Spam-Thread XXXII - Erbsenkult

Können die denn nachvollziehen, wie viel Strom ihr tatsächlich verbraucht habt, oder rechnen die das hoch?

Das ist ja auch dumm… Du hast die scheiße ja nicht gemacht, woher will ein Normalsterblicher wissen, das da was nicht stimmt. Ich mein, wenn ich jetzt das erste mal in eine neue Wohnung ziehe, da habe ich doch keine Ahnung von Stromkosten :sweat_smile:

Das soll gefälligst alles der Vor-Vorbesitzer bezahlen :beanwat: Wenn der überhaupt noch lebt :beanlurk:

50 Jahre!? Wow das ist echt mal krass. :simonhahaa:

Das rechnen die hoch, aus den einem Monat oder so.

Wenn das zu viel ist. würde ich dann eh mal gucken, was wir in der alten Wohnung verbraucht haben und darum bitten, wenigstens sich am alten Jahresverbrauch zu orientieren.

Die WHG Größe ist ja gleich und wir sind beim gleichen Anbieter geblieben.

August 2020 tat er es noch :smiley:

Setzt natürlich vorraus, dass der das schon ganz früh gemacht hat. Aber da es ja auch bei uns über 2 Ablesungen hinweg niemandem aufgefallen ist… Whos knows.

Wenn man sich die Rechnungen die man so bekommt genau anguckt, hätte uns das auch schon früher auffallen können :smiley:

Aber wir haben bei der Preisanpassung halt 0 nachgedacht und uns einfach gefreut, dass wir scheinbar echt wenig Strom verbrauchen (dabei haben wir nicht auf die kWh geguckt, sondern einfach auf den neuen Abschlag) und gut ist.

Wenn das hier im Forum nicht diskutiert worden wäre und ich deshalb mal die kwH angeguckt hätte.

GLeichzeitig musste ich aber auch 3 x bei der Netzgesellschaft nachhaken, bis mal einer kam zum angucken.

1 „Gefällt mir“

ftfy

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Wow, es gibt tatsächlich ne Band die Hearts Fear heißt. Ob die sich jetzt umbenennen :beanthinking:

forum saves the day… oder ruins it… je nachdem :smiley:

@Kazegoroshi mach schon bei nem andren Wichteln mit. Eins reicht mir im Jahr :sweat_smile:

Manchmal haben die Telefonate mit meiner Mutter schon auch eine eigenartige Dynamik.
Mutter ruft an.

Ich: Hallo
M: Hallo
Ich: Was gibts?
M: Brauchst irgendwas?
Ich: Du hast angerufen. Was wolltest du?
M: Na eh nix. Wie gehts?
Ich: Eh okay.
M: Oder ist irgendwas?
Ich: Alles okay.
M: Und? Was kannst mir erzählen?
Ich: Nix. Es is eigentlich nix passiert seit Sonntag.
M: Also ich kann dir eigentlich eh auch nix erzählen, da is auch nix los.
Ich bring dann jetzt dem Bruder das Auto rein, der fahrt nämlich mit den Freunden übers Wochenende weg.
Ich: Ich weiß, hat er erzählt.
M: Wegen dem Ding hat er sich nicht gemeldet, oder?
Ich: ???
M: Na dem, Dings, dem Essen…
Ich: …ahso, na…
M: …wegen Termin und so. Er ist ja eben das Wochenende nicht da.
Ich: Ja - nein, hat er nicht.
M: Da find ma sich schon zam.
Ich: Ja. Er wird sich schon melden, wenn er Zeit hat.
M: Ja.
Ich: Ja…
M: …
Ich: …Na gut, gibts nochwas?..
M: Na, ich kann dir eigentlich nix erzählen…
Ich: …sonst würd ich hier nämlich weitermachen…
M: …ich wollt nur wissen, wies dir geht…
Ich: Ja eh gut.
M: Wennst lust auf ein Mittagessen am Sonntag hast, dann kannst dich melden.
Ich: …dann werd ich mich melden.
M: …
Ich: Also, ich mach mal schluss. Tschau.
M: Ok, tschau, bussi, baba.

4 „Gefällt mir“

Guck nicht so @boja :eddy:

Ein bisschen schade, dass ihr so schnell aufgelegt habt.

1 „Gefällt mir“

Für euch, für mich, oder für die Mutter?

So zielloses Telefonieren, da bin ich ganz schlecht.

Ich hätte gerne noch miterlebt was so nach 30 Minuten passiert wäre. Ich glaube das telefonieren hast du von deiner Mutter geerbt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit dem Unterschied, dass ich nicht einfach anrufen würde, wenns nicht irgendwas zu erzählen oder irgendeine Frage, irgendein Ziel oder eine Absicht gäbe, auf die das Gespräch hinläuft.
Aber diese Frage, wie es einem geht, ist eine der schlimmsten haha.
Ich hab mir auch seher mit nem Freund getan, der eine Zeit lang fast jeden Tag angerufen hat, und nur gefragt hat, wies geht und dann einfach ohne Punt und Komma geplappert hat. Am Weg zum Supermarkt, an der Kassa stehend und zahlend (Moment, bleib kurz dran, ich zahl gschwind). Ich hab schon nicht mehrgewusst, wie ich darauf reagieren soll.
Hab immer wieder nur „ja, mhm, ja“ gesagt, ohne zuzuhören.

Ist doch auch okay, ich freu mich halt über Teilnehmende hier :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann ich es nächstes Jahr mal wieder einrichten. Dieses Jahr ist das leider eher schwer :sadsimon:

Für euch weiß ich nicht, aber für uns auf jeden Fall :beanjoy:

Das bin ich nicht nur am Telefon. So geht es mir auch oft bei zufälligen Begegnungen.