Community Wichteln 2021

Liebe @Nolfi,

nun bin ich auch dazu gekommen dein Paket zu öffnen.
Es ist ja schon seit dem 26 November bei mir :exploding_head:.
Wahnsinn wie schnell du das Paket zusammengestellt hast.

Aber ich wollte es erst öffnen wenn mein Wichtelpaket gut angekommen ist. :innocent:
Mit dem Inhalt hast du genau mein Geschmack getroffen. Die Kühltasche hat genau das richtige Format für meine Radtasche und wird im kommenden Sommer garantiert zum Einsatz kommen :sunglasses: und die Schlüsselanhänger sind auch total super fast zu Schade um sie daran zu befestigen. :blush:

Vielen lieben dank für das tolle Wichtelpaket.
Und danke an das OrgaTeam für den flüssigen Ablauf ich feier das Community Wichteln richitg.
Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

32 „Gefällt mir“

Hey das ist super, das dir das Paket gefällt. :partying_face:.
Ich hatte an Anfang erstmal ein wenig was zu lesen aber doch dann den richtigen Riecher gehabt :yum:

Ich muss ehrlich sein das mit den Ohren habe ich gar nicht gesehen :sweat_smile:. Habe sie eher wegen dem Motiv ausgewählt. Ich habe sie irgendwo durch einen Zufall entdeckt aber ursprünglich kommt die Tasse glaube ich aus dem TheBritishShop „William Morris Pimpernel Tasse“. Ich hoffe das ist in Ordnung das ich es verrate. :see_no_evil:

@Angrist @anon82289354

3 „Gefällt mir“

Aber klar, ist das in Ordnung!
Das Motiv ist auch super schön.
Hat auch was von Ravenclaw, dachte ich gleich beim auspacken. ^^

Nice, denn habe ich alles richtig gemacht :partying_face:.
Jop das stimmt das sind Welten zwischen den richtigen Tee und dem fertig abgepackten Tee :yum:

So. Ich habe mein Wichtelgeschenk von @Mignoon erhalten und natürlich nicht bis Weihnachten gewartet(Wer weiß, es könnte ja etwas verderbliches drin sein, oder ein Welpe).

Und was soll ich sagen, wie beim letzten Mal wurde ich vom Wichtelgeschenk getrollt/freudig überrascht (der nächste Wichtel hat schon mal hohe Erwartungen zu erfüllen :slight_smile: ).

Das letzte Mal habe ich das Hauptgeschenk (wunderbare Rollenspielwürfel) erst 5 Tage nach dem Öffnen entdeckt, als ich den Karton und die Verpackung entsorgen wollte. Zum Glück habe ich den „Müll“ getrennt, sonst wäre mir wirklich was entgangen.

Nun zu diesem Jahr.
Ich öffnete das Paket und sah viele kleine Päckchen. Zwar keine Karte oder Brief, was schade war,aber egal.
Dann öffnete ich das erste Päckchen.

Rückblende. Zwei Wochen früher. Ich ging in die Stadtbibliothek, um mir neue Playstationspiele zu leihen. Und ich jauchzte vor Freude auf, als ich SpiderMan Miles Morales zur Ausleihe entdeckte. Ich griff die Hülle und ging zur Entleihtheke, an der die Medien durch Bibliothekare in die Hüllen gepackt werden. Schnell wie der Blitz nach Hause und Konsole an. Ich öffnete die Hülle und erstarrte. Statt des Comickracher war ein Spiel darin, was ich im echten Leben schon in jeglicher Form verabscheue
Ich blickte entsetzt auf FIFA18. Entäuschung und Trauer waren solange mein Begleiter bis ich am nächsten Tag diesen entsetzlichen Fehler rückgängig machen konnte.

Wieder zurück ins Jetzt. Ich riss also das erste Päckchen auf und was sah ich? Genau. FIA 18.
Ich musste lauthals lachen und legte das Spiel mit zwei spitzen Fingern beiseite. Die anderen Päckchen enthüllten selbstgebackene Plätzchen (Lecker), lokale Pralinenspezialitäten(ebenfalls lecker), Sauerkrautbonbons( ich bin extremst gespannt, will diesen Geschmack aber entsprechend würdigen),den Nerdquizkalender 2022(ich bin so kluk, k-u-l-k) und zwei tolle Comicgeschichten, welche sich perfekt in meine Sammlung integrieren.

Nachdem ich mich ausreichend über die Leckereien und die grandiose Lektüre gefreut hatte, widmete ich mich dem „Spiel“. Ich hatte Schuldgefühle, das mein Wichtel sich in Unkosten gestürzt hatte, also wollte ich mich überwinden und dem Ganzen zumindest eine Chance geben. Ich öffnete die Verpackung und sah einen grinsenden Clown. Ich wurde getrollt, denn die Verpackung war leer. Ganz leer? Nein. Hier lag der erhoffte Brief und ein kleiner Sticker, welcher die Lightbar des PS4 Kontrollers zu einem Batsignal macht(Was ich um Längen lieber mag als FIFA 18 :slight_smile: )

Also was soll ich sagen lieber @Mignoon, du hast dich mir deinem ersten Wichtelgeschenk selbst übertroffen und unbewusst durch die FIFA Überraschung eine Tradition erschaffen, die mir sehr gefällt und hoffentlich fortgesetzt wird.
Tausend Dank.

