Community Wichteln 2023

@Belian also also also…
Erstmal - wie schön ist das Geschenkpapier bitte! Dann lauter Riegel von Kinder - Jackpot!
Dunkle Lindor - BESTE
Katzenlesezeichen - immer gut :smile: absoluter Kätzchenfan hier :yum:
Aber dann!
Aber DANN!!!
OMG
OMG
OMG
WIE??? WO? hast du den 1. Teil von Fourth Wing mit dem original Farbschnitt herbekommen? Amazon nichts, Thalia nichts. Meine Kollegin wird SO neidisch sein :smiley:
Da musst du mir unbedingt die Story dahinter erzählen!


Ich bin BEGEISTERT!!! Danke danke danke danke!!! :heart_eyes:
Freu mich wie ein Schnitzel!
Im Weihnachts"urlaub" wird also der 2. Band gelesen und dabei ordentlich Schoki genascht!
Alles Liebe, danke und Frohe Weihnachten!!!

26 „Gefällt mir“

Lieber @carlosomse

du hast mit deinem Wichtelgeschenk eine große Freude gemacht, auch, wenn ich die Mappe mittlerweile doppelt besitze :smiley: Aber doppelt gemoppelt hält besser, da ich die eh für meine Deckbildung nutze xD. Der Booster hat zwar ned meine Karte gebracht, aber egaaaal <3 Die Geste zählt ^-^
Danke noch mals <3
Und euch schöne Weihnachten ^-^

22 „Gefällt mir“

Liebe @Schnitzel_Sandwich,

vielen vielen Dank für dieses unglaublich tolle Wichtelgeschen :face_holding_back_tears:
Erst vor kurzem bin ich mit meinem ganzen Nanoblock aus dem Urlaub fertig geworden, sodass ich direkt mit Plinfa weitermachen kann :blush:
Die ganzen Knabbereien werde ich zwar nicht in der Bahn snacken, aber auf jeden Fall genießen :grin:
Ich wünsche auch dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten und schöne Festtage und hoffe, dass deine Reise nach Südkorea nächstes Jahr klappt und du deine Freundin wiedersehen kannst :heart:

20 „Gefällt mir“


Hallo lieber Matthias (weiß leider nicht den Forumsnamen), du hast mich sehr erfreut mit deinem Wichtelpaket. Mit den drei Boostern kann ich auf jeden Fall was anfangen und die Süßigkeiten sind auf jeden Fall sehr gut. Der Brief hat mich auf jeden Fall sehr gefreut. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Weihnachtsabend

22 „Gefällt mir“

@Blauegitarre Du bist doch verrückt :beanaww:
Vielen lieben Dank für die tollen Geschenke und deinen wunderschönen Brief. Ich habe mich sehr über deine Geschenke gefreut, du hast dir so viel Mühe gegeben und dir Gedanken gemacht :beanhug:





Das Bier wird auf meinem nächsten Spaziergang mitgenommen und über das Salz habe ich mich sehr gefreut, dass wird die Tage gleich mal getestet. Die Idee mit den Gewürzdosen ist so richtig toll durchdacht. Die Figur habe ich schon Mal aufgebaut, die wird meinem Kleinen bestimmt gefallen. Vielen Dank für die tollen Geschenke und ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

26 „Gefällt mir“

Schnitzel :cat_wow:

7 „Gefällt mir“

Huiiii da bin ich aber froh, dass es dir gefällt :beancute: Danke, ich hoffe auch, dass das mal was wird mit Südkorea :hugs: :sparkling_heart:
Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Orga-Team :beankiss: Das war das mein erstes Community-Wichteln und wenn nichts dazwischen kommt möchte ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mitmachen :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Lieber @Bostav vielen lieben Dank für dein großartiges Wichtelpaket. Den Film hab ich noch nicht in meiner Sammlung aber schon lange auf meiner Liste. Chopper zum trinken fehlt mir noch in meiner Sammlung. Hab dann jetzt fast die Crew zusammen. Auch der Süßkram geht immer. Am Rätsel hat sich gleich mein Bruder Lars versucht. Ich nehme es mir vor wenn er fertig ist :blush:

Vielen Dank noch Mal und ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest :blush:

22 „Gefällt mir“

Das werden ein paar scharfe Tage. Ich hoffe mal, dass ich das überlebe, ohne mir die Geschmacksnerven zu verätzen :wink:
Zum Glück hast du auch etwas normalen Süßkram mit eingepackt.

