Community Wichteln 2023

So, jetzt habe ich endlich mal ein bißchen Zeit nach dem Weihnachtstrubel um das mega tolle Paket von @ToniLustig endlich mal zu würdigen :smiling_face_with_three_hearts:

10fec748-b742-4d3d-9bca-4fe6a7dd6ead

Mit den Snacks hast Du voll ins Schwarze getroffen, die mag ich sehr und die landen auch gerne mal in meinem Einkaufswagen. Das Kochbuch ist mega schön und wird mit Sicherheit bald Verwendung finden. Die Katzensnacks wurden auch schon getestet und für gut befunden. Und die weiße Schoki hat mich leider dazu gebracht meinen guten Vorsatz zu brechen bis Silvester keinen Süßkram mehr zu essen. Die schmeckt wunderbar :smiley: Den Tee haben wir heute zum Frühstück probiert, ebenfalls sehr sehr lecker.

UND WIE HAMMER IST BITTE DIE KUNSTLÖTARBEIT MIT DEM MATHILDCHEN?! Das ist sooo toll,ich hab mich unfassbar gefreut als ich das gesehen habe:

Vorbild war dieses Bild hier:

Das ist soo schön und liebevoll gemacht und Du hast mir eine sehr große Freude bereitet. Ich danke Dir von Herzen und ich hoffe Du und Deine Familie hattet ein wunderschönes Fest mit ganz tollem Essen und vielen Geschenken :christmas_tree: :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Ist übrigens das zweite Mal dass aus Mathilda Kunst gemacht wurde :smiling_face: Irgendwie scheint die Kleine zu inspirieren:

90878865-7372-40da-890e-ac1fe22fad0b

26 „Gefällt mir“

Jedes Jahr ist beim Wichteln ein bisschen Bammel dabei, wie das Geschenk beim Wichtelkind ankommt. Umso schöner ist es, so liebe Worte zu lesen. :slight_smile: :beanhug:

Auf deinem Foto liegt Mathilda falsch herum. :scream: Drehe sie bitte rum, sie ist schon so verknotet genug. :beansweat: :beanjoy:

19 „Gefällt mir“

Oh, du machst sowas jedes Jahr?
Voll schön! :cat_wow:

:beannote: nächstes Jahr Auslosung manipulieren

3 „Gefällt mir“

Meine Bastel- und Kunstskills sind eher niedrig angesiedelt, deswegen muss ich auf Kunstgelöt ausweichen, wenn ich dem Wichtelkind etwas Selbstgebasteltes ins Paket legen will. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Hui liebe @Nanami_Goldeneye, ich bin begeistert!
Sehr gelungene Geschenke!
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden zu posten, da ich Mal wieder (scheint ein common theme zu werden an Weihnachten) mit ner dicken Erkältung rumliege.

Wie du siehst habe ich mit den Süßigkeiten noch gerade so zurückhalten können :smiley:
Die creme Dusche, hatte ich ja schon erwähnt, riecht fantastisch.
Earl Grey, mein Lieblingstee, trifft natürlich genau meinen Geschmack und dazu eine nigelnagelneue Studio Ghiblli Tasse (die ist Klasse!), zum einfüllen des Tees, super durchdacht.
Der Reiseführer kommt mir (uns) tatsächlich sehr gelegen, da wir aktuell über eine Reise nach Skandinavien nachdenken und er bei der Planung helfen kann.
Und zu guter letzt eine Tüte voll mit kleiner süßer Leuchtegeister (ich nehme Mal an aus Prinzessin Mononoke?) - habe sie nur einzeln aus der Verpackung geholt zum schauen, da ich noch nicht weiß wo ich sie hinstellen werde und ich nicht will dass einer verloren geht (oder gefressen wird O.o) (ggf. auf ein noch nicht aufgehängtes kleines Regal).

Die Karte un das extra Tütchen Kaktussamen sind auch spitzenklasse, darum kümmere ich mich, wenn ich wieder komplett gesund bin. Aber ich freue mich zu sehen was aus der Karte wird :slight_smile:

Vielen Lieben Dank an der Stelle, noch fröhliche Festtage an alle und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren

21 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Das ist doch absolut fantastisch! :budi:
Würde einiges dafür geben, wenn ich sowas könnte! :beanomg: /

1 „Gefällt mir“

90878865-7372-40da-890e-ac1fe22fad0b
gibt es das Bild auch größer?

2 „Gefällt mir“

Hm. Frage mich wieso das so abgeschnitten wurde… :thinking:

7 „Gefällt mir“

Dankeschön sieht richtig gut aus :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank lieber Wichtel für das liebevolle Paket, hinter dem viel Mühe und Aufwand steckt! :slight_smile:
Insbesondere das Florentin-Lesezeichen hat es mir angetan. Die beiden Bücher kannte ich noch nicht, hören sich aber vielversprechend an.
Danke nochmal!
Und Frohe Weihnachten an alle hier!


