Bücher werden nicht alt!
Ich hab es nicht explizit geschrieben, aber ich habe das letzte Buch, dass ich gelesen habe, mit englischem Titel erwähnt. Das wäre ein Hinweis an meinen Wichtel.
Generell lese ich auf Englisch, wenn das die Originalsprache ist, ansonsten die deutsche Übersetzung (oder eben deutsches Original). Ich erinnere mich aber nicht mehr, an die letzte Übersetzung die ich gelesen habe (außer Manga)…
Generell möchte ich so wenig Stufen wie möglich zwischen dem Original und meinem Verständnis haben. Ich spreche zwar relativ gut Englisch, aber Muttersprache ist immer noch etwas anderes.
Die Umfrage klingt jetzt so, als würde man immer eine Sprache der anderen Vorziehen, also auch die englische Übersetzung eines deutschen Buches lesen…
Haha. Mein SuB weint auch schon…
Was ist ein SuB?
„Stapel ungelesener Bücher“ wobei bei mir eher RuB - „Regal ungelesener Bücher“ passen würde
I feel with you! /
Was nicht passt, wird passend gemacht. Notfalls fliegt das Sofa raus und ich zocke auf dem Boden…
Ich versteh die Frage nicht. Aber diesmal nicht, wegen fehlender Englischkenntnisse…
so ziemlich
Auch wenn ich in den letzten Jahren mehr Bücher sammle und horte, so lese ich trotzdem sehr gerne und ohne geht nix
fehlt da ein „kaum“ ?
Wo sollte das fehlen?
weil der satz irgendwie keine richtige Aussage hat.
Oder willst du damit sagen, dass du mehr sammelst und hortest, und aber kaum liest ?
Genau das
Ich kaufe gerne Bücher (vor allem gebraucht) aber lese sehr selten
Ich kann nicht klagen. Mein Wichtelkind mag mehr als nur Fußball.
Selfbrainstorming läuft auf Hochtouren und die ersten Teile sind bestellt. :]
So, Email angeschaut,
2 Beiträge im Forum, also keine Forumsrecherche
Aber zumindest ein Steckbrief mit dem man Arbeiten kann