Vielen Dank an den mir unbekannten Wichtel. Hab mich sehr über die Vielfalt gefreut.

23 „Gefällt mir“

Leider weiß ich nicht, wie mein Wichtel hier im Forum heißt. Darum:

Danke, Matze!!!

Hier wurden gleich so viele meiner Vorlieben bedient, du hast dir nicht nur Gedanken gemacht, sondern direkt ins Schwarze getroffen. Jetzt ist nur die Frage, ob ich meinen Tag morgen mit eine, „Jingle Flamingle“ oder einem „Knusper Knaller“ Tee beginne.

Für meinen Gym-Besuch ist auch genügend Energy für davor und Protein danach dabei.

Plus natürlich das Highlight, das Sagenbuch. Hessen habe ich nämlich noch null in der Sammlung und werde mich da schön gemütlich hineinschmökern.

Vielen lieben Dank dir!!!

24 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank @Smettbo85 für deine Geschenke :). Ich habe mich sehr gefreut, die Leckerlis kommen gut an und die Pralinen schmecken super. :blush:

23 „Gefällt mir“

Lieber @Neanderdurst (ha, ich bin so schlau :beanderp: )

vielen vielen Dank für dein wunderbares Wichtelpaket, du hast mir wirklich große Freude bereitet!

Allein das Auspacken hat schon Spaß gemacht weil alles so schön im Karton geschichtet war und nach jeder Lage Füllmaterial kam was neues Tolles zum Vorschein :beanaww:

Auf das Buch bin ich sehr gespannt, es klingt als wärs genau das Richtige für weitere Radikalisierung :kappa:

Auch auf das Spiel und das Puzzle freu ich mich, ich glaub die werden gleich über die Feiertage auf Tauglichkeit überprüft :beanpoggers:

Die Rezepte sehen wirklich ausgezeichnet aus, und die Gewürze, der Tee und die Snacks sind auch lieb ausgesucht, ich freu mich total über alles und danke dir für die Mühe, die du dir gegeben hast, sie hat sich auf jeden Fall gelohnt :beancute:

Ich wünsche dir (und allen) auch ein wunderbares Fest, viel Liebe und Völlerei und/oder alles, was euch sonst so freut! :beankiss:

25 „Gefällt mir“

mein perfides Rätsel, du bist wirklich schlau :beansmirk:

das war natürlich durchdacht und ist nicht zufällig entstanden :simonhahaa:

Freut mich, dass du dich freust. Das Spiel ist wirklich zu empfehlen, da bei den Rezepten überall „Ayurvedisches Zaubersalz“ dabei steht, musst ich das natürlich auch beilegen. Und Produkte vom Sonnentor sind immer was schmackhaftes.

das freut mich am meisten, denn die Mühe machen hat mir echt Spaß gemacht, dein Steckbrief war sehr detailreich und inspirierend, da konnte ich viel damit anfangen :beancute:

Dir (und allen anderen natürlich auch) noch eine besinnliche Weihnachtszeit, auch viel Völlerei und viele schöne Momente mit den richtigen Leuten :xmas_budi: :xmas_eddy: :xmas_nils: :xmas_simon:

und dir viel Spaß mit der weiteren Radikalisierung :kappa:

6 „Gefällt mir“

Jaha, wenn ich darf, poste ich noch deinen Brief, damit die Leute schauen können ob sie auch zu den 0,001% gehören :kappa:

Es war beste Tetris-Arbeit, das erkenn ich gleich!

