Community Wichteln 2021

Juhu. Mein Wichtelkind mag alles, was ich nicht kenne und hasst alles, was ich liebe. Ich habe ein Problem :joy::joy::joy:

11 „Gefällt mir“

Ja :nun:

Fast genauso geht’s mir auch :joy_cat:

Ich habe da eine Idee für ein Geschenk, dafür müsste ich mir jedoch potentiell 35h Rocketbeans-Content anschauen. :beansweat:
OK, ich finde die Info sicher auch schneller oder über einen anderen Weg. :male_detective:

Ich bräuchte eher mal ne Info vom Wichtel was sie alles an Zeug zuhause hat zu einem bestimmten Thema. Dann kann ich besser eingrenzen was ich holen sollte.

Meine bewichtelte Person ist so rein vom Forumsverhalten recht ähnlich zu mir. Lange Zeit angemeldet aber nur wenige Beiträge…wenn auch in komplett anderen Bereichen als ich^^

Danke fürs ausführliche Profil, hab ich für meinen Wichtel vermutlich weniger Brauchbares formuliert

Dann mach ich mir mal so meine Gedanken

1 „Gefällt mir“

So fühl ich nun auch. :smiley:

Ja, geht mir ähnlich. Aber das könnte dann auch irgendwo die überraschung kaputt machen, weil man dann evtl erahnen kann, was da kommen wird

1 „Gefällt mir“

Ich finde meine Person, die ich gezogen habe, ganz in Ordnung. Es gibt genug Überschneidungen was die Interessen angeht, da lässt sich gut mit arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Habe gerade meinen mir zugeteilten Steckbrief durchgelesen und ich bin mir sicher, dass ich etwas Passendes zusamenstellen kann. Freue mich schon drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich hoffe, mein Wichtel kann auch etwas mit meinem Steckbrief anfangen, obwohl ich zu den Neulingen im Forum gehöre :sweat_smile:
Freue mich auf jeden Fall über alles!

2 „Gefällt mir“

Wenn nicht zu viele Infos drin sind, ist es aber auch ganz schön, weil man sich dann schön ausleben kann :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Oh ha mir steht viel Denkarbeit bevor. Kaum Aktivität im Forum bzw. Neu hier was ja nicht schlimm ist da es bei mir ähnlich ist aber der Steckbrief ist auch etwas mau ausgefüllt. Ich gebe mein bestes trotzdem was schönes zusammen zu stellen…
Ich hoffe das mein eigener Steckbrief etwas hilfreicher ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass das ein Ding ist. :smiley: Falls mein Wichtel das hier liest. Mir ist das Schnuppe. Es kann auch gern was selbst gemachtes sein. Ob Essen oder Gebasteltes.

1 „Gefällt mir“

Bei meinem Wichtel gibt es leider keinen Anzuzeigenden Forennamen. Aber ist nicht schlimm. Bei der Beschreibung fällt mir sofort eine perfekte Sache ein. Darüber bin ich diesmal sehr froh :smiley:

1 „Gefällt mir“

Finde es super, dass Dresden mit in den Top Städten ist. Jetzt müssen die nur noch alle zu unserem monatlichen Treffen kommen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jaaa, füttert meinen inneren Sherlock nur mit mehr Infos :beanlurk:
Ich finde es ja super spannend mir beim überfliegen der Posts zu überlegen ob ich gemeint sein könnte oder die Beschreibung auf wen anderen mir hier bekanntes vermuten lässt.
Uhi ist das alles aufregend. Und dabei hab ich noch gar nicht geguckt wer mein Wichtel ist :beanlurk:

Edit: So, hab nun den Steckbrief meines Wichtels gelesen und wir haben sehr viele gemeinsame Interessen, der Steckbrief ist total ausführlich und lieb formuliert, hat sogar ein paar Geschenkvorschläge und erwähnt, was er gut gebrauchen könnte. Ich hab richtig Bock demjenigen mit meinem Paket eine hoffentlich große Freude zu machen :beanpoggers: Ah und es ist auch wer, der nur sehr selten im Forum unterwegs ist. Was aber aufgrund des sehr aufschlussreichen Steckbriefes überhaupt kein Problem darstellt.

4 „Gefällt mir“

Mich triggern die unterschiedlichen Namen für die Schenker/Beschenkten. Wie seht ihr es?

  • Der Schenker ist der Wichtel, der Beschenkte ist das Wichtelkind
  • Der Beschenkte ist der Wichtel, der Schenker ist der Schenker
  • Beide werden als Wichtel bezeichnet
  • Beide nennt man ganz anders, nämlich…

0 Teilnehmer

„Täter“ und „Opfer“

9 „Gefällt mir“

Mein Wichtelkind hat sich auch erst für das Wichteln im Forum angemeldet, wir haben aber ähnliche Interessen, weshalb es kein Problem sein sollte, da etwas zu finden. Sorgen wir mal dafür, dass sie nächstes Jahr wieder dabei ist :sunglasses:

Wie ist die Meinung hier im Thread zu englischen Büchern? Bin mir nicht 100% sicher, dass das in Ordnung wäre, das Buch, was ich gerne schenken würde, hat allerdings noch keine deutsche Übersetzung.

1 „Gefällt mir“

Da ist jeder komplett anders. Mein Wichtelkind hat z. B. explizit angegeben, gerne enlische Bücher zu lesen. Ich selbst jedoch habe zu schlechte Englischkenntnisse, um ein komplettes Buch auf englisch zu lesen. Sollte es nicht im Steckbrief erwähnt sein, würde ich keines in irgendeiner Fremdsprache kaufen.