So, ich schaffe es jetzt auch endlich mal zu posten.
Also ich muss sagen, ich war erst sehr irritiert, als diese Degusta Box bei mir ankam. Hab schon befürchtet, ich habe versehentlich wo etwas bestellt, da es auch keinerlei Nachricht dazu gab :sweat_smile:
Aber die logischste Erklärung war einfach, das muss wohl das Wichtelgeschenk sein.
Deshalb vielen lieben Dank dafür, an meinen Wichtel (wer auch immer du sein magst).
Mit dem meisten kann ich etwas anfangen und bin schon gespannt aufs (aus)probieren.

27 „Gefällt mir“

Warum füllt man Marmelade in Tuben?

1 „Gefällt mir“

OMG das ich jemals so lange warten können würde, ein Paket auf zu machen, hätte ich niemals für möglich gehalten.

Und doch stehe ich nun vor einem, gerade erst, geöffnetem Wichtel Paket.

Hallodri @Drazon,
vielen lieben dank für das Paket.
Alles, ausnahmslos ALLES, hat genau meinen Geschmack getroffen :kissing::ok_hand:.
Der Brief war super lieb :heart:.
Die CD wird auf jeden fall zur Gemüte geführt.
Die Motive der Shirts… TOP einfach nur geil :fist_right::boom::fist_left:.
Und bei dem Süßkram, möffte iff graf nifft pfaffen mampf… mampf… mampf… :drooling_face:
Genug geredet, Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte :fist:.

31 „Gefällt mir“

Das Zoro T-Shirt habe ich mir vor Jahren aus Amerika bestellt.

2 „Gefällt mir“

Lieber @QualleInternet,
jetzt komme ich auch dazu hier etwas zu posten:

Ich habe mich riesig über das Geschenk gefreut!
Ich habe drei selbsterfasste Kurzgeschichten bekommen. Hab sie die direkt am Wochenende gelesen und fand sie wirklich toll. Besonders die erste hat mir gefallen :slight_smile: Hatte irgendwie Dexter Vibes…aber auch die anderen waren sehr gut und ich fand es wirklich eine tolle Idee!
Außerdem habe ich das wundervolle Comic „Glückskind . Der Anfang einer wunderbaren Freundschaft bekommen“ (mit toller persönlicher Widmung, die zu kompliziert fürs Foto war^^). Ein wirklich schönes Comic, was über die Feiertage schon drei Familienmitglieder gelesen haben. Es hat jetzt also schon einige zum lachen gebracht. :slight_smile: Eine wirklich schöne Geschichte, die aufzeigt, wie absurd die Angst vor dem Unbekannten bzw. Fremden sein kann und was unterschiedliche Blickwinkel aufzeigen können.
Vielen Dank! Wirklich ein perfektes Geschenk. :slight_smile:

Die M&Ms haben wegen dem ganzen Essen daheim sogar bis jetzt überlegt und werden mir heute den Arbeitstag versüßen…Danke auch dafür :slight_smile:

28 „Gefällt mir“

Ich habe schon befürchtet, dass du zu denen gehörst, die keine Fotos posten, aber du hast tatsächlich bis Weihnachten gewartet. :supa:
Dass du bei Lieblings-Naschereien „Einfach ALLES!“ schreibst und ich es dann tatsächlich schaffe genau deinen Geschmack zu treffen und natürlich genial! Freut mich dass es dir so gefällt. :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ach, genau so schön wie das Wichtelgeschenk, welches ich bekam, sind deine netten Worte und deine Freude. Ich grinse wie ein Kleinkind, dass zum ersten Mal Süßkram entdeckt.
Am meisten freut mich natürlich, dass dir die Kurzgeschichten zugesagt haben. (Stimmt, die erste hat wirklich was Dexterhaftes, besonders wenn man die zwei Fortsetzungen bedenkt, die sich in meinem Kopf tummeln :wink: )
Vielen Dank nochmal für deine Geduld(es lag an der Widmung, aber das musste sein).

Einen guten Rutsch, ein tolles Jahr 2022 und lass dir die M&M’s schmecken :slight_smile:

Und danke nochmal für deinen Text

8 „Gefällt mir“

Ja war wirklich richtig gut :+1:.
Die Klamotten versuche ich erst gar nicht zu schrumpfen… mir gefällt der schlabberlook ganz gut :sweat_smile:.
Ich danke dir nochmal :fist_right::boom::fist_left:.