Das freut mich wiederum nochmal :beancute:

Hehe, danke nochmal, werd ich bestimmt haben! :cat_knife:

3 „Gefällt mir“

Liebe Swantje,
wow… einfach nur wow! :beanpoggers:
Nicht nur, dass du ein von außen sehr schönes Paket ausgewählt hast, du hast auch das „Innenleben“ so toll dekorativ gestaltet, dass ich einfach nur geplättet war, schon vor dem Auspacken :beanaww:

Und nach dem Auspacken war ich umso mehr platt, alles hat perfekt gepasst und deine Gedanken in dem zugehörigen Brief treffen den Nagel auf dem Kopf^^

Freut mich, dass der Steckbrief gut ankam und dich nicht erschlagen hat :sweat_smile:
Die Story mit dem Plastik-Burger ist auch zu gut :rofl:
Wahrscheinlich ist das Zeug darin unterm Strich echt chemisch bedenklicher, als die Verpackung selbst :beanderp:

Vielen vielen Dank für diese tolle Auswahl und natürlich auch für deinen selbstgemachten Schlüsselanhänger :beancute: Wie es aussieht, hat es Donald Duck doch noch rechtzeitig geschafft :smiley: Da mein aktueller Schlüsselbund schon ziemlich überquillt, werde ich den wohl eh mal aufteilen müssen und kann beide sehr gut gebrauchen. Vielleicht lasse ich Donald auch nur als Deko in der Wohnung… Wäre etwas schade, wenn im gefährlichen Alltag etwas abbrechen oder zerkratzen würde :beanlurk:

Auf die Geschichten mit und um ihn im festlichen Lustigen Taschenbuch freue ich mich ebenfalls schon sehr, allein der Geruch der Seiten weckt so viele Kindheitserinnerungen :beanaww:
Das Detektiv-Set beim Micky-Maus-Magazin war echt das beste damals^^

Witzigerweise habe ich letztens beim Gespräch mit meinem Onkel festgestellt, dass er auch gerne Asterix-Comics liest, was ich noch gar nicht wusste, weil ich nie einen bei ihm gesehen hatte :sweat_smile: Habe die letzten Tage in der Buchhandlung also auch nach dem aktuellen Band Ausschau gehalten, aber nirgends gefunden (nur das französische Original). Dann muss er jetzt wohl mal zu mir zum Stöbern kommen :simonhahaa:

Passenderweise ist er auch Weintrinker. Und wenn ich ihm zum Geburtstag oder Weihnachten eine Flasche schenke, gehe ich bei der Auswahl genau so vor wie du. Hauptsache das Etikett bzw. Erscheinungsbild der Flasche ist schick, die Beschreibung passt und es ist ein trockener Rotwein :wine_glass::face_with_monocle: :frust:
Das Siegel mit meiner Jahreszahl drauf macht’s perfekt :smiley:
Vielleicht teile ich auch die After Eight, wenn er ganz lieb fragt… Falls sie bis dahin noch da sind :fresskoma:
Der Schoko-Weihnachtsmann gehört aber ganz mir :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Münzen schauen super aus, richtiges „Wikingergeld“ :smiley: :fuerdaswasesseinwill: Hatte ich noch nie in der Hand und bekommen einen besonderen Platz in meiner Sammlung :slight_smile:

Nochmals vielen Dank, liebe Swantje, und frohe Weihnachten :christmas_tree: :santa: sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr :tada: :sparkler:

Leider kann ich dich nicht taggen, aber vielleicht kann dir ja @Ziagl privat einen kurzen Stupser auf diesen Post geben, falls er im Verlauf untergehen sollte :beanlurk:

25 „Gefällt mir“

Mein lieber @neithan: Was soll ich sagen?
Na, wie wär’s mit: Danke?
… Gute Idee eigentlich. In diesem Sinne: Danke, neithan. :slight_smile:

Hab dein Paket ja schon vor ein paar Tagen erhalten, aber wollte es mir ein bisschen aufbewahren. Gestern Vormittag (sozusagen als Einstimmung auf Heilig Abend) war’s dann aber soweit und ich habs endlich geöffnet. Mehrere Dinge springen mir direkt entgegen. Ein Brief und überraschend professionelles Dämmmaterial.
Wie jedes stellte sich erst mal die Frage: Erst der Brief oder erst die Geschenke…? Habe mich für zweiteres entschieden und … dazu später mehr.

Schöööne Sachen waren in deinem Paket. Mit den Snacks, die du reingepackt hast, macht man nix falsch – ganz und gar nicht. Evtl. hab ich das Studentenfutter gestern Mittag schon weggenascht, aber nur vielleicht. :slight_smile:

Das Erdnussmus hab ich gekostet und ich finds schon mal sehr lecker. Ich denke ich werde es für Erdnusssoßen verwenden. Weiß ich noch nicht. Find ich aber mega. Hatte ich noch nie, mag ich aber schon jetzt!

