Community Wichteln 2022

Juppi ich freu mich.
Und bin auch stolz darauf diesmal was früher daran gedacht zu haben, nachzuschauen ob es wieder statt findet.
Letztes Jahr wars schon ganz schön knapp :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Yay, nachdem ich es zwei (oder drei?) Jahre verpasst habe freue ich mich, dass ich den Thread noch rechtzeitig entdeckt habe und diesmal wieder dabei bin. :slight_smile:
Danke an die Orga, dass ihr das wieder auf die Beine gestellt habt

4 „Gefällt mir“

Hey. Kann man seinen Steckbrief bzw. seine Teilnahme wieder löschen? Ich schaff es leider doch nicht, hier dran teil zu nehmen. Sorry.

Hab dich manuell gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Oh Mann. Das klingt voll schön. Aber ich trau mich irgendwie nicht. :beansad:
Hab Angst, dass ich nichts oder nur Müll finde oder ich das shoppen nicht packe. Und online ist iwie nicht mein Ding - erst recht, da ich ja nicht gezielt etwas kaufe, sondern stöbern muss.

Wenn dir wirklich gar nichts einfällt, kannst du im Notfall den Steckbrief auch anderen Leuten zeigen, die dir dann Tipps geben. Aber vermutlich wirst du mit den meisten Leuten hier mehr Hobbies und Interessen teilen, als mit RL-Bekanntschaften. Beim Wichteln ist es mir dadurch immer wesentlich einfacher gefallen was zu schenken, als zB meinen Eltern :smiley:

9 „Gefällt mir“

Und wenn alle stricke reißen. Fresspaket :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Aber Bücher, Videospiele und Gutscheine sind so unkreativ.
Und Spiele sind schwierig. Obwohl ich da sogar ne Idee hätte.
Habe die Fragen schon überflogen und sie verunsichern mich, dass ich aus den Antworten nicht schlau werde.

Ha, dafür müsste ich nicht mal zum Shoppen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das mag so sein aber selbst unkreative Sachen dürften viele freuen weil dann z.b man einen Grund hat etwas zu holen was man schon lange nicht sich leisten konnte weil man anderes präferiert

1 „Gefällt mir“

Du musst ja nicht gleich den Midgar machen und dich in Unkosten stürzen. Statt nem buch vielleicht ein schönes Lesezeichen halt so Kleinigkeiten. Es kommt hier ja viel mehr auf die geste an

1 „Gefällt mir“

Das ist doch nicht unkreativ. Am Ende soll sich die Person drüber freuen und das kann bei allen deiner Beispiele passieren. Im Idealfall machst du sie auf etwas aufmerksam, was sie nicht auf dem Schirm hatten und sie finden es toll.
Im Fragebogen ist der wichtigste Teil eh der Sonstige Teil, wenn der kurz gehalten ist, orientiert man sich eher an den angegebenen Hobbies und Essvorlieben.

2 „Gefällt mir“

:beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ja, stimmt schon. Wäre ja bei mir auch nicht anders.

Ihr habt ja Recht und mein Verstand ist auch auf eurer Seite, aber mein Herz…
Ich und mein mangelndes Selbstvertrauen halt.

ich schlafe ne Nacht drüber. Noch ist ja Zeit.

2 „Gefällt mir“

Danke.
Viel Spaß euch.

4 „Gefällt mir“

FTFY :eddyclown:

Das geht natürlich immer :fuerdaswasesseinwill:

Jetzt, wo ich weiß, dass es mit meiner Genesung vorwärts geht und ich so langsam in der Lage sein werde, hier und da paar Einkäufe zu erledigen, wird es Zeit, mich endlich anzumelden.

11 „Gefällt mir“

Aber geh es langsam an :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja Mama.

Wie mir das momentan alle sagen, weil ich am liebsten grad alles aufeinmal machen würde :smiley: Ich zügel mich, versprochen!

2 „Gefällt mir“

Ich kenn das… ich bin generell auch eher ungeduldig und renne los, obwohl ich noch warten sollte (aus nicht unwichtigen gründen.

ich bin mal gespannt wem ich mit meinem Bogen das leben zur Wichtelhölle mach. viel geschrieben, trotzdem irgendwie nichtssagend. möchte diesmal nicht zu explizit schreiben „das hab ich schon, das könnte ich gebrauchen“

3 „Gefällt mir“