Community Wichteln 2021

Das ist auch nicht soooo eng zu sehen :slight_smile: DeiN Wichtel wird ja nachher eh alles lesen und sich so ein Bild von dir machen.

1 „Gefällt mir“

Unter Hobbys kannst du z. B. schreiben „Ich male gerne“, „Ich fotografiere gerne“ oder „Ich gehe gerne auf Konzerte/ Festivals“ usw. Nicht alle Hobbys beziehen sich auf das Sammeln :slight_smile:

Ja klar, aber wenn ich Filme sammel, dann schaue ich die ja auch (als Hobby) und wenn ich Magickarten habe, dann ist das erstmal eine Sammlung aber auch mein Hobby.
Aber naja, ist am Ende auch egal, es ist eine Wall of Text, viel Spaß :stuck_out_tongue:

Besser eine Wall of Text als nichtssagende Stichpunkte. Desto mehr dabei steht, umso besser :smile_cat:

2 „Gefällt mir“

Hab keine bekommen auch nicht im Spam aber hab mir die Nummer abgeschrieben

Und doch werde ich jeden forenbeitrag den der User je geschrieben hat nachlesen um ein genaueres Bild zu bekommen.

Bei mir wäre das schwierig. Bin erst seit einigen Wochen wieder im Forum und habe deutlich weniger geschrieben als früher. :sweat_smile:

Hab Mail erhalten.

Also ich glaube bei Yahoo und GMX kommt die Mail nicht an.
Aber im Prinzip auch nicht so schlimm. Solange man hier im Forum rein schaut oder auf die Wichtel Seite und man sich den Key abspeichert ist alles gut.

Den Key braucht man später noch zum Sendenummer eintragen bzw für die Daten des gezogenen Wichtels.

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine GMX Mail und diese kam an. Hat damit also wohl nix zu tun.

Hmm OK echt seltsam.

Bekommt man den Foren Account seines wichtels angezeigt?

Nur, wenn dieser seinen Foren-Nickname in den Steckbrief schreibt. So war es jedenfalls in den letzten Jahren.

Hmm nein der wird schon mitangegeben.
Aber ich Bau noch heute eine Checkbox ein wo man einstellen kann, dass man das nicht will.

Melde mich später dann nochmal.

Besser ist das. Ich gebe ihn immer an, da ich es für sinnvoll halte, es gibt jedoch auch Böhnchen, die ihn nicht angeben wollen.

Eben nachgesehen, Gmail hat die Mail im den Spam Ordner gepackt :sweat_smile:

Seh ich das richtig, dass es nicht möglich ist, meine Adresse oben wegzulassen und nur unten die Packstation anzugeben?

Und ich möchte wirklich noch mal darauf hinweisen, dass ihr euch darüber Gedanken machen solltet, den Versand in die Schweiz nicht zusammen mit D+AT als Option anzugeben. Pakete in die Schweiz zu versenden ist nicht nur deutlich teurer, sondern auf Grund von Zollbestimmungen auch komplizierter und nicht zu vergleichen mit einem Versand nach Österreich… oder andere EU-Länder.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Packstation ist nur ein Angebot für dein Wichtel. Wenn jemand etwas bei der Packstation einträgt, dann wird es dem Wichtel angezeigt mit der Info, dass die Packstation bevorzugt wird.
Die normale Adresse muss dennoch eingetragen werden, weil dein Wichtel vll nicht an die Packstation schicken kann, weil der Anbieter gar nicht in der Nähe ist.

Wir besprechen das nochmal intern ob wie „DACH“ auf „EU“ ändern oder nur auf Angrenzende DE Länder.

Das verstehe ich nicht ganz? Der Wichtel müsste das Paket doch nur über DHL versenden. Und wer hat denn keine Post in der Nähe, aber einen anderen Versanddienstleister?

Na alle nicht Deutschen. In Österreich gibt es kein DHL. Ich wüsste nicht wie ich da jetzt ein Paket an eine DHL Packstation versenden würde.

1 „Gefällt mir“