Community Wichteln 2021

Nein die müsste man noch hinzu addieren.

1 „Gefällt mir“

Also sogar 134/134 ! :star_struck::+1:t3::clap:t2: Danke!

8 „Gefällt mir“

Sind Arschwichtel* die neuen Steinmenschen?

* ich liebe dieses Wort

2 „Gefällt mir“


Habe jetzt soviel wie gepasst hat in das Paket, worin ich mein Wichtelgeschenk erhalten habe, gepackt und das dann zusammen mit viel Füllmaterial und dem Rest in dem Packet verstaut, in dem ich die Retour bekommen habe.

Anschließend dieses Packet mit wenig extra Füllmaterial in ein etwas größeres Packet gepackt und komplett mit Packetklebeband umwickelt weil mir das Panzertape ausging. :beansad:

Geht dann morgen raus.
Sollte das dann wieder zurück kommen war @Bettybaaam wohl einfach nicht brav genug :beannotsure: und der Weihnachtsmann macht das Packet bei der Post offensichtlich immer wieder kaputt. :aluhut:

@Ziagl kann ich dann die neue Sendungsnummer einfach wieder in deinem Tool eintragen?

10 „Gefällt mir“

Ja sollte einfach änderbar sein

Oha, na bumm. Als wenn’s jetzt nicht ankommt weiß ich auch nicht weiter :sweat_smile: bin schon sehr gespannt, danke dir schon Mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 „Gefällt mir“

Und ich werd immer in der Postfiliale angesprochen, dass ich nicht so viel Klebeband benutzen soll, da dies sonst anders verrechnet werden muss… Sperrgut blablabla…

Lustigerweise hat meine Schwester vor kurzer Zeit ein komplett mit Klebeband eingewickeltes Paket auch easy nach Portugal verschicken können…
Ich glaube, meine Postfiliale hier ist da nur besonders korrekt bzgl. deren Vorschriften :grimacing: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hör ich das erste mal. Ich Wickel meine Pakete komplett in Panzer tape ein und es gab nie eine Beschwerde O_o

Das muss man teils auch machen wenn man will dass alles halbwegs heil ankommt.

Und ich hörte ja bisher auch nur in der einen Filiale davon :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber laut dem Video scheint das irgendwann offiziell strenger geworden zu sein… nur wird es glücklicherweise nicht umgesetzt :partying_face:

Immer wenn ich darauf hingewiesen wurde, gab es zwar den Hinweis, aber es wurde dennoch noch angenommen :grinning_face_with_smiling_eyes:


Und da das verlinkte Video offiziell von DHL ist… ist es wohl eben so, dass da was dran ist, wenn massive Klebebandumhüllung als Plastikverpackung gilt usw :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ist ja auch egal.
Ich hatte es nur erwähnt, da ich daran denken musste :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Darauf wurde ich tatsächlich auch angesprochen aber nicht wegen der Verrechnung sondern wegen der Entsorgung der Verpackung dass man das mit so viel Klebeband wohl nicht einfach in die Pappe-und Papiertonne schmeißen kann aber sonst selbe Versandkosten wie der erste Versuch, trotz höherem Gewicht.

1 „Gefällt mir“

@horstingoberta
DANKE :hugs: voll toll alles. Du hast meinen Geschmack perfekt getroffen. Eine Packung Bugles ist eingerissen, aber wir könnten noch etwas retten :grinning_face_with_smiling_eyes: Manches war ein bisschen Klebrig aber abwaschen hat gereicht :grin: Beim Erdbeer Marzipan Aufstrich bin ich ein bisschen skeptisch aber freu mich aufs probieren :grin: Die Schokolade ist der Hammer (hab daweil noch nichts probiert) muss mich zurückhalten nicht alle auf einmal zu essen kling alles sooo lecker :yum: Die Katzen freuen sich auch sehr über ihr neues Spielzeug und von den Hühnermägen haben sie schon genascht :laughing:
Hedwig hat schon einen Platz in meinem Bücherregal gefunden :face_with_hand_over_mouth: Auf die Spargel und Kürbiss Nudeln bin ich schon gespannt, hätte Mal welche mit Chili und Knoblauch und die waren super. Aufjedenall herzlichen Dank, ein super Packet :heart_eyes:




26 „Gefällt mir“

Ich hätte da eine Frage, wird es dieses Jahr auch ein Wichteln geben?
Wenn sich überhaupt noch jemand für die Orga findet.

