Community Wichteln 2021

Ich persönlich hätte da kein Problem mit, kann mir aber vorstellen, dass das für viele eher nicht so optimal wäre. Selbst wenn man sonst gut Englisch kann, aber es nicht gewohnt ist, viel auf Englisch zu lesen, kann es schwierig sein. Und wenn jemand die Sprache nur so mittelmäßig beherrscht, dann kannste es schon fast vergessen.

Notfalls im Umfragethread entsprechende Umfragen erstellen und hoffen, dass dein Wichtelkind zufällig auch abstimmt. :eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich habe reingeschrieben dass ich englische Bücher lese und bei Büchern die auf Englisch geschrieben wurden dies auch bevorzuge, deswegen finde ich es auch ok wenn ein englisches Buch kommen würde.

Wenn jemand nichts von Fremdsprachigen Büchern erwähnt würde ich auch nichts in diese Richtung verwichteln, eventuell ausgenommen Bildbände.

Klar englisch ist die Fremdsprache die die Leute am ehesten können, aber auf eine englische Email im Geschäft antworten, wo man es MUSS ist nochmal etwas anderes als in seiner Freizeit englische Medien konsumieren.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde ungern englische Bücher bekommen da mein Englisch echt grottig ist :smiley:

Und zu meinem Wichtelkind ist auch sehr äh kurzgehalten ich hoffe seine Forenaktivität ist gegeben „Das öffentliche Profil des Benutzers ist ausgeblendet.“ rly ? -,- :beannotsure:

Und sorry an mein Wichtel das alles etwas kaudawelsch geschrieben ist, aber so bin ich verwirrt xD

4 „Gefällt mir“

Über die Suche findest du trotzdem problemlos die Beiträge :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Mich eigentlich auch.^^
Deswegen habe ich ja Angst, dass manche verwirrt sind von der Webseite. Weil oben der zu Beschenkende ist und ganz unten gibt es Info über das Paket das man selber bekommt.

3 „Gefällt mir“

Einfach über die SuFu nach Beiträgen deines Wichtelkindes suchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Was englische Literatur angeht, würde ich tatsächlich auch nur dann etwas entsprechendes schenken, wenn es auch im Steckbrief drinsteht.

Mein Wochtelkind liest auch diverse Sachen, wo ich kurz überlegt hatte, etwas englisches in die Planung mit aufzunehmen, mich dann aber dagegen entschieden.
Im Steckbrief steht nichts dazu, und nachfragen finde ich PERSÖNLICH auch blöd. Das verrät ggf dem Wichtelkind etwas übers Geschenk und verdirbt die Überraschung oder weckt falsche Erwartungen.

1 „Gefällt mir“

Das Jahr bin ich auch sehr zufrieden mit meinem zu beschenkenden Wichtel, nachdem ich letztes Jahr quasi nur eine Inventarliste seiner Blue-Ray’s hatte als Orientierung :slight_smile:

Hab auch schon was gefunden und noch zwei-drei Sachen im Kopf, die ich in den nächsten zwei Wochen mal suchen/prüfen muss.

Ich hoffe er hat seine Freude wenn er das Päckchen dann bekommt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Joa, wobei da manch einer sicher auch nicht dran gedacht hat, so wie ich… Also an meinen Wichtel: Englisch ist vollkommen in Ordnung und wird sogar präferiert, wenn es die Originalsprache ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, ich habe schon einiges geshoppt! Mein Wichtelkind hat zwar keinen sooo ausführlichen Steckbrief geschrieben und unsere Hobbys decken sich auch nicht unbedingt, aber ich denke ich habe ein paar Sachen gefunden die Freude machen. Jetzt nur noch ein bißchen Süßkram zum Auffüllen des Pakets holen. :blush:

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine absolut spannende Person gezogen mit einem interessanten und ausführlichen Steckbrief. Ich freue mich schon darauf über die vielen Infos das (fast) perfekte Geschenk zu finden.

2 „Gefällt mir“

So, da die Frage nach der Sprache für Bücher, Comics & Co. hier a schon ein paar mal aufkam, mache ich einfach eine Umfrage auf. Da können die Wichtelkinder dann angeben, auf welcher Sprache sie am liebsten lesen :slight_smile:

• Ich lese nur auf Deutsch
  • Bitte Englisch
  • Puh, das ist mir relativ Wumpe. Nur kein Panjabi!

0 Teilnehmer

Anonym?

Oh, stimmt. Das bringt nichts … Danke für den Hinweis

Kein Thema. ^^

Und neben der Sache mit dem Anonym finde ich die Antworten nicht so schön. Auch wenn es humorvoll gemeint ist, fühle ich ziemlich getriggert ein „Banause“ zu sein, weil ich kein Engisch kann… :unamused:

1 „Gefällt mir“

Das war so nicht gemeint, tut mir leid. Ich habe es entsprechend geändert

2 „Gefällt mir“

Ich dachte mir ja schon, dass es nicht böse gemeint ist aber tatsächlich werde ich deswegen immer wieder belächelt oder gar als „dumm“ abgestuft. Danke für das Verständnis und das Ändern :hugs:

1 „Gefällt mir“

Hab mal abgestimmt, aber mein Wichtel orientiert sich hoffentlich an meiner Aussage, dass mir aktuell Zeit, Muße sowie die nötige Konzentration zum Lesen fehlen :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Bitte und gar kein Problem.

1 „Gefällt mir“