Dafür wurde ich bisher königlich bewichtelt
Ich freue mich tierisch, dass dir die Geschenke gefallen haben😆
Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und vielleicht wichtelt man sich Mal wieder
Freut mich sehr
Also ich bin auch kein Forum Nutzer der viel schreibt. Ich lese gerne oder bin inaktiv. Also wäre ich aus geschlossen worden wenn es eine Grenze gibt wie aktiv man sein müsste.
Und da ich gerne nächstes Jahr wieder mit machen würde hoffe ich das es keine Beschränkungen geben wird.
Nur mal so die Frage wer hat schon sein Paket erhalten und wer nicht?
Ich
Ich nicht
Hast du das Orgateam schon informiert?
Ich drück dir die Daumen, dass noch irgendwas kommt… hast du eine Sendungsverfolgungsnummer?
Beides schon geschehen und stehe auch mit dem Wichtel in Kontakt, aber nach angaben von Hermes liegt das Paket immer noch in Essen rum, anscheinend hat der Wichtel zwar da mal nachgefragt und sollte eigentlich letzte Woche Donnerstag oder gestern ankommen, Hoffnung habe ich jetzt nicht unbedingt.
Da allerdings auch Feqz seit Mitte Dezember nicht mehr online war, bezweifle ich das aus deren Richtung noch was kommt.
oh ja ok, blöd wenn der organisator auf einmal nicht mehr da ist.
Er ist ja nicht der einzige im Orga-Team. Hast du ihm denn mal eine PN geschickt? Vllt bekommt er ja eine Mail, wenn er hier eine PN erhält und kann dann mal vorbeischauen.
Habe zwar bisher mit dem Wichtel Kontakt gehabt, aber das Orga Team hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet, irgendwie schlecht gelaufen, da lief es letztes Jahr besser.
Oder er ist einfach im Weihnachtsurlaub oder so.
Ich meine der war am 19.12. zuletzt on
Wüsste auch nicht was Feqz machen soll, wenn der Paketlieferdienst nicht das macht was er soll.
Bei so freundlichen Teilnehmern, hast du ja vielleicht nächstes Jahr Lust das ganze mitzuorganisieren
Soll Feqz jetzt für dich bei Hermes anrufen?
Wer soll denn da noch dabei gewesen sein, denn die Namen wurden nirgendwo erwähnt?
Ich hab das mal in der Wichtel-PN angesprochen (bin da nur in „beratender Position“ mit bei, hab mit der Orga selbst also nicht so viel am Hut).
Wobei natürlich, wie @Behnson richtig anmerkt, momentan ja aus der Orga-Sicht nicht viel getan werden kann. Wenn Hermes da grad schludert, kann da außer Hermes niemand was dafür. Ab einer gewissen Frist kann dein Wichtel evtl. Schadensersatz o.ä. anfordern. Ist ja schließlich versichert, aber das dauert in der Regel so seine Zeit. So ärgerlich das in deiner Position gerade ist, aber außer Geduld gibts halt grad nix, das hilft.
ist eben das nervende bei sowas, dass nur der Versender was machen kann, und wenn der keinen Bock hat, steht man als Empfänger eben blöd da.
Wer sagt denn, dass der kein Bock hat?
Zumal er dann ja, meiner Interpretation nach, auch automatisch auf die Schwarze Liste kommt. So wie alle, die nix verschicken oder nicht versichert verschicken.
wobei diese schwarze Liste ja wenn man ehrlich ist, keine Funktion hat.
Schwarze Listen machen ja, ohne jetzt wieder das alte Thema anzustoßen, nur Sinn in Systemen die dann auch von Jahr zu Jahr genutzt werden und wo man vorteile hat, wenn man mehrjährig dabei ist. (zb in Wichtelsystemen, wo gut alte Accounts die schon mehrmals dabei waren, ebenfalls solche Leute zugeteilt kriegen und newbies andere newbies)
Sonst kann ja die Person nächstes Jahr einfach einen neuen Account machen.
Es würde höchstens etwas bringen, wenn nicht nur Accountnamen der schwarzen Liste, sondern auch Klardaten der Schwarzen Liste rausgegeben werden an die nächsten Wichtelorganisatoren, damit „Paul Müller, Quakenweg 7, 11334 Entenhausen“ nicht einfach unter einem anderen Account teilnehmen kann, solange er nicht umgezogen ist.
Letzteres wurde ja aber immer ausgeschlossen.
Ich auf jeden Fall.