8 „Gefällt mir“

Ich schließe mich der Frage an. Bin zwar nicht mehr im Forum aktiv und für eine Orga nicht bereit aber mitmachen würde ich auch dieses Jahr sehr gerne wieder :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Ne, ich bin dieses Jahr wieder raus. Hab letztes Jahr zwar ein echt schönes Geschenk bekommen, aber leider Null Feedback von meiner beschenkten Person.
Hab da eigentlich keine Lust drauf wenn da lauter Leute mitmachen die man hier quasi nie sieht.

Ich kann dich da verstehen, dass es nicht so schön ist, wenn der beschenkte so gut wie gar nicht anwesend ist im Forum, oder nur ein stiller Mitleser/in ist, aber ich halte es nicht für sinnvoll, wenn man nur bestimmten Leuten erlaubt hier mitzumachen, ja es wäre schön, wenn die im Forum aktiv sind, aber erzwingen sollte man dies nicht oder zur Pflicht machen.

Ich selber hatte letztes Jahr echt Pech gehabt, dass was ich bekommen habe, null meinen Geschmack getroffen hat und ich schon enttäuscht gewesen bin, aber ich mir dann heute gedacht habe, dass ich mir weiterhin Mühe geben werde, für jeden das richtige zu finden, in der Erwartung mein gegenüber ist genauso eingestellt.
Woran ich noch arbeiten muss, ist den Steckbrief besser auszufüllen, war wohl nicht konkret und ausführlich genug.

2 „Gefällt mir“

Gut das könnte man umgehen in dem man ein Wichteln für die aktiveren hier macht und ein allgemeines

Ich hab letztes Jahr zum ersten mal mitgemacht und fand das mit der Wunschliste hier wirklich ganz gut um sich in seinen Wichtel hineinversetzen zu können.

2 „Gefällt mir“

In diesem Falle würde ich dann nicht mitmachen wollen. Ich bin Ende 2019 dem Forum beigetreten und war bis 2021 sehr aktiv hier. Das ich es jetzt nicht mehr bin hat seine Gründe aber nur weil ich es nicht mehr bin, heißt es jetzt nicht, dass ich mir weniger Mühe mit den Geschenken machen würde.

Manche Menschen (und dazu gehöre eben auch ich) haben nicht so viele Leute, die sie privat beschenken können und für diese ist dieses 1x Wichteln im Jahr der einzige Weg anderen eine Freude zu machen…

Ich weiß, dass es nicht immer positiv lief. 2020 war ich z. B. selbst im Wichtel Team und habe von schwarzen Schafen bis zu Leuten ohne richtig ausgefüllten Steckbriefen gelesen und am Ende eben auch, dass Leute keine Rückmeldung gegeben haben. Mein Wichtelkind mussten wir auch erst via PN anschreiben, damit es sich mal im Forum meldet und ja, dass war definitiv kein angenehmes Gefühl…

Leider lässt es sich nicht nicht ändern. Manche Leute sind leider einfach nicht sonderlich zuverlässig aber diese kann man nicht mit allen nicht sonderlich aktiven Mitgliedern in einen Topf werfen finde ich… Ich hoffe es ist irgendwie verständlich was ich damit sagen will…

8 „Gefällt mir“

Ich war ja vorletztes Jahr bei der Orga mit involviert und hab viele Steckbriefe zu Gesicht bekommen. Trotz der Bitte, diesen möglichst ausführlich auszufüllen, waren viele sehr spärliche dabei. Da ist es natürlich reine Glückssache, ob man den Geschmack der Person dann trifft oder nicht. Daher immer wieder der Rat: Schreibt so viel über euch, wie ihr könnt. Es muss kein Wunschzettel im Sinne einer Einkaufsliste sein. Alles, was man mag oder nicht, einfach auflisten. Lieblingstiere, Hobbies, Haustiere, einfach alles, was einem einfällt.
Ich hab letztes Jahr den perfekten Wunschzettel bekommen. Ohne die Person zu kennen, konnte ich doch gut was zusammenstellen.

7 „Gefällt mir“

Das ausfüllen des Wunschzettels ist wirklich sehr wichtig. Ich hatte jetzt schon zwei mal welche die nur einen Satz bei Hobbys/Über mich eingetragen hatten und dann dazu was zu finden bzw. dann auch die Bemühungen aufzubringen für dieses übersichtliche Profil finde ich schon sehr anstrengend und kann einem diese Weihnachtsstimmung sehr leicht runterziehen.
Leider bin ich mir selbst noch gar nicht sicher ob ich dieses Jahr bei einem Wichteln dabei wäre.

1 „Gefällt mir“