Oh Mann ich dachte das wäre endlich der Startschuss.
Ich schiebe den Post seit bestimmt 10 Tagen vor mir her, in der Hoffnung, dass sich an meiner Verfassung noch was ändert…
Kannst du mich bitte wieder rausnehmen? @Ziagl
Mich setzt das dieses Jahr zu sehr unter Druck, das rechtzeitig hinzubekommen und der daraus entstehende emotionale Stress fühlt sich einfach nicht gut an.
Ich weiß, ich werde meine Entscheidung bereuen, wenn ich die Bilder sehe oder feststelle, dass es vielleicht doch gegangen wäre. Aber die letzten zwei Wochen erschlägt mich das Gefühl dieser zusätzlichen Verpflichtung.
Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und ich hoffe einfach, dass ich 2025 wieder mitmachen kann.
Aber dein Geschenk letztes jahr war so großsrtig :c sehr schade.
Ich wünsche dir alles gute! Bis in einem jahr !
I feel you! Letztes Jahr dachte ich auch: Ach was soll’s, mach ich mal mit!
Und dann hat mich das Thema doch sehr emotional mitgenommen. Zum einen eine extra Verantwortung zu haben, während gerade auch mein Umzug anstand. Andererseits auch immer die innere Unsicherheit, wie die Geschenke nun bei der anderen Person ankommen werden und ob die Menge schon ausreicht. Gleichzeitig aber auch der Vergleich, ob das denn für mich von der ausgegebenen Summe sinnvoll mit der ausgegebenen Summe für meine Familie compared.
Na ja, deshalb bin ich dieses Jahr auf jeden Fall auch erstmal raus und schaue von außen zu. Vielleicht sehe ich dann, wie das nächstes Jahr so aussieht, ob ich mir das da nochmal vorstellen kann.
Manchmal passen Sachen einfach nicht zur Lebenssituation. Es ist vollkommen OK und richtig, nein zu sagen.
Ja, das kenne ich auch, ist aber nach den beiden Teilnahmen und den positiven Rückmeldungen der Leute inzwischen weniger das Problem.
Es ist tatsächlich mehr die Ungewissheit, wen man zugelost bekommt, ob mir gleich was einfällt und vor allem der Zeitdruck in Zusammenhang mit meinem Energielevel und den seit meinem Umzug, weiteren Wegen.
Schade, aber ist erledigt. Falls es doch was wird kannst du dich natürlich bis inklusive Donnerstag nochmal neu anmelden.
Ich muss sagen ich habe diesmal soviel in die Felder geschrieben wie noch nie. Daher habe ich diesmal keine Sorge, dass ich zu wenig geschrieben habe sondern dass mein Wichtel eher genervt sein könnte wenn er alles lesen möchte und was ich alles geschrieben habe und ihm nichts davon bei der Ideenfindung hilft und er einfach an langeweile stirbt Diese Sorgen im Vorfeld die immer mit einem Maß an schlechtem Humor und hoher Emotedichte kompensiert werden müssen
Ich entschuldige mich auch schon mal im Vorfeld für den Wall of Text
Wenn mein Wichtel-…Vater/Mutter? gerne viel liest, dann bitteschön, hab ich gern gemacht
Dein Wichtel, ohne Zusatz - du bist halt das Wichtelkind, was vom Wichtel beschenkt wird
Gift-Hainy wichtelt auch mit?
Okay, horsting
Ich glaub ich hab 3 Sätze zu mir geschrieben. Mir fällt da nicht wirklich was ein. Deshalb erstmal geschrieben das ich mich über vieles freue. Hoffe derjenige der mich abbekommt beruhigt das etwas. Ich freu mich einfach auf die Überraschung.
Ich hoffe, das geht den meisten – wenn nicht sogar allen – so, die hier mitmachen
Bitte schreibe mehr als drei Sätze.
Du tust dir und deinem Wichtel keinen Gefallen, wenn du nichts zu dir schreibst. Schreibe zumindest übergeordnete Themen auf, über die du dich freuen würdest. Ich habe z.B. ganz allgemein drinstehen, dass ich mich über regionales Essen/Trinken oder Zutaten zum Kochen freuen würde, weil ich gerne experimentiere. Dann noch, welches Genre du gerne liest und welche Art von Musik du hörst.
Ich finde es auch wichtig, dass du reinschreibst, was du NICHT bekommen möchtest. Kein Alkohol, keine Filme weil du eh keinen Fernseher hast, keine Kleider, keine Bücher, … was auch immer.
Es gibt einfach unendlich viele Sachen, mit denen du nichts anfangen kannst. Die Chance ist also verdammt groß, dass du genau solche Sachen bekommst, wenn du nichts zu dir schreibst.
@staand Es können auch so allgemeine Franchises sein, die du magst. Ob jetzt sowas wie Star Wars, Super Mario, Marvel etc.
Selbst wenn du jetzt aus den Franchises kein bestimmtes Spiel, Film, Buch oder was auch immer benötigst, weil du quasi alles hast, kann es bei der Geschenkefindung hilfreich sein.
Ich habe so zB schon die Inspiration gehabt, der jeweiligen Person ein kleines Bild zu sticken (letztes Jahr zu Harry Potter, vor mehreren Jahren Deadpool für nen Marvel-Fan).
Ich tu mir auch unheimlich schwer
Jetzt hab ich bisschen Schiss bekomme das ich es nicht gescheit ausgefüllt habe xD musste direkt nochmal prüfen. Aber glaub das ganz OK so. Hihi warte schon ungeduldig auf den Startschuss!
So habe jetzt auch endlich Mal wieder dran gedacht, nach dem ich schon zwei Mal mit gemacht habe und es letztes Jahr voll vergessen habe freue mich auf jeden Fall, dass ich dieses Jahr dran gedacht habe