Community Wichteln 2021

also meines Wissens funktioniert die nachverfolgung meist nur im land.

sobald es an den dienstleeister im anderen land übergeben wurde, der ja ein anderes unternehmen ist, gibt es keine infos wäre,

wäre eine echte tür an tür verfolgung will, muss mit einem dienstleister senden, der überall aktiv ist, wie zb fedex oder ups

Muss nicht sein. Hab schon einige Pakete komplett verfolgen können, auch wenn die im Ausland bei nem anderem Anbieter waren als bei uns. Kommt halt immer drauf an, wie die Unternehmen zusammenarbeiten. Aber jetzt durch das Weihnachtsgeschäft sind viele Dienstleister maßlos überfordert und das merkt man zum Teil eben auch an der nicht funktionierenden Sendungsverfolgung.

1 „Gefällt mir“

Lieber Wichtel vielen Dank für die Schallplatte, die lieben Worte und die Süßigkeiten (alle schon weg :wink:). Danke auch an die Organisatoren!

18 „Gefällt mir“

Sollte es wirklich letztendlich genau eine Person tatsächlich erwischen :beansweat:
fände ich die Vorstellung sehr ansprechend, wenn möglichst viele Leute genau diese eine Person nachbewichteln würden :beanomg: :gift: :christmas_tree:

(Mir ist aber natürlich klar, dass das niemand wollen könnte, dass viele Leute die Adresse bekommen :sweat_smile: … aber ich fänd es echt schön :herz: … eine Person ging leer aus und wird dann plötzlich zugeschüttet mit Geschenken… :nicenstein: )
… oder 'ne Spendenaktion und dann schickt eine Person einen dicken Gutschein mit geilen Knabberkrams usw. zu :grin:

4 „Gefällt mir“

Genau! Oder falls derjenige eine Packstation besitzt soll er diese teilen. Dann machen hier 130 Leute eine komplette Packstation für ihn voll.
Wäre eine sehr lustige Aktion! :joy:

1 „Gefällt mir“

Freut mich das es dir gefällt und wenn du gelacht hast habe ich mein ziel jahr erreicht. Ich hiffe auf einen extra onlyfans zugang inmerhin verdangst du die wichtige grundlage ja mir :rofl:.

1 „Gefällt mir“

da hat mir der @AndiAndi einfach mal überraschungskekse zukommen lassen! ich kann leider kein foto machen, da diese köstlichkeiten instant vernichtet wurden. hust

danke dir :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das verwirrt mich sehr… Erst steht der Inhalt ist beschädigt und es geht zurück zum Absender, aber keine Stunde später wird das Packet vorbereitet für den Empfänger :thinking:

Bei mir wurde auch mal ein falscher Status eingetragen. Ich vermute, dass das mit deren Software relativ schnell geht und wenn dann noch viel zu tun ist, guckt man vielleicht auch nicht zweimal hin.

Bei dem Paket, das ich versendet habe, hoffe ich, dass es nicht schon Wochen beim Nachbarn rumliegt, der das Paket angenommen hat. Das war nämlich die letzte Statusmeldung dazu.

Das ist normal, wenn es beim Nachbarn abgegeben wurde, die Post weiß ja nicht, dass man es dann abgeholt hat.


Lieber @Fliederer,
vielen Dank für dein tolles Wichtelgeschenk. Danke für den Aufnäher, die selbstgemachten Kekse und die reichlich Auswahl an Süßigkeiten.
Über das Buch habe ich mich sehr gefreut und werde auf jeden Fall bald mal reinlesen und dass das Tshirt perfekt zu mir passt sieht man daran, dass ich es bereits besitze (aber doppelt hält besser und so). :sweat_smile:

25 „Gefällt mir“

Das weiß ich auch :sweat_smile:. Es war eher darauf bezogen, dass sich der Bewichtelte noch nicht gemeldet hat, dass überhaupt was angekommen ist und es halt erst zu Weihnachten geöffnet wird oder so. Es könnte ja sein, dass der Bewichtelte auch gar nicht bemerkt hat, dass was beim Nachbarn liegt.

Vielleicht kann man für zukünftige Wichtel-Aktionen einen „Ich habe das Paket erhalten“-Haken einführen, ich meine, den gab es früher mal. Wenn ein Wichtel dann später öffnet oder sich nicht melden mag, weiß man wenigstens, dass es beim Empfänger angekommen ist.

Vielen Dank an @useful_magic für das Paket!
Nachdem es hier eine kleine Odyssee hinter sich hat, kam das Paket endlich bei mir an.
Erst vergesse ich die Hausnummer und das Paket geht wieder zurück nach Süddeutschland. Beim zweiten Versuch der Zustellung bin ich nicht da und das Paket landet für ein paar Tage im Paketshop. Und als ich das Paket abholen wollte, stellte ich erstmal fest, dass ich im falschen Paketshop war und noch zwei Straßenecken weiter muss… Alles kompliziert!

Umso mehr erfreut mich der Inhalt:

  1. Weiße Schokolade geht immer und macht alles besser!
  2. Die Karte ist ein wunderschönes Motiv und sieht in aller Handgemachtheit besser aus, als alles, was ich fabrizieren könnte.
  3. Das Buch ist perfekt und genau das, was ich mir gewünscht habe (stand ja auch so als Empfehlung im Brief xD Danke!!)
  4. Der Kletterwichtel muss erst noch einmal so herumliegen, bevor der einen dauerhafteren Platz in unserer Advents-Deko finden kann.
    Und dann: Fünftens… Das heimliche Highlight des Pakets:

    Ein Pikachu-Schlüsselanhänger! Der sieht ultra professionell aus und ist echt wunderschön! Ob da tatsächlich mein zukünftiger Haustürschlüssel dran kommt, kann ich dir nicht versprechen, aktuell tendiere ich eher zu meinem Büro-Schlüssel. Aber Holy-Moly ist der schick!
    Ob das R für meinen Vornamen oder Team Rocket steht lasse ich an dieser Stelle mal unbeantwortet.

Vielen, Vielen, Vielen […] Vielen Dank!

28 „Gefällt mir“

Da bin ich aber froh, dass das Paket doch noch rechtzeitig zu Weihnachten bei dir ankam :smiley: Und umso mehr freut es mich natürlich, dass dir mein kleines Geschenk gefällt :blush:

1 „Gefällt mir“

Kurz total gefreut und dann kapiert das es dem Empfänger heute zurückgeschickt wird :cry: blöd gelaufen…

3 „Gefällt mir“

Sehr komisch. Vor allem: Wenn das Paket ja offenbar Transportfähig ist, warum schicken sie es denn dann nicht einfach weiter?

Die meisten Geschenke sind verpackt und so habe ich mir eben mein Wichtelpaket gegönnt: :slight_smile:

Vielen herzlichen Dank an A.S. aus Ulm. Da kein Brief dabeilag, kenne ich leider nicht deinen Forumsnamen. Die regionalen Leckereien werde ich mir bei passender Gelegenheit vornehmen, das Bier kenne ich noch gar nicht. Kellerbier ist aber immer gut! Und mit dem Spätzle-Schaber kann ich nun echte schwäbische Spätzle machen. Ich bin gespannt, wie mir das gelingt. :joy_cat:

27 „Gefällt mir“

Mir geht das ähnlich mit einem anderen Paket… Einer Bestellung. Die letzte Nachricht war, dass es beschädigt war und neu verpackt wird und da man nix mehr hört denke ich übles… :cry:

Gern geschehen. :beanhug: Ich hab das eher zufällig beim Comicbuchladen meines Vertrauens gesehen, als jemand anderes den letzten Band genommen hat. Aber die hatten schon welche Nachbestellt, hat dann zwar immer noch ein bisschen gedauert, bis das dann kam. Aber schön, dass es dir gefällt. :beancute:

2 „Gefällt mir“

Oje, drück die Daumen das es noch kommt. :grin::+1:

1 „Gefällt mir“