Soweit ich mich erinnere hatte ich nix von Tassen in meinem Wichteltext stehen, aber anscheinend hast du’s intuitiv gewusst, dass ich ab und an einen recht hohen Tassenverschleiß habe. Dann sind wieder alle in der Spülmaschine und ich muss meinen Kaffee aus nem Krug trinken. Von daher: Bestens! (+Tassen mit Sprüchen drauf – umso besser!)

Mit den Würfeln erinnerst du mich dran, dass ein paar Freunde und ich es auch dieses Jahr nicht geschafft haben endlich mal wieder ein paar vernünftige PnP-Abende veranstalten (und das obwohl wir früher regelmäßig gespielt haben). Falls es (hoffentlich) bald klappt, sind die Würfel inkl. Säckchen natürlich am Start. Ganz ehrlich: Würfle sind einfach nice!
Mit dem Modbrix-Beutel triffst du natürlich voll ins Schwarze. Da freu ich mich schon drauf. Werd das Teil vermutlich morgen Abend zusammenbauen, wenn der letzte Weihnachtstag sich dem Ende zuneigt. Die Anleitung ist auf jeden Fall schon mal runtergeladen.

Den schwarzen Rocketbeans-Pin find ich ja auch sehr hübsch. Tragen werd ich ihn nicht (nicht mein Stil), aber cool isser – das muss ich sagen.

Was auf dem Bild fehlt ist der Passierschein A38, den ich erst später entdeckt hab. Der hat sich an der Karton-Innenwand versteckt. Als alter Asterix-Enthusiast wirkte das schon fast wie ein kleines Easteregg zum Ende.

Ich kann nur sagen: Vielen lieben Dank für dieses herrliche Paket. Schöne Sachen hast du ausgesucht und mich (trotzder der dreieinhalb Romane im Steckbrief) ziemlich gut eingeschätzt. Ich hab mich gestern sehr gefreut beim Auspacken, naschen und probieren. Vielen, vielen Dank mein Lieber! :slight_smile: :heart: :beanhug:

Achso, eine Sache noch: Interessanterweise war zwar alles im Paket cool, aber nix davon war mein Highlight. Mein Highlight war eine kleine, aber bestimmte Sache. Als ich am Ende deines Briefs ankam, passierten mehrere Dinge. 1. Ich war ein wenig überrascht. 2. Ich hatte ein ziemlich breites Grinsen im Gesicht. 3. Ich dachte mir sowas wie: „Ja, stimmt. Wahrscheinlich würden wir uns wirklich ganz gut verstehen.“ 4. Es ist fast schon gruselig, wie sehr die Art und Weise wie du dein „Bild“ verewigt hast, meiner Art gleicht solche Dinge zu tun.
Is eigentlich ja ne Kleinigkeit, aber fand ich einfach cool. Daher: Mein Highlight ist die ca. 10cm mal 4 cm große, mit Kugelschreiber „gestaltete“ Fläche auf der Rückseite deines Briefs. :smiley:

In diesem Sinne: Tausend Dank für dein Paket, den Inhalt und den wunderbaren Brief! :heart:

27 „Gefällt mir“


Liebe @Shigemii ,
vielen lieben Dank für das tolle Geschenk und den lieben Brief! :slight_smile: Ich hab mich sehr gefreut. Mit Kinokarten (plus Popcorn und Getränke) hast du voll ins Schwarze getroffen. Ich freue mich auch schon lange auf „Der Junge und der Reiher“, die Gutscheine werden also direkt genutzt. Je nachdem wie sie die Feiertage überleben, schmugel ich M und Ms und Schoko gleich mit. Bin super gespannt auf die vegan Ritter Sport. Wollte mir die schon länger kaufen, war aber immer zu geizig und die Tiramisu Sorte klingt auch super. Hatten tatsächlich gestern auch Tiramisu zum Nachtisch. …Hast also alles richtig gemacht und über Unkreativität brauchst du dir echt keine Sorgen machen. VIELEN DANK nochmal! Ich wünsch dir noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch :slight_smile:

25 „Gefällt mir“

Ah danke super, erst grad gecheckt dass im Steamumschlug 10 Euro drinnen waren hahahaha mal schauen wie ich das Steam beibringe dass genau die 10 Euro für sie bestimmt sind :wink:

Erneut vielen Dank an @Nekolii :herz: … schon als ich deinen Namen in der Sendungsverfolgung sah dachte ich mir: „Warte, der Name kommt mir doch bekannt vor :beannotsure: … kann das sein?“

Gestern schon ausgepackt aber kam jetzt erst mal wieder an meinen Rechner.
Bildqualität, wie häufig von meinem Handy, eher mittelmäßig :ugly:

Der Glückskeks war leider schon gebrochen also musst ich den sofort essen, das Vegan Jerky hats auch nicht viel länger überlebt. :fresskoma: Schöne Snacks.
In das Buch und den Kalender werde ich bei Zeit mal reingucken.
Zimt-Pflaumentee klingt auch wie eine gute Mischung.
An dem Lebkuchen werde ich mich bestimmt mal probieren … sobald ich meine Küche endlich mal aufgeräumt habe. :beansweat:

Also vielen Dank an @Nekolii und das Wichtelorganisationsteam, noch schöne Feiertage, einen guten Rutsch, einen guten Start ins neue Jahr und so weiter. :herz:
… muss los, Essen ist fertig. :fresskoma:

23 „Gefällt mir“

Lieber Stefan (leider weiß ich deinen Forennamen nicht, ich hoffe, du siehst diesen Post trotzdem!),
wer hat den Wichtel-Jackpot abgeschossen? Es fühlt sich so ein bisschen an, als ob ich das war :beanfeels:

Screenshot_20231224-200738

Mit jeder neuen Sache, die in deinem Paket steckte, musste ich mehr strahlen. Der Schneemann-Stormtrooper war ja schon lustig und ist jetzt der Neid meiner Schwester (und steht schon inmitten meiner Weihnachtsdeko, er passt prima rein!), und den Comic find ich super, mir war gar nicht bewusst, dass es Godzilla- (oder hier, Mothra- :heart:) Comics gibt. Der Stickerbogen ist auch Liebe.

Und über das Buch habe ich mich auch sehr gefreut, so schon. Aber dann schreibst du in deiner lieben Karte einfach, dass es auch noch signiert ist :beanpoggers: - wie cool ist das denn? Das innenliegende Lesezeichen war ebenfalls signiert, hach hach.

Ich bin soo happy. Jetzt schon.

Dann habe ich festgstellt, dass ich eine Kleinigkeit im Paket beim Rausnehmen übersehen habe - die Sylvie-Minifigur (plus Alligator!) - die ist ja wahnsinnig toll, sie hat auch schon einen Platz auf meiner Kommode gefunden.

Die veganen Leckereien? Super - ich war zwar zum Zeitpunkt des Auspackens schon sehr vollgefressen, musste aber trotzdem probieren, und wow, super lecker! Ich bin aber leider mehr als schlecht im Geschmäcker erkennen, ist das größere mit Banane? Oder verleitet mich da die Form zu der Annahme? Ich bin wirklich ein Loser, was Geschmack herausfinden angeht :beanderp:
Ich würde mich also sehr freuen, wenn du mir noch verrätst, was es war - lecker war es auf jeden Fall :beanmampf:

Um die Frage von Santa Claws auf der Karte zu beantworten - ich muss wohl sehr brav gewesen sein, um so tolle Geschenke zu bekommen :beanfeels: Ich glaube, Santa hat da ein Auge zugedrückt, so nice kann ich gar nicht gewesen sein :beanjoy:

Also, lieber Stefan - du hast mir eine wahnsinnige Freude gemacht. Ich hoffe, du hast auch wunderschöne Weihnachten und eine gute Zeit - rutsch gut ins neue Jahr! :herz:
PS - ich fand deine Schrift übrigens total sauber und ordentlich, meine Klaue ist viel schlimmer :smiley:

Was bleibt mir noch zu sagen außer - danke, danke, danke! Du hast mich sehr glücklich gemacht.

24 „Gefällt mir“