Ps:(Mit „Gotham by Gaslight“ hast du schon einen Glücksgriff getätigt. Im BatmanUniversum empfehle ich noch die White Knight Saga und die Erde 1 Storyline. Dann schau dir mal Tom King als Autor an. Seine DoubleDate Story (Batman&Catwoman +Lois &Clark) war der Hammer und auch Mister Miracle und Adam Strange waren sehr gut. Ich bin gespannt auf Human Target von ihm. Anschließend sei noch bei DC „Lex Luthor“ erwähnt und mein Guilty Pleasure, „Hitman“ von Garth Ennis(Obwohl mir Ennis als Autor nicht so zusagt, hat sich der Killer aus Gotham in mein Herz geschossen).
Bei Marvel fällt mir spontan „Powerless“ ein, die „1602“ Geschichte, „Marvels“ und „Kingpin“ ein. Abseits von Marvel und DC mag ich sehr „Y the last Man“, „Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman“, „Midnight Nation“, „Planetary“ und „Hellboy“. Das solls erstmal gewesen sein :slight_smile:

Vielen Dank nochmal und an alle anderen, Entschuldigung fürs lange drüberwegscrollen.

29 „Gefällt mir“

Ein Paket ist zu mir unterwegs :tada::santa:!!
Danke lieber Wichtel :blush:

3 „Gefällt mir“

Erst bedanken, wenn du es geöffnet hast. Nachher sind da Steinmenschen oder paar Tüten Maggi-Fix für Lasagne drin :eyes:

4 „Gefällt mir“

Gegen Steinmännchen hätte ich nichts einzuwenden, solange sie selbstgemacht sind. :slight_smile:

@anon50244179

Ja!

Und ich bin komplett baff :beangasm:
Du hast meinen Geschmack genau getroffen.
Ich wollte dir auf diesem Weg noch einmal Danke sagen :slight_smile:

Ich habe ja schon eine relativ große Sammlung der Cthulhu Bände aber du hast mir tatsächlich 2 Bände geschickt die ich noch nicht hatte.

Und die Würfel die du mitgeschickt hast sind echt mega.

P.S Den Süßkram habe ich schon komplett verputzt.

VIELEN DANK

27 „Gefällt mir“

Danke das es dir gefällt, eigentlich wollte ich dir auch noch die Schreckensherrschaft schenken, aber Hugendubel konnte nicht mehr liefern.

Ich glaube die Würfel waren vor Jahren aus einem Kickstarter Projekt entstanden.

Dann viel Spaß mit den Büchern und würfeln und schöne Weihnachten :grin::tada::partying_face::gift::christmas_tree::heart::hugs::santa::deer::snowman:

7 „Gefällt mir“

Schön, dass dir das Wichtelpaket gefallen hat :blush:. Ich hatte auch viel Spaß beim Aussuchen.
Die Socken können bei 40 Grad in der Waschmaschine gewaschen und danach noch feucht wieder n bisschen in Form gezogen werden.

2 „Gefällt mir“

finde die tasse im shop nicht mehr, bin ich blöd oder hies die im Shop evtl anders?

1 „Gefällt mir“

Laut Statistik wurden bis auf zwei Pakete alle abgeschickt. Ist das korrekt?

2 „Gefällt mir“

Wow danke lieber Wichtel, das war wirklich eine absolute Überraschung. Und ich verstehe jetzt warum das mit dem Absenden etwas länger gedauert hat. :heart::orange_heart::yellow_heart:

28 „Gefällt mir“

Das ja sau gut :heart_eyes:

Wusste gar nicht, dass die mittlerweile Merch sogar auf deutsch haben

1 „Gefällt mir“

wurde von Ullisses übersetzt gab auch eine crowdfunding aktion

1 „Gefällt mir“

Paket ist heute angekommen :open_mouth:

3 „Gefällt mir“

Mein Paket, das ich verschickt habe, ist laut Sendungsverfolgung seit dem 10. immer noch im Zielland in Verteilung (wurde am 9. aufgegeben).
Sendet die deutsche Post keine Infos nach Ö oder stimmt da was nicht?
Hab bisher auch noch keine Rückmeldung vom Bewichtelten bekommen.
Diese ewige Unsicherheit nagt an mir…

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, dass es da beim Update zur Paketverfolgung hakt. Eventuell kann ja das Orga-Team beim Bewichtelten nachfragen?

Wer ist denn derjenige zu dem das allerletzte Paket (laut Statistik) noch nicht los geschickt wurde… :beanfeels:

https://wichteln.insanity-interactive.com/statistik.php

Falls bei dir wirklich nichts mehr ankommen sollte, legen wir alle zusammen für dich! :herz:

3 „Gefällt mir“