21 „Gefällt mir“

„I’m late I’m late…“ :rabbit2:

Lieber @Spikester,

wie du so treffend in deinem Post vom 25. Nov. geschrieben hast: „Same procedure as every year. I love it!“. In diesem Sinne „vielen herzlichen Dank für dein Wichtelgeschenk oder sollte ich besser schreiben Wichtelgeschenke!?“ (Dez.‘22). :beanaww:
Und Entschuldigung, dass mein Steckbrief auch dieses Jahr wieder so lang geworden ist. :nun: fragt sich der ein oder andere Leser, „wieder“? Ja genau, denn vergangenes Jahr haben Spikester und ich uns gegenseitig bewichtelt und dieses Jahr hat das Los entschieden, dass mich Spikester erneut bewichtelt. Ernsthaft! Wie witzig ist das denn?! Allein diesen Umstand feiere ich so sehr!
Und tatsächlich, als dein Paket einige Tage vor Weihnachten bereits bei mir ankam, dachte ich noch kurz: „Der Absender kommt dir aber bekannt vor.“, schob den Gedanken allerdings beiseite, weil ich es schlichtweg nicht für möglich gehalten habe, dass dieser Zufall eintritt. Aber ich bin froh und, dass nicht nur weil du meinen Steckbrief vom letzten Jahr nicht mehr zum Vergleich hast. Da wäre dir doch die ein oder anderen Dinge aufgefallen, die gleich geblieben sind. Der Grund, dass der Steckbrief etwas anders ausfiel, lag aber daran, dass ich meinen alten Steckbrief nicht mehr auf Anhieb gefunden habe und dann auch nur eine ältere Version auf einer alten Festplatte, die hier noch herumlag.

Jetzt aber mal zu den Geschenken. Auch dieses Jahr bin ich wieder geplättet von dem Umfang und den vielen Gedanken die du dir gemacht hast und deinem seitenlangen Brief (8 Seiten), in Tagebuchform mit abschließenden ChatGPT Grüßen. Diese finde ich sehr treffend und schön formuliert. Wirklich beeindruckend was die KI verfasst hat.
So wie letztes Jahr denke ich mir jedoch auch: „Den Brief muss ich laminieren lassen.“ und mir fällt auf, dass ich das mit dem Brief vom letzten Jahr immer noch nicht gemacht habe. :beanlurk: Allerdings, wenn alles klappt und ich nicht vergesse die Folien zwischen den Feiertagen zu kaufen, sollte es dieses oder zumindest Anfang des Jahres nachgeholt werden.

Aber nun wirklich zu den Geschenken. Die ‚Gänsehaut-Kassetten’ sind der Hammer und ich freue ich mich auf nachher. Zumindest eine werde ich mir dann schon einmal anhören. Das ‚Gremlins-Filmposter‘ ist einfach nur der Hingucker. Die Farbgestaltung gefällt mir mit dem Kontrast wirklich ausgesprochen gut und passt perfekt zu meinen anderen Bildern und der Rahmen ist auch heil angekommen. Beim ‚Klemmbaustein-Set‘ habe ich mich seit lange, wieder wie früher gefühlt, als man Klein war und noch Spielsachen unter dem Baum hatte und sich die ganze Zeit damit beschäftigen und drüber freuen konnte. So habe ich auch gleich an Heiligabend das Gefährt des Weihnachtsmannes zusammengebaut und heute den Weihnachtsmann. Dies ist mein erstes Set von Xingbao. Es ist wirklich von guter Qualität und hat sehr interessante Steine und Baufunktionen. Ich habe jede Minute beim Zusammenbauen genossen. Das ‚Deckscape-Spiel‘ wird auch gleich Silvester mit zu Freunden genommen und passt perfekt von der Spieleranzahl. Und dass du auch noch darauf geachtet hast, dass es zum Thema Dracula passt, macht es nochmal besonders. Die Geschichte zum ‚Schneider von Ulm-Buch‘ ist nicht nur interessant sondern auch witzig und der Umstand, dass du es letztes Jahr nicht mit ins Wichtelpaket gepackt hast und es dieses Jahr nachholen konntest um die Tradition aufrecht zu halten ist wirklich besonders. Wobei ich wahrlich nicht verstehen kann, wie du dich gegen die „Geschichte des Abwassers in Ulm“ entschieden hast. :eddyclown:
Und was soll ich sagen, all diese Süßigkeiten…einfach der Wahnsinn! Die ‚Linguas de Gato‘ passen hervorragend zu einer Tasse Tee oder Kakao. Die Anderen muss ich noch verköstigen.

Von daher nochmals vielen herzlichen Dank für dein liebevoll zusammengestelltes Wichtelpaket! Ich freue mich wahnsinnig über jedes der Geschenke. :gift: Extra viel Bohnenliebe geht raus an dich. :herz:
Ich hoffe du und alle anderen hier hatten ein paar schöne entspannte Weihnachtstage :christmas_tree: :santa: und dass du noch einen erholsamen Urlaub hast, der dich frisch ins neue Jahr starten lässt.

