Community Wichteln 2023

Hab sie inzwischen verputzt und ist von der schärfe im Mittelfeld würde ich sagen.
Schmeckt noch nach was aber kitzelt auch am Gaume :grin:

2 „Gefällt mir“

Liber @Bostav
Keine Sorge dein Paket ist nicht rechtzeitig angekommen :+1:
Vielen lieben Dank für dein Wichtelgeschenk!! Hat mich mega gefreut und du hast voll meinen Geschmack getroffen.
Vor ein paar Tagen erst habe ich jemanden in einem Laden die Potion Lamp kaufen sehen und dachte mir noch das die echt cool ist - und jetzt hab ich sie selbst :heart_eyes:
Dazu hast du noch deine wertvollen Platinpunkte für die Mario Kart Sticker geopfert!
Ich bin richtig gespannt die Snacks und Nudeln zu probieren. Sehen sehr lecker aus.
Ich bin leider gestern noch nicht dazugekommen dein Spiel DRANT zu testen, werde ich aber die Tage nachholen! Bin Neugierig was du da zusammengestellt hast.

Nochmals vielen Dank für das Super Paket!
Wünsche dir tolle Feiertage!

Gruß Patrick

17 „Gefällt mir“

Hey Ho,

freut mich, dass es dir gefallen bzw. geschmeckt hat. Zu den Süßigkeiten: Das kleinere war ein Pfirsich-Kloß und das banenenfömige soll wohl was mit Pistazien gewesen sein.

4 „Gefällt mir“

Da sieht man, wie schlecht ich mit Geschmack erkennen bin :smiley:

Dankeschön! Also überhaupt, ich hab mich wirklich so sehr gefreut :beancute:

3 „Gefällt mir“

So solls sein. Viel Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Das freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und ganz viel Spaß im Kino mit Der Junge und der Reiher :heart:

2 „Gefällt mir“

Lieber Marius,

danke für dein Wichtelgeschenk.:blush:
Die Süßigkeiten sind ja niedlich und passend ausgewählt. Hab gestern noch den kleinen Hirsch gebastelt. Wirklich gut getroffen.:deer:
Über die VHS war ich doch erst sehr überrascht, aber du hast recht auf VHS hab ich die Filme noch nicht.:smile:
Wie passend auch das Frauenpower-Bohnenspiel :muscle::heart_hands: und das DIY-Projekt. Du steckst da ja viel Hoffnung in mich.:grinning: Hab noch nie so ein großes Malen nach Zahlen Bild gesehen, aber bin motiviert.
Auf jeden Fall Danke!!! Und ich wünsche dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest.:christmas_tree::santa::smiling_face_with_three_hearts:

22 „Gefällt mir“

Soo, das große Familientreffen ist vorbei, es ist aufgeräumt und ich hab nun auch endlich eine ruhige Minute um mein Dankeschön zu verfassen.

Also liebe @Naschfuchs, tausend mal lieben Dank für dein tolles Paket! :beanaww: Wie schon angekündigt habe ich mir das Öffnen für die Bescherung aufgehoben (sogar für den Schluss, als letztes Highlight quasi). Ich hoffe du nimmst es mir nich all zu übel, dass du so lange auf meine Reaktion warten musstest, aber an Heiligabend war ich dann einfach schon zu müde um noch an den PC zu gehen und heute Früh gings gleich mit den Vorbereitungen für das große Familentreffen weiter :beansweat: Aber glaub mir, meine Gedanken waren heute den Tag über auf jeden Fall immer wieder bei deinen Geschenken und dass ich mich ja unbedingt noch bedanken muss. Also nochmal vielen vielen Dank für die tollen Sachen!

Aber seht selbst:

