Community Wichteln 2022

Mein Beileid… Wer auch immer dein Wichtelkind ist sollte Verständnis dafür aufbringen finde ich…

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mein Wichtelpaket bekommen :beanaww:
Liebe @Smettbo85, vielen Dank für die schönen Geschenke!
Das Cocktailbuch werde ich mir gleich näher beschauen und dabei deine tollen Kekse knabbern :beanmampf: Der Weihnachtsmann wurde schon von meinem Mann entführt, ich höre ihn knuspern und nomnomnom sagen.
Die Puddelinge werden sicher auch nicht alt werden.
Die kleinen Tiegelchen mit Creme und Deo werde ich auch bezeiten ausprobieren.
Für die Socken finde ich auch noch eine Verwendung, für mich sind sie leider zu klein, aber gefreut hab ich mich trotzdem, die Mützen von den Schneemännern sind so schön weich :beancute:
Knuddel Lilly von mir!
Nochmal vielen Dank!
Ich wünsche Dir eine schöne, friedliche und ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! :beanhug:

27 „Gefällt mir“

Falls du Hilfe benötigst, schreib mir gern. Vllt hab ich ja ne Idee… vllt auch nicht :smiley:

Hab jetzt nach einer intensiven Shoppingtour alles zusammen und währendessen noch so viel mehr Ideen bekommen… :beansweat:
Musste mich beherrschen, nicht deutlich über mein Limit rauszugehen :sweat_smile:
Jetzt noch alles einpacken, Karte schreiben und die Tage verschicken :beanmampf:

6 „Gefällt mir“

:ginowat:

2 „Gefällt mir“

Ebenso! @Neanderdurst

1 „Gefällt mir“

Sehr nett, danke :beanpat: habe mich jetzt für eine meiner Ideen entschieden, und die dürfte, mMn zumindest, gut ankommen…hoffe ich halt :beansmirk:

aber danke für das Angebot, dir und @SoS :+1:

PS: E-Mail erhalten, mein Wichtelgeschenk ist unterwegs :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Yippie! Hab heute die Info bekommen, dass ein Paket zu mir aufm Weg ist. Bin schon sehr gespannt, aber werde wohl noch bis an Heiligabend mit den Öffnen warten :beancute:

Ich hätte aber für meinen eigenen Paketversand noch eine technische Frage. Mein Wichtelkind hat angegeben, dass es am Besten an eine Paketstation gesendet werden soll. Im Hinweis der Webseite steht, dass man es dafür dann auch mit dem entsprechenden Paketdienstleister versenden muss. Das steht aber bei der Adresse nicht als Info mit dabei. Kann man das irgendwie herausfinden? Ich hab noch nie was an eine Paketstation gesendet, deshalb kenn ich mich da null aus :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob es von den anderen Dienstleistern mittlerweile auch Packstationen gibt, aber eig ist das sonst immer DHL

Bei DHL gibt es Packstationen, bei Hermes, DPD und Co kann man die Pakete an Läden (sogenannte „Paketshops“) schicken, die man da abholen kann.

Bei DHL muss der Empfänger bei DHL registriert sein und eine Kundennummer haben die beim Versand angegeben werden muss.

Beispiel:
Max Mustermann
12345678
Packstation 123
0815 Beispielort

Ich hoffe ich konnte es ordentlich erklären :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@LaRocca @anon89962598
ah perfekt, danke für die Erklärung.
Jup das Adressbeispiel hilft sehr weiter, danke!
Hab auch gerade mal nach „Postnummer“ gegoogled, da das in der Adresse angegeben wurde und das verlinkte auch gleich zu DHL. Das ist dann genau die Nummer, die man unter den Namen schreiben muss :+1:

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei meinem Wichtelkind geschaut, ob ein Pickup-Store in der nähe ist, da ich jetzt schon einige Sachen direkt an solche Filialen habe liefern lassen (weil mir da bekannt war, dass Pakete gerne bei Nachbarn verschwinden).
Pakete von DHL an mich, die nicht zugestellt werden konnten, sind jetzt schon ohne, dass ich ein Konto habe, in der Packstation gelandet, da weiß ich noch nicht, warum.

Ich hab dann eifnach die Adresse des Empfängers genommen und auf Google maps nach dem nächstgelegenen geschaut, ging super.

1 „Gefällt mir“

Ich hab sehr viel Geduld. Weiß nur nicht ob ich der Wichtel bin

Mein Paket ist da:

Mein Paket ist heute wie geplant an meinen Wichtel abgeschickt worden. Zum Glück hat alles noch rechtzeitig geklappt. Das war so ein stressiger Tag für mich. :exploding_head: Sogar die Nachbarn habens gemerkt und mir ihre Hilfe angeboten. Total süß. :smiling_face_with_three_hearts: Das waren die Karma-Punke von meiner Nikolaus Aktion. Die Nachbarn haben mich enttarnt. :evergreen_tree::sparkles:

Ich hatte nur eine halbe Stunde Zeit, um alles zu verpacken, dementsprechend sieht’s aus. Aber Hauptsache alles bleibt heile. Ich hab heute ganz viel Luftpolsterfolie von der Arbeit geklaut. :laughing: Mist das gibt Karma-minuspunkte. :expressionless:

11 „Gefällt mir“

Mein Wichtelpaket ist da. :partying_face:

Vielen Dank an @Alohomora ich bin total gespannt auf das Spiel, dass kenn ich gar nicht. :smiling_face_with_three_hearts:

20 „Gefällt mir“



Ich hab schon den brief gelesen und @janedoe kurz geschrieben. Muss hart dem drang widerstehen, die fetzen zusammen zu puzzlen :beansweat:
Freue mich sehr aufs genüssliche auspacken, dann gibt’s auch n update, aber ich sag Mal…ich bezweifle, dass hier zufällig gelöst wurde. Irgendeine Kristallkugel muss da involviert gewesen sein, denn so viele Gemeinsamkeiten, von denen sie gar nix wissen konnte… :beancute:

19 „Gefällt mir“

Die Lampe hab ich auch :heart_eyes_cat:

3 „Gefällt mir“

Bin ganz aufgeregt. Mein Paket ist auf dem Weg und soll am Freitag da sein :heart_eyes_cat:
Das passt mir sehr gut. dann kann ich mein fertiges Paket zur gleichen Zeit verschicken.

Ich danke schon jetzt lieber Wichtel. Nächste Woche gehts für mich nämlich in Kur und das das Paket noch vorher ankommt freut mich mega :heart_eyes_cat:

6 „Gefällt mir“

Endlich ist mein Paket auf dem Weg bzw. aufgegeben bei der Post, jetzt muss es nur noch gut ankommen - im doppelten Sinne. :smiley:

Aber meine zu bewichtelnde Person ist, mindestens hier im Thread, die letzten Jahre auch aktiv gewesen, daher denke ich, dass es wohl eine Rückmeldung geben wird. :beancute:

5 „Gefällt mir“