Außerdem geht ein ganz besonderer Dank wieder an das gesamte Orga-Team! :herz: Ich hoffe auch ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit und euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2024! :skier:

17 „Gefällt mir“

… dass ich meinen alten Steckbrief nicht mehr auf Anhieb gefunden habe.

Den Text des eigenen Steckbriefs kann man nicht am Stück kopieren, nur den Text des gezogenen Wichtelkinds. Deswegen mein Vorschlag: Schickt den Steckbrief doch per PM an euer Wichtelkind, dann hat dieses weniger Arbeit im nächsten Jahr. :beanfriendly:

Der Link zur Anmeldung, wo man den Text des Wichtelkind-Steckbriefs herauskopieren kann: RBTV Community Wichteln

3 „Gefällt mir“

Ach, immer wieder schön die ganzen Wichtelgeschenke zu sehen. :cat_wow: Freue mich jedes Jahr riesig auf jeden neuen Post mit Fotos.

14 „Gefällt mir“

Etwas verspätet, aber @horstingoberta , vielen, vielen Dank für dieses Paket :heart_eyes:
Auch wenn du es „nur“ als Fresspaket bezeichnet hast, finde ich das nicht so. Das Garn, was du ausgesucht hast, ist wunderschön, gerade das blaue ist ein Traum :smiling_face_with_three_hearts: Und ich grüble schon die vergangenen Tage, was ich daraus machen werde. Mir gefällts richtig gut. Auch das du dir so viele Gedanken gemacht hast und bei so vielen Leuten nachgefragt hast, finde ich toll.
Die viele Schoki wäre wirklich nicht notwendig gewesen. Das kann ich unmöglich alles alleine essen, daher habe ich schon fleißig was mit zum Familientreffen genommen und falls wir doch noch Sandsäcken füllen müssen, kann ich auf jeden Fall noch Nervennahrung dazu beisteuern. (Das was ich aber bis jetzt probiert habe, war wirklich lecker)

Danke :blush:

18 „Gefällt mir“

bitte nicht, diese Art von Rätsel will ich noch öfter verwenden :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Liebe @Bettybaaam

sorry, dass es dir mein Steckbrief nicht leicht gemacht hat (und dass ich erst jetzt schreibe :simonhahaa:) umso erfreulicher, dass du genau meinen Geschmack getroffen hast! Auf die Knoblauchpaste freu ich mich schon sehr :beangasm: das T-Shirt ist ebenfalls der Hammer :beanpoggers:
die Süßigkeiten sind nicht schon längst nicht mehr alle vorhanden :beansmirk: und das Kreuzworträtselheft wird auch nicht lange unausgefüllt bleiben :question: :arrow_right: :exclamation:
Der Sticker und die Unterschriftenkarte haben mich auch fasziniert, danke noch mal für alles!!!

23 „Gefällt mir“

So, endlich schaffe ich es auch wieder!
Lieber @Ziagl
musste 2x schauen ob ich echt wieder von dir gezogen wurde, aber ja :slight_smile: (Nachdem ich aber gelesen habe, dass sogar wer seine eigene Frau/Freundin gezogen hatte, ist es wohl nicht mehr so spektakulär - aber wer die Wahrscheinlichkeit ausrechnen möchte, bitte sehr)
Ich hatte dann schon auf Badekugeln gehofft (die waren das letzte Mal schon so super und BINGO! :star_struck: )
Auf das Spiel freue ich mich auch schon. Werds an Silvester mitnehmen und hoffe, dass es, neben Activity, auch etwas Zeit bekommt.
Die Kinder Schokobons haben es zuerst nicht aufs Bild geschafft und dann … nun ja, was soll man sagen … sie sind wie von Zauberhand verschwunden lol

Deko-Statue bekommt ihren Platz sobald die Weihnachtsdeko entfernt wurde.
Den Spezial-Essig muss ich auch erst probieren, da ich aber die Marke kenne, ist der sicher auch super :smiling_face_with_three_hearts:

Und natürlich auch ein RIESEN Danke von Curie :sparkling_heart: sie hat bei den Leckerlies gleich versucht durch die Verpackung zu beißen (was sie sonst nicht macht) und war hoch-erfreut über die tollen Sachen (und weniger erfreut, dass sie nicht alles gleich komplett aufessen durfte :joy: )

Freu mich auch sehr über den Sticker, der kommt gleich zur Sammlung und wird in Ehren gehalten.

Zusätzlich noch ein DANKE an dich und das ganze Team für die, wiedermal, tolle Organisation :gift_heart: Ich finds super! :heart_eyes:

22 „Gefällt mir“

Hatte schon leite sorgen :sweat_smile:
Sehr schön freut mich das es dir gefällt :grin:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich frag mich jetzt, ob da mit der Packstation jetzt ein Problem war oder ob das an dem Porto lag. Aber das müssten die doch eigtl. vor der letzten Station des Päckchens checken, oder?

Vielleicht fehlt deine Postnummer, und kann deshalb bei der Packstation dir nicht zugeordnet werden.

1 „Gefällt mir“