Also erstmal alles so schön verpackt und sogar mit toller Faltkunst :miri:
Da fühlte ich mich direkt schlecht es auszupacken zu müssen.
Aber zuerst musste ich über die Koalas schmunzeln. Ich vermute, du hast im letztjährigen Wichtelthread gelesen, dass ich mich sehr über die gefreut hatte, da ich schon ganz vergessen hatte, dass es die gibt (Shoutout an der Stelle nochmal an das tolle Paket von @Taku letztes Jahr), oder war das nur reiner Zufall? Jedenfalls freu ich mich wieder sehr drauf sie zu vernaschen.
Dann konnte ich doch nicht anders als auszupacken und erwischte als erstes die Socken. Ein weiterer Schmunzler. Ich meine ich habe, entgegen dem Klischee, tatsächlich noch nie Socken zu Weihnachten bekommen. Hier steh ich nun mit Socken in der Hand und, wieder entgegen dem Klischee, freute mich richtig darüber, denn ich sah direkt den 2001 - A Space Odysee Schriftzug und das Astronautenmotiv und hab mich direkt in die Socken verliebt. Zum nächsten SciFi Kinobesuch oder Filmabend werden die auf jeden Fall getragen.
Aus dem nächsten Geschenk kam die Mütze hervor und auch die hat mich sehr gefreut. Die Familie meinte, dass sie mir gut steht und meinem Vater musste ich erstmal erklären, was dieses RocketbeansTV ist :beanjoy:
Beim nächsten Geschenk hatte ich schon eine gute Vermutung, was wohl drin sein könnte. Aber ich wurde trotzdem überrascht, denn es kam sogar eine Steelbook hervor! Den Film kenne ich tatsächlich noch nicht und ich bin schon sehr gespannt darauf. Vielleicht schau ich ihn mir heute direkt noch an. Von der Beschreibung laß er sich irgendwie sehr wie eine Geschichte von Douglas Adams, also bin ich zuversichtlich, dass er mir taugen wird. :fuerdaswasesseinwill:
Übrig war der rote Beutel und beim beim Anfassen dachte ich mir direkt, das fühlt sich doch an wie… ha, tatsächlich Nüsse! Im Brief erfuhr ich später, dass die Walnüsse sogar aus eurem eigenen Garten sind. Da hast du echt einen Glücksgriff gelandet, denn unsere Ernte fiel dieses Jahr das erste mal leer aus, nachdem mein Vater im Frühjahr den hauseigenen Walnussbaum krankheitsbedingt leider fällen musste :beansad:. Umso positiver überrascht war ich also einen Beutel voll Walnüssen im Wichtelpaket zu finden! Als hättest du das mit unserem Verlust irgendwie gewusst :beanlurk: Mein Vater hatte sich demnach direkt über die ersten hergemacht und war begeistert darüber, wie einfach die Euren zu Knacken sind der Kern sich so einfach herauslösen lässt. Ich glaub einen Teil davon muss ich also wohl ihm überlassen :sweat_smile:
Die schön gestaltete Karte laß ich dann natürlich zum Schluss. Also gleich mal vorab: Keine Sorge, du lagst auf jeden Fall mit allen Geschenken goldrichtig! Ich bedank mich nochmal herzlich und wünsch dir ebenfalls eine Frohe Weihnacht (weiß war sie ja leider nicht, aber dafür sehr windig :upside_down_face: ) und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr.

PS: Auf das Angebot mit der Kinobegleitung komm ich vielleicht wirklich mal zurück :beancute: Nach München komm ich zwar nicht so oft ins Kino (da hab ich Nähergelegenere), aber dieses Jahr erst war ich für Oppenheimer in der Astor Arri Filmlounge und da will ich in Zukunft auf jeden Fall noch öfters hin, denn die ist richtig nice! Also dann z.B. für Filme auf die ich mich besonders freu (Dune 2 kommt da in den Sinn bspw.).

27 „Gefällt mir“

Lieber @Astarth, es freut mich sehr, dass dir meine Auswahl an Geschenken so gut gefällt. Scheinbar habe ich vergessen meinen Forums Namen in den Brief zu schreiben. :sweat_smile:
Ich hoffe du hattest schon ein entspanntes Weihnachten und kannst bald die erste Runde Dorfromantik s

8 „Gefällt mir“


Lieber (leider unbekannter) Wichtel, vielen Dank für deine tollen Geschenke! Du hast eine sehr gute Auswahl getroffen! Ich habe mich riesig gefreut, besonders weil Otter zu meinen Lieblingstieren gehören! Hast du den Anhänger der Faultiere eigentlich selbst gemacht? Sieht richtig cool aus! Und die Antilope ist auch eine coole Idee, hatte ich noch nie gesehen, dass es sowas gibt.
Vielen vielen Dank!

23 „Gefällt mir“

So, jetzt habe ich endlich mal ein bißchen Zeit nach dem Weihnachtstrubel um das mega tolle Paket von @ToniLustig endlich mal zu würdigen :smiling_face_with_three_hearts:

10fec748-b742-4d3d-9bca-4fe6a7dd6ead

Mit den Snacks hast Du voll ins Schwarze getroffen, die mag ich sehr und die landen auch gerne mal in meinem Einkaufswagen. Das Kochbuch ist mega schön und wird mit Sicherheit bald Verwendung finden. Die Katzensnacks wurden auch schon getestet und für gut befunden. Und die weiße Schoki hat mich leider dazu gebracht meinen guten Vorsatz zu brechen bis Silvester keinen Süßkram mehr zu essen. Die schmeckt wunderbar :smiley: Den Tee haben wir heute zum Frühstück probiert, ebenfalls sehr sehr lecker.

