Community Wichteln 2021

Sie hat mir rechtzeitig gesagt, dass Adventskalender drin sind und ich habe es schon Freitag aufgemacht. Die Kekse existieren in der Form auch nicht mehr :wink:
Ich dachte nur zu Nikolaus passt das Bild besser.

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

mein Wichtel @LaRocca hat mich mit so vielen tollen Geschenken überschüttet, dass die gar nicht alle auf ein Bild passen :joy:. Deshalb habe ich sie thematisch geordnet.

Ich ziehe total gerne Pflanzen selbst und seit ich vor zwei Monaten umgezogen bin, habe ich auch einen Balkon. Ich kann es kaum erwarten, die Balkonkästen zu befüllen und vor allem die „frivole Farbenpracht“ sprießen zu sehen, denn Tulpen gehören zu meinen Lieblingsblumen! Ich wäre selbst nie auf die Idee gekommen, dass es kleine Wildsorten auch für Balkone gibt. Für das süße Fuchstöpfchen suche ich beim nächsten Umtopfen einen passenden kleinen Ableger.

Was ich auch sehr gerne mag, sind (feste) Seifen und Shampoos. Deshalb habe ich mich sehr über die selbstgemachten Peeling-Pralinen gefreut. Dazu gab es noch zwei Seifen und ein selbstgenähtes Kosmetiktäschen. :exploding_head: Wie toll ist das denn bitte???

Das war aber noch nicht alles! Meinem Lego-Blumenstrauß konnte ich noch eine wunderschöne Hibiskusblüte hinzufügen. Vielen Dank für den Hinweis auf Sembo! Die kannte ich noch gar nicht.

Und zum Abschluss noch eine Menge Leckereien aus Holland. Hab ich ein Glück, dass mein Wichtel so nah an der Grenze wohnt :blush:.

Liebe @LaRocca, vielen Dank für dein großartiges Wichtelpaket :smiling_face_with_three_hearts:. Du hast genau meinen Geschmack getroffen und ich habe mich beim Auspacken über jedes einzelne Geschenk sehr gefreut.

Ich wünsche dir und euch allen eine schöne Weihnachtszeit!

33 „Gefällt mir“

Sooooooo, Nikolaus ist da. Dann konnte ich auch endlich das Paket von @Ziagl auspacken. Lustigerweise hatte er mich gezogen, wo wir uns ja beide um die Orga kümmern. Aber, kleiner Spoiler: er ist nicht das österreichische Wichtelkind, das mein Paket bekommt.

Aber jetzt zum Paket: als kleine Einleitung lag ein Brief bei. Dazu antworte ich dir mal hier, lieber Ziagl: es ist überhaupt nicht schlimm, dass deine Katzen beim verpacken mitgeholfen haben. Ich habe mich über alles sehr gefreut und weiß schon, was von den Süßigkeiten als erstes vernichtet wird :beanpoggers:

Ohne weitere Vorrede möchte ich euch nun aber an den Geschenken teilhaben lassen :slight_smile:

Diee Tshirts werden direkt mitgewaschen und kommen dann ganz oben in meine Schublade. Auch der Schlüssselanhänger ist super, weil ich bisher tatsächlich keinen für meinen Bund habe. Und die Würfel … da kann man als Rollenspieler eh nicht genug von haben. Jetzt müssen sie nur noch eingewürfelt werden betet zu Phex

28 „Gefällt mir“

Es freut mich so sehr, dass dir mein Paket gefällt :blush: Dein Steckbrief war aber auch einfach sympathisch und perfekt. Ich konnte mich mit vielen genannten Punkten identifizieren. So konnte ich mir direkt ein gutes Bild von dir machen, auch wenn du hier im Forum kaum aktiv bist.

Die Tulpenzwiebeln kann man übrigens jetzt noch einpflanzen, hab extra nachgeguckt. Ich kenn das nur, dass man die im Herbst einpflanzt und war erst schon traurig, dass du dann ja erst übernächstes Jahr was davon hättest :smiley: Aber jetzt musst du gar nicht so lang auf die Farbenpracht warten.

Und voll gut, wie sehr die Hibiskus-Blüte zu den Lego-Blumen passt. Tatsächlich war die zum Schluss eher noch ein Spontankauf. Dein Paket war schon fertig und dann fiel mir ein, dass du was von wegen Lego Botanical geschrieben hast und hab dann einfach mal eine der Blumen bei Blue Brixx mitgenommen.

Ich wünsch auch dir eine schöne Weihnachtszeit :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Wie schön sind denn bitteschn die T-Shirts?! :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Ja, oder?
Und ich glaube das linke leuchtet im Dunkeln.
Habe zum ersten Teil auch schon eins. Mit dem Firefly Logo und Spruch.
Das leuchtet auch im Dunkeln :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Freut mich, dass dir mein Paket gefällt :grinning:

Und ja genau das eine Shirt leuchtet im Dunkeln:

9 „Gefällt mir“

wobei man da mit dem waschen aufpassen muss, sonst hat es sich oft schnell ausgeleuchtet

Einfach auf links drehen und auf die Waschhinweise im Ettiekt achten. Dann sollte nichts schief gehen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mit dem das ich schon habe auch keine Probleme. Und das ist bestimmt schon 5 Jahre alt. Wenn nicht noch älter. Und es leuchtet immer noch

6 „Gefällt mir“

Die Balkonkästen sind schon bestellt, so dass die Zwiebeln schnellstmöglich in die Erde kommen :muscle:.

5 „Gefällt mir“

Das Paket ist nun am Weg und ich hoffe es kommt heil an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

@Feqz schickst du eigentlich auch nach gewisser zeit reminder raus?

Ja, nach ablauf der Versandfrist schreiben wir all diejenigen an, die noch keine Sendungsnummer eingetragen haben :wink:

2 „Gefällt mir“

Ah nice nice ^^


Daanke lieber @InspectorPatronum ich freue mich riesig :slight_smile:

26 „Gefällt mir“

Jea, sehr gerne :slight_smile:
Sind das die richtigen Blame Bücher? Wenn man keine Ahnung von Mangadschungle hat, ist das echt nicht so einfach :smiley:

1 „Gefällt mir“

So. Endlich habe ich mein Paket geöffnet. Leider kann ich derzeit keine ordentlichen Fotos machen, weil mein iPhone kaputtgegangen ist (das neue Smartphone kommt aber hoffentlich noch im Laufe der Woche)… Daher kommen die Fotos erstmal nur vom Tablet :crying_cat_face:

Bekommen habe ich folgendes:

Das links ist ein Schuber vom Horror Manga „Doubt“. Für mich die perfekte Wahl, denn kurze Anekdote: Ich hatte den Schuber bereits vorbestellt, musste ihn jedoch aus finanziellen Gründen stornieren. Daher freue ich mich darüber besonders :heart_eyes_cat:

Von Nioh habe ich mir bisher tatsächlich noch keine Videos angeschaut, daher werde ich das komplett ohne Vorwissen zocken.

Schade, dass mein Wichtel anonym ist und keinen Usernamen angegeben hat. Auf jeden Fall vielen lieben Dank :heart_eyes_cat: :cat_wow:

23 „Gefällt mir“

Es freut mich sehr, dass dir das Geschenk gefällt und dir die Nussecken schmecken! :slight_smile:
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Leider kommt mein Paket heute nicht in Österreich an.
Das letzte Statusupdate bei DHL ist immer noch von Samstag🙄