Community Wichteln 2021

Letzteres verstößt auch gegen den Datenschutz

6 „Gefällt mir“

Wir haben potenziell gerade 1 Schwarzes Schaf. EINE Person von 120 Teilnehmern, die nix verschickt hat (wobei das ja noch offen ist; vllt hat diese Person auch einfach nur vergessen, die Sendungsnummer eintzutragen oder gute Gründe, warum der Versand erst später erfolgt). Letztes Jahr waren es ziemlich genau doppelt so viele Teilnehmer und 4 Schwarze Schafe. Also eine schlechtere Quote, aber unterm Strich immernoch ein guter Schnitt.
Ja, die Liste ist natürlich nicht ideal, aber bei so einer guten Quote muss man doch jetzt nicht komplett auf Datenschutz usw. scheißen und ne betrugssichere Namens- und Adressliste anlegen. Und selbst dann würde es immer wieder Arschwichtel geben. Dass das Thema jedes Mal neu von dir ausgerollt werden muss, versteh ich echt nicht.

5 „Gefällt mir“

Ich hab gar nichts ausgerollt,

du hattest doch schwarze Liste erwähnt und da hab ich eben gefragt was die im aktuellen System bringen soll ?

Wollte nichts damit provozieren

Also es spricht nix dagegen, dass das nächste Jahr wieder über mein Tool läuft. Von dem her müssten wir keine Daten raus geben.
Nur das löst das Problem auch nicht, weil die Daten dennoch gelöscht werden müssen.

Wir haben ja auch nur die eine Ausnahme geschrieben, dass der Username von „schwarzen Schafen“ gespeichert werden darf. Aber natürlich bringt das nix, wenn sich User XYZ einfach neu anmeldet mit anderem Namen. Wie du schon richtig erkannt hast.

Da aber die Quote an schwarzen Schafen ja sehr sehr niedrig ist, sehe ich da auch keinen Grund jetzt irgendwie zu versuchen die kompletten Daten gespeichert zu lassen. Ich glaube da ist den meisten bestimmt lieber, wenn die Liste mit allen Adressen gelöscht wird (Was dieses Jahr aber so oder so definitiv gemacht wird).

15 „Gefällt mir“

Freut mich sehr das es dir gefällt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gute Nachricht:
Die eine Person bei der noch keine Sendungsnummer eingetragen war, hat ein Paket bekommen. Der Absender hat also nur vergessen diese einzutragen.

Damit sind wir offiziell bei 131/131.

P.s. Nächstes Jahr wird es noch eine Möglichkeit geben den Erhalt zu bestätigen. Wie von manchen gewünscht.

28 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Eine 0%ige Arschwichtel-Quote. Whoop whoop :partying_face:

12 „Gefällt mir“

Diese offenen Wichtelrunden ohne richtig harte Regeln funktionieren einfach nicht! :kappa:

11 „Gefällt mir“

Oh dann bin ich wohl die letzte die noch nichts bekommen hat? :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber kommt ja noch
Ansonsten wohl die perfekte Wichtel Runde geworden :partying_face:

8 „Gefällt mir“

Falsch ich auch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mich nochmal bei @LilithCase bedanken :relaxed:
Wir haben uns gegenseitig bewichtelt und ich habe sehr viel von ihr bekommen :beangasm:

Angefangen mit einer hübschen Karte

Dann gab es eine Lego Glücks winke katze :cat:

Diese Gewichtsdecke :muscle:

Eine Detektiv Conan Plüschfigur der ich gleich einen passenden untersatz gegeben habe


Und dazu auch noch ein Kartenset von Detektiv Conan.
Des weiteren gab es ein schönes Winterbild

Und selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen die sehr saftig waren und deshalb schon verputzt sind :yum:
Dann gab es noch ordentlich fresszeug. (davon ist nicht alles von ihr :sweat_smile:) hauptsächlich Käse und asia Zeug :drooling_face:

Es gab auch noch eine Einhorn Haarpflege Maske das zeig ich aber lieber nicht :stuck_out_tongue:

Und weil sie so lieb ist hat sie meiner Schwester einfach auch noch was Geschenk. Wie sich im Nachhinein raus stellte war es animal crossing für die switch :flushed:


Ich hoffe ich habe nichts vergessen :thinking:
Also nochmal vielen Dank lilifee, du bist verrückt :hugs:

32 „Gefällt mir“

Weiter geht es, das Paket wird zum Auftraggeber zurück geschickt. So ein Pech hatte ich noch nie gehabt.

1 „Gefällt mir“

Achje… :open_mouth:

Vielleicht hilft ja ein komplett neuer Versand-Anlauf. :slightly_smiling_face:

Ah dann hat er es ja doch noch geschafft teilzunehmen. :cat_wow:

Und wo sind die Photos vom Riesenpaket @LilithCase :beannotsure:

Wird nicht mehr notwendig sein, Paket liegt beim Nachbarn zur Abholung wird allerdings erst morgen gemacht, ist mir heute zu spät.

3 „Gefällt mir“

Hermes ist einfach so ein Quatschverein. Hab mit denen auch recht oft Probleme gehabt, aber jetzt sollte nach dem ewigen Hin und Her doch noch alles (soweit) gutgegangen sein. Ich wünsch dir, dass da jetzt auch was feines im Paket drin ist. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wobei ich froh bin, dass du es endlich bekommen hast, dann hat sich das Thema jetzt auch mal :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Ich möcht mich auch nochmal kurz bedanken :slight_smile: das Häferl werd ich auf jeden Fall mit in die Arbeit für den morgendlichen Kaffee nehmen :heart_eyes:! Bei dem Spiel hab ich dasselbe Problem wie du - wir sind meist nur zu 2 :sweat_smile: auf jeden Fall vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts: @Revolution2507
Lg
Claudia

27 „Gefällt mir“

Sind bei den 131 wir drei extra Wichtlies auch dabei?