UND WIE HAMMER IST BITTE DIE KUNSTLÖTARBEIT MIT DEM MATHILDCHEN?! Das ist sooo toll,ich hab mich unfassbar gefreut als ich das gesehen habe:

Vorbild war dieses Bild hier:

Das ist soo schön und liebevoll gemacht und Du hast mir eine sehr große Freude bereitet. Ich danke Dir von Herzen und ich hoffe Du und Deine Familie hattet ein wunderschönes Fest mit ganz tollem Essen und vielen Geschenken :christmas_tree: :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Ist übrigens das zweite Mal dass aus Mathilda Kunst gemacht wurde :smiling_face: Irgendwie scheint die Kleine zu inspirieren:

90878865-7372-40da-890e-ac1fe22fad0b

26 „Gefällt mir“

Jedes Jahr ist beim Wichteln ein bisschen Bammel dabei, wie das Geschenk beim Wichtelkind ankommt. Umso schöner ist es, so liebe Worte zu lesen. :slight_smile: :beanhug:

Auf deinem Foto liegt Mathilda falsch herum. :scream: Drehe sie bitte rum, sie ist schon so verknotet genug. :beansweat: :beanjoy:

19 „Gefällt mir“

Oh, du machst sowas jedes Jahr?
Voll schön! :cat_wow:

:beannote: nächstes Jahr Auslosung manipulieren

3 „Gefällt mir“

Meine Bastel- und Kunstskills sind eher niedrig angesiedelt, deswegen muss ich auf Kunstgelöt ausweichen, wenn ich dem Wichtelkind etwas Selbstgebasteltes ins Paket legen will. :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

Hui liebe @Nanami_Goldeneye, ich bin begeistert!
Sehr gelungene Geschenke!
Hab leider erst jetzt die Zeit gefunden zu posten, da ich Mal wieder (scheint ein common theme zu werden an Weihnachten) mit ner dicken Erkältung rumliege.

Wie du siehst habe ich mit den Süßigkeiten noch gerade so zurückhalten können :smiley:
Die creme Dusche, hatte ich ja schon erwähnt, riecht fantastisch.
Earl Grey, mein Lieblingstee, trifft natürlich genau meinen Geschmack und dazu eine nigelnagelneue Studio Ghiblli Tasse (die ist Klasse!), zum einfüllen des Tees, super durchdacht.
Der Reiseführer kommt mir (uns) tatsächlich sehr gelegen, da wir aktuell über eine Reise nach Skandinavien nachdenken und er bei der Planung helfen kann.
Und zu guter letzt eine Tüte voll mit kleiner süßer Leuchtegeister (ich nehme Mal an aus Prinzessin Mononoke?) - habe sie nur einzeln aus der Verpackung geholt zum schauen, da ich noch nicht weiß wo ich sie hinstellen werde und ich nicht will dass einer verloren geht (oder gefressen wird O.o) (ggf. auf ein noch nicht aufgehängtes kleines Regal).

Die Karte un das extra Tütchen Kaktussamen sind auch spitzenklasse, darum kümmere ich mich, wenn ich wieder komplett gesund bin. Aber ich freue mich zu sehen was aus der Karte wird :slight_smile:

Vielen Lieben Dank an der Stelle, noch fröhliche Festtage an alle und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren

21 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Das ist doch absolut fantastisch! :budi:
Würde einiges dafür geben, wenn ich sowas könnte! :beanomg: /

1 „Gefällt mir“

90878865-7372-40da-890e-ac1fe22fad0b
gibt es das Bild auch größer?

2 „Gefällt mir“

Hm. Frage mich wieso das so abgeschnitten wurde… :thinking:

7 „Gefällt mir“

Dankeschön sieht richtig gut aus :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank lieber Wichtel für das liebevolle Paket, hinter dem viel Mühe und Aufwand steckt! :slight_smile:
Insbesondere das Florentin-Lesezeichen hat es mir angetan. Die beiden Bücher kannte ich noch nicht, hören sich aber vielversprechend an.
Danke nochmal!
Und Frohe Weihnachten an alle hier!


21 „Gefällt mir“