So. Ich habe mein Wichtelgeschenk von @Mignoon erhalten und natürlich nicht bis Weihnachten gewartet(Wer weiß, es könnte ja etwas verderbliches drin sein, oder ein Welpe).
Und was soll ich sagen, wie beim letzten Mal wurde ich vom Wichtelgeschenk getrollt/freudig überrascht (der nächste Wichtel hat schon mal hohe Erwartungen zu erfüllen ).
Das letzte Mal habe ich das Hauptgeschenk (wunderbare Rollenspielwürfel) erst 5 Tage nach dem Öffnen entdeckt, als ich den Karton und die Verpackung entsorgen wollte. Zum Glück habe ich den „Müll“ getrennt, sonst wäre mir wirklich was entgangen.
Nun zu diesem Jahr.
Ich öffnete das Paket und sah viele kleine Päckchen. Zwar keine Karte oder Brief, was schade war,aber egal.
Dann öffnete ich das erste Päckchen.
Rückblende. Zwei Wochen früher. Ich ging in die Stadtbibliothek, um mir neue Playstationspiele zu leihen. Und ich jauchzte vor Freude auf, als ich SpiderMan Miles Morales zur Ausleihe entdeckte. Ich griff die Hülle und ging zur Entleihtheke, an der die Medien durch Bibliothekare in die Hüllen gepackt werden. Schnell wie der Blitz nach Hause und Konsole an. Ich öffnete die Hülle und erstarrte. Statt des Comickracher war ein Spiel darin, was ich im echten Leben schon in jeglicher Form verabscheue
Ich blickte entsetzt auf FIFA18. Entäuschung und Trauer waren solange mein Begleiter bis ich am nächsten Tag diesen entsetzlichen Fehler rückgängig machen konnte.
Wieder zurück ins Jetzt. Ich riss also das erste Päckchen auf und was sah ich? Genau. FIA 18.
Ich musste lauthals lachen und legte das Spiel mit zwei spitzen Fingern beiseite. Die anderen Päckchen enthüllten selbstgebackene Plätzchen (Lecker), lokale Pralinenspezialitäten(ebenfalls lecker), Sauerkrautbonbons( ich bin extremst gespannt, will diesen Geschmack aber entsprechend würdigen),den Nerdquizkalender 2022(ich bin so kluk, k-u-l-k) und zwei tolle Comicgeschichten, welche sich perfekt in meine Sammlung integrieren.
Nachdem ich mich ausreichend über die Leckereien und die grandiose Lektüre gefreut hatte, widmete ich mich dem „Spiel“. Ich hatte Schuldgefühle, das mein Wichtel sich in Unkosten gestürzt hatte, also wollte ich mich überwinden und dem Ganzen zumindest eine Chance geben. Ich öffnete die Verpackung und sah einen grinsenden Clown. Ich wurde getrollt, denn die Verpackung war leer. Ganz leer? Nein. Hier lag der erhoffte Brief und ein kleiner Sticker, welcher die Lightbar des PS4 Kontrollers zu einem Batsignal macht(Was ich um Längen lieber mag als FIFA 18 )
Also was soll ich sagen lieber @Mignoon, du hast dich mir deinem ersten Wichtelgeschenk selbst übertroffen und unbewusst durch die FIFA Überraschung eine Tradition erschaffen, die mir sehr gefällt und hoffentlich fortgesetzt wird.
Tausend Dank.
Ps:(Mit „Gotham by Gaslight“ hast du schon einen Glücksgriff getätigt. Im BatmanUniversum empfehle ich noch die White Knight Saga und die Erde 1 Storyline. Dann schau dir mal Tom King als Autor an. Seine DoubleDate Story (Batman&Catwoman +Lois &Clark) war der Hammer und auch Mister Miracle und Adam Strange waren sehr gut. Ich bin gespannt auf Human Target von ihm. Anschließend sei noch bei DC „Lex Luthor“ erwähnt und mein Guilty Pleasure, „Hitman“ von Garth Ennis(Obwohl mir Ennis als Autor nicht so zusagt, hat sich der Killer aus Gotham in mein Herz geschossen).
Bei Marvel fällt mir spontan „Powerless“ ein, die „1602“ Geschichte, „Marvels“ und „Kingpin“ ein. Abseits von Marvel und DC mag ich sehr „Y the last Man“, „Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman“, „Midnight Nation“, „Planetary“ und „Hellboy“. Das solls erstmal gewesen sein
Vielen Dank nochmal und an alle anderen, Entschuldigung fürs lange drüberwegscrollen.