2 „Gefällt mir“

Ich bin ein wenig mindblown von meinem Geschenk… Danke lieber Wichtel!!

Es ist quasi ein Adventskalender, den man am Ende zu einem Pixelart Bild zusammenpuzzlen kann. :heart_eyes:



31 „Gefällt mir“

Lieber F aus M (habe leider keinen Forennamen),
jetzt komme ich auch endlich dazu mich zu bedanken. Ich bzw. wir alle haben uns extrem über die tollen und total durchdachten Geschenke gefreut. Die 4 beinigen Familienmitglieder sind regelrecht über ihre Schmankerl hergefallen. Meine Töchter auch :sweat_smile:
Der Igel wird sich im Frühjahr über sein Geschenk freuen, der schläft jetzt zum Glück endlich seinen verdienten Winterschlaf. Mein Mann war übrigens begeistert, dass auch an ihn gedacht wurde und ich durfte auch einen Schluck ab haben :stuck_out_tongue_winking_eye:
Die Blumensamen sind genial, da freue ich mich jetzt schon aufs einpflanzen und danke auch für den bezaubernden kleinen Topf, der trifft meinen Geschmack perfekt. Und mit Naschkram kann man mich immer happy machen :drooling_face:
Die Karte fand ich super, habe vor einigen Jahren auch dort gewohnt, also passt das sogar ganz gut :grinning_face_with_smiling_eyes: Hab da meinen Mann kennengelernt und der heißt auch noch genauso wie du :sweat_smile::sweat_smile:
Wie du siehst, du hast uns rundum eine wirklich große Freude bereitet und auch danke an deine Frau :blush:
Ich hoffe ihr hattet ein wundervolles Weihnachtsfest und kommt gut ins nächste Jahr rüber :hugs:




28 „Gefällt mir“

Freut mich, dass ich euch da eine Freude machen konnte…mir ist bei der DHL Stelle aufgefallen, dass ich meinen Forennamen gar nicht dazuschrieb, aber da war es dann auch schon ein bisschen zu spät^^

2 „Gefällt mir“

Sooo!!.
Nachdem ich endlich wieder Internet habe. Nehme ich mir jetzt Zeit, um Isi (Ich hoffe ich darf dich so nennen @HAPPY2ISI) DANKE zu sagen. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll und bin sprachlos!!! Das „Geschenk“ (Es sind hunderte!) ist super lieb und einfach nur der HAMMER und… Worte… wo seid ihr!!!

Aber erstmal Fotos, damit auch andere nachvollziehen können, wovon ich rede.
Zur Erinnerung… Wir reden von ZWEI RIESEN Paketen

Alles ausgepackt:


Ich LIEBE die spanische Kultur und habe dort sogar Wurzeln. Leider kann ich selbst kaum spanisch (bin noch in der Lernphase) und bekomme dank deiner Leckereien wieder Sehnsucht und Lust Spanisch zu lernen. Das muss ich auch, um einige Dinge entziffern zu können :smiley:
Von links nach rechts haben wir neben den bekannten deutschen Süßwaren Tee, Marmelade, Öl, Gewürze (Es gibt SECHS verschiedene Salzarten!!!) Mandelcreme, vorne befindet sich richtig tolle Schokolade (Auf Pistazie/Kaffee und gebrannte Mandel/Orange freue ich mich besonders!) Verschiedene Mandelarten, Allioli, toll anhörende Getränke (Zitronengeist, Rum und Orangengeist, wenn ich das richtig verstehe :smiley: und an Isi: Ja hast du richtig verstanden kein Alkohol in Schokolade aber pur ist gut :smiley: ) Turron!!! und und und… Ich habe die handgemachten Seifen (vorne Orange, Zitrone und Lavendel) vergessen… Dann natürlich noch für die neue Wohnung eine Espressomaschine mit Kaffee… Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was man mit dehydrierter Orangenschale macht und
was diese Sachen hier spezifisch sind. Vielleicht kannst du mir das sagen?! :smiley:
Aber ist das alles!!! Nein! Isi dachte sich… DAS REICHT DOCH NICHT!!! Anders kann ich ich mir nicht erklären wie dann noch diese absoluten HIGHLIGHTS dazugekommen sind.
Ich bin absoluter Harry Potter Fan, Bohnenfan (klar) und Zelda gehört auch dazu.
Wie bereits erwähnt, bin ich vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nicht nur, dass ich jetzt erstmal dafür sorgen möchte, dass alles vor dem Ablaufdatum weggekocht und genossen wird, hat sich Isi zusätzlich um die ersten geilen Dekoelemente gekümmert:

Ich bin kein Experte, aber dank des anderen HAMMER Geschenks (Foto folgt gleich) nehme ich an, dass du das mit einem 3d drucker gemacht hast?!?! Falls ja ist das noch geiler, als das jetzt schon ist. Ich habe das noch NIE gesehen und kann es kaum erwarten meine Schlüssel daran aufzuhängen :smiley:
Dann Zelda:


ES IST SO WUNDERSCHÖN!!! Da gehört noch ein Schwert dazu (es lädt gerade, weil es leuchtet… ES LEUCHTET!!! Auch wenn es trotz Anleitung mir noch nicht ganz gehorchen möchte. Ich bin noch nicht würdig und es hat eine eigene Persönlichkeit.) mit dazugehöriger Halterung, die viel zu schön ist, um nur Handtücher daran zu hängen…

Und zum Schluss…

Die SCHÖNSTE Uhr, die ich jemals gesehen habe!

Lieber Isi
Ich bin sprachlos und so dankbar! Du hast mich wirklich zum weinen gebracht, da mir sowas nettes wirklich selten begegnet. Ich schreibe dich gleich noch persönlich an, weil mir das wichtig ist und suche noch nach den richtigen Worten. Danke!!!

36 „Gefällt mir“

WOW, das ist mal eine Auswahl! :beanpoggers:

Die drei unbekannten Sachen sind Leberpasteten, Müsli und Honig. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ja, da steckt so viel Liebe drinnen!! Ich bin immer noch geflashed.
Danke für die Aufklärung :smiley:
Ich kann es kaum erwarten das alles hängen zu sehen und zu benutzen. Ich werde kugelrund und glücklich :smiley: Aber natürlich werden auch andere Leute bekocht und profitieren davon. Auch von der Schönheit und den Ausdruck meiner Persönlichkeit durch die tollen Dekoelemente

4 „Gefällt mir“

Respekt dafür, dass du vor Überwältigung die Kartons nicht wieder zugeklappt hattest und einfach weggerannt bist :beanomg::f:

3 „Gefällt mir“

Lieber @n00dle, erstmal großes Sorry dass ich mich erst so spät zurück melde. Mein Weihnachten war leider kein sehr schönes und ich brauchte ein paar Tage, um mich wieder zu bekrabbeln. Umso wichtiger ist es mir aber, hier noch mal danke für Dein Wichtelpaket zu sagen, das mir bei all dem Mist der passiert ist doch eine Freude gemacht hat.

Leider hatte ich das Buch von Gregor bereits, aber ich habe es Heiligabend an meinen Neffen weitergegeben, was dann dazu geführt hat dass wir familienintern tolle Gespräche über unsere Lieblingsspiele von früher geführt haben (ja, bei uns ist die ganze Familie ziemlich gaming-affin :blush:) und mein Neffe jede Menge „alte“ Games gefunden hat die er unbedingt mal ausprobieren möchte.

Die Dominosteine hat sich meine Familie auch sofort unter den Nagel gerissen :grinning_face_with_smiling_eyes: - aber die gebrannten Mandeln (die ich liebe!) konnte ich dann doch für mich retten. Der Oberknaller war aber das Frühstücksbrettchen mit eingebranntem Bohnenlogo!! Richtig toll. Das wird in Ehren gehalten und wurde seit Weihnachten auch schon fleißig genutzt.

Auch wenn ich Weihnachten dieses Jahr am Liebsten vergessen würde war dein Paket doch ein großes Highlight für mich. Deswegen noch mal ganz herzlichen Dank und Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr 2022. :four_leaf_clover: :pig2:

19 „Gefällt mir“

@Blauegitarre
Oooohhh so schön das es dir so gefällt :blush:.
Hatte auch echt Bammel, dass es nicht heile bei dir ankommt.
Und ja kommen alle, bis auf das Essen natürlich :joy:… naja noch nicht, aus dem 3D Drucker.
Wie @ToniLustig schon richtig geschrieben hat, handelt es sich um Pasteten, Müsli und Honig.
Ach ja und klar darfst du Isi schreiben.
Wie gut das meine Gehirnwindungen, bzgl. dem Alkohol, mit gemacht haben und du es Tatsächlich nur in Schokolade nicht magst.
Freut mich sehr das dir das Paket so zusagt.
Sehr gerne :blush:
Isi

5 „Gefällt mir“