Communitytreffen für Bohnen im Großraum Hannover/Braunschweig/Hildesheim etc


#1

Hallo Ihr Bohnen aus Niedersachsen,

ich wurde heute gebeten doch mal einen Thread für ein Communitytreffen in unserem Großraum zu eröffnen. Da Hannover der zentralste Ort ist, sollten wir es auch dort machen. Die Frage wäre nun, was wollen wir machen und wann?

Ich würde jetzt hier erst mal ein paar Vorschläge sammeln bezüglich des “was”, also legt bitte los :slight_smile:


Bohnen aus Hannover kennen lernen (gerne auch weibliche^^)
#2

Danke fürs Erstellen. ^^ Ich war diejenige, die wollte, dass dieser Thread gestartet wird.

Ich bin allerdings überhaupt nicht in der Lage, das zu organisieren. :smiley: Ich dachte nur, es wäre schön, wenn sich ein paar Leute finden würden. Ich persönlich wohne direkt bei Hannover und kenne hier leider sehr wenig Leute. Insofern wäre es schon toll, andere Bohnen treffen zu können. Auch wenn momentan das Thema rbtv in meinen Leben leider etwas kurz kommt. Ich hoffe, das ändert sich bald wieder.

Nur bin ich so sozial unbeholfen und schüchtern, das wird auch etwas schwierig. :smiley:

Jemand Lust oder eine Idee?


#3

bin aus Braunschweig und bin mir noch nicht sicher, ob ich bei so einem Community-Treffen mitmachen werde, weil ich bei Treffen mit fremden Menschen am Anfang immer extrem awkward und eigenartig bin xD

Ich weiß nicht ob es das auch in Hannover gibt, aber eine Idee wäre vielleicht eine Brettspiel-Bar. Da kann man Brettspiele oder auch Billard/Tischfußball spielen und auch mal das ein oder andere Kaltgetränk trinken.


#4

Dann machen wir aus dem Community Treffen einfach die erste Sitzung des Clubs der zwischenmenschlichen Befremdlichkeiten oder eine Selbsthilfegruppe, hat doch auch was.

In der Nähe vom Steintor gibt es eine Bar mit Billard/Darts/Kicker; kann dazu aber nicht viel sagen, war da selbst auch noch nicht.

Ansonsten wäre vielleicht auch das Pubquiz im DublinInn o.Ä. eine Überlegung wert.


#5

Komme selber aus Hildesheim was Nähe Hannover ist , hätte große Lust bei so einem Communitytreffen mitmachen :blush:.


#6

Heyo ich komm auch aus Hannover und würde vorschlagen das man sich in einer netter eher kleineren Kneipe in der Nordstadt trifft. Bei nettem studentischen Klima lässt es sich gut das ein oder andere Bierchen kipppen.
Wenn jemand erste Termin vorschläge hat einfach ma in den raum werfen :slight_smile:

Gruß Felix


#7

Da war ich schon 2x, ist nicht sonderlich zu empfehlen der Laden.

Also meine Erfahrungen aus den Comtreffs in HH ist immer, dass eine gemütliche Bar super geeignet für so etwas ist. Hauptsache das ganze endet nicht in einem Besäufnis :smiley:


#8

Ich komme auch aus der Region und wäre ebenfalls gern dabei! Eine gemütliche Bar wäre als erstes Treffen sicherlich nicht das Schlechteste.


#9

Ich komme aus BS und wäre auch dabei.
Wenn es in Hannover stattfindet, muss ich zwar nüchtern bleiben, komme aber trotzdem gerne. :smiley:

Da ich mit dem Auto anreisen werde, könnte ich dann auch andere Braunschweiger mitnehmen wenn Interesse besteht. :slight_smile:


#10

Hauptsache das ganze endet nicht in einem Besäufnis

Zerdammt!


#11

Du könntest auch mich mitnehmen, wohne im Landkreis Peine^^


#12

Och, is ja cool, dass schon recht viele antworten. Mir wäre eine “normale” Bar auch lieber. Ich habs wie gesagt nicht so mit Menschen (haha, wird schwierig :D) und wenn dann auch noch eine Aktivität hinzukommt, wirds noch schlimmer. ^^

Einfach sitzen und trinken, das kriege ich hin. :smiley:

Seid ihr jetzt nur Männer? Oder gibts hier auch ne Frau? Bin ich alleine? ^^ Bitte nicht. ;D Ich will mich nicht alleine mit zich Männern treffen. :sweat_smile:


#13

Also ich finde die Idee super! ^-^
Mein Freund und ich kommen aus Nähe Braunschweig und hätten Lust ^-^


#14

Nein, du bist nicht die einzige :blush: Interessiert wäre ich auch. Kommt aufs wann und wo an.


#15

Das wäre dann bestimmt auch machbar :slight_smile:


#16

Komme aus Göttingen und wäre dank semesterticket problemlos dabei, wenn ich Zeit haben sollte. Bis Weihnachten siehts aber erstmal schlecht aus.
Ich hätte auch nichts gegen einen feucht-fröhlichen Abend, solange alle sich zu benehmen wissen und man sich am Ende nicht für seine Mitmenschen schämen muss :wink:


#17

Okey, schön das sich hier schon so viele melden, denke es könnten noch ein paar mehr werden :slight_smile:

Da der Dezember generell immer ein sehr teurer Monat ist, würde ich vorschlagen, wir machen das 1. Treffen im Januar in einer netten Bar mit genug Platz. Vielleicht können die Hannoveraner hier ja etwas empfehlen?


#18

Och, echt erst Januar?.. ^^


#19

Ich wäre auch eher für Januar ^^


#20

Januar war nur ein Vorschlag von mir, wenn hier welche schon im Dezember wollen, nur zu :slight_smile: