Communitytreffen für Bohnen im Großraum Hannover/Braunschweig/Hildesheim etc

Ich wäre auch dabei. Bin aber erst frisch nach Hannover gezogen, groß was empfehlen kann ich also noch nicht :smiley: Hatte mich letztens in die Craft Bier Bar verirrt, der Laden war sehr gemütlich und da gibts auch mal etwas Ausgefalleneres zu trinken.

Hallo zusammen,
ich komme direkt aus Hannover und wäre auch gerne dabei. Mir würde jetzt so spontan der Pub am Kröpcke einfallen (Jack the Ripper’s London Tavern), der ist ganz gemütlich. Sonst gibt es in Linden auch einige gute Kneipen. Oder das Heaven in der List, da gibt es gute Cocktails… so viele Möglichkeiten :smile:

Im Dezember ist die Stadt natürlich immer sehr voll, aber Januar ist echt irgendwie noch lange hin… Ich wäre prinzipiell auch schon früher dabei.

Also Jack the Ripper’s fand ich recht laut, als ich da mal drin war… und sehr voll. ^^ Außer natürlich, man reserviert, aber bei so vielen Leuten? Weiß ich nicht. :smiley: Null Erfahrung. ^^

Das Heaven ginge vielleicht… Mh… Noch jemand nen Vorschlag?^^

Jack the Rippers wollten wir letzten Freitag auch so um 10 rein, da waren wir wohl schon ne ganze Ecke zu spät gewesen. Als großer Irish Pub Fan würd ichs aber auf einen neuen Versuch ankommen lassen ;D

Was ich noch recht weit oben auf meiner ‘da willst du noch hin’ Liste habe wäre das Bowling World bzw. die Orange Club Lounge. Sah von den Bildern her sehr gemütlich aus und gibt auch häufiger Events dort. Falls da jemand schon Erfahrungen hat?

Orange Club kann man machen, ganz nett da und im Pub lässt sich doch ggf. reservieren? Kenne ich zumindest vom DublinInn so, da ist das sonst auch immer Glücksspiel.

Finde Januar übrigens auch etwas lang, bis dahin verläuft sich das vermutlich im Sand. Gerne noch 2018. :wink:

Heeey Guys, ich melde mich auch mal wieder :smiley:
Komme aus Hameln, studiere und arbeite in Hannover.
Ich würd’ auch den Weihnachtsmarkt als potenziellen Treffpunkt vorschlagen oder die Leibniz Lounge, die haben da auch jedes Jahr ne Weihnachtsmarkt-Area. Ziemlich nice da! Und die haben auch relativ viel Platz.
Ich hab überlegt, ob man nicht im Blog einen Beitrag dazu veröffentlichen könnte. Denke darüber würde man einige Leute erreichen können. Es kam ja die Mail von Marah, dass auch Communiy Beiträge gern gesehen/gebraucht werden.
Dazu müsste man sich nur auf einen Tag einigen können. :smiley:
Was sagt ihr :)?

Bin noch bis Ende des Jahres in Hameln unterwegs. Wenn es terminlich klappt würd ich wohl auch vorbeischauen

Die Idee mit der Lounge finde ich gut (:
Aber auf einem Weihnachtsmarkt fände ich alles viel zu überfüllt und nicht überschaubar^^

Ich hoffe, ich komme nicht zu negativ rüber :smiley: Aber erfahrungsgemäß ist der Weihnachtsmarkt echt sehr sehr voll… Das ist ein einziges Gedränge, das finde ich immer ganz schlimm, einfach zu viele Menschen. Da den Überblick zu behalten ist schwierig.

Die Lounge kenne ich persönlich nicht, aber wenn einige die gut finden, könnte man die ja ins Auge fassen?

Weihnachtsmärkte sind immer so ein Ding… Wurst und Glühwein zu heiß, Außentemperatur zu kalt. Dazu Unmengen an Leuten :wink: also ich wär auch eher für ne Kneipe.

Ich habe Euch auch mal einen Marker in einer entstehenden Communitymap gesetzt. Berlin ist auch schon drin. Vielleicht hilft es Euch bei der Organisation. Die rote Bohne (anklickbar mit Infos) unvoreingenommen in Peine ist erst mal Eure Zentrale auf der Map.
Communitytreffen_Hannover

Link zum Kartenausschnitt:
http://umap.openstreetmap.fr/de/map/rocketbeans_262182#9/52.3009/10.3711

1 „Gefällt mir“

Ich verliere die Übersicht. Tendiert man jetzt eher zu Dezember oder eher zu Januar?

Falls Dezember: Aber bitte nicht am WE vom 14-16.12, da kann ich nicht. ^^ Sollten wir einen Samstag anpeilen? Und sind jetzt alle für diese Orange Club Lounge, die ich nicht kenne? :smiley:

Hallo,
komme auch aus dem Großraum Hannover und würde bei Zeiten vorbeischauen! Dezember oder Januar wäre mir wohl beides recht, wobei früher natürlich immer schöner ist! :smile: Am 14. und 15. Dezember kann sicher kein Rocket Beans Zuschauer, außer wir veranstalten ein Public Viewing zu PnP :smile:

Ja, u.a. deswegen hatte ich gleich mal das WE ausgeschlossen. Ich hatte auch erst „nur“ 16.12 geschrieben, aber da kann ich auch nicht. :smiley:

SInde denn nur Wochenenden oder auch Termine unter der Woche angedacht? Die Stadt ist halt an Dezemberwochenenden echt voll, aber in der Woche passt es vermutlich bei vielen nicht?
Ich war erst einmal in der bowlingworld und fand es ganz in Ordnung. Ist halt eher ruhig (zumindest als ich da war), aber hat für mich nicht so unbedingt dieses „gemütliche Kneipe“ Gefühl. War noch jemand mal dort?
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man im Pub auch reservieren… bei einer größeren Gruppe wäre das wahrscheinlich fast überall nötig.

Und das Wochenende 14.-16. ist bei mir natürlich auch raus :heart_eyes:

Also mit Reservierung geht unter der Woche beim Bowling, als auch im Pub völlig klar. Man müsste halt nur wissen, mir wie vielen Leuten man ungefähr plant.

Also mir wäre ja ein Samstag oder zumindest ein Freitag lieber. Was macht ihr denn alle so? Ich muss arbeiten und bin dann nach Feierabend oft sehr kaputt… „Zur Not“ müsste ich das dann irgendwie auf die Reihe bekommen, wenn alle anderen für unter der Woche sind. Ginge dann auch irgendwie…

Wie alt seid ihr eigentlich alle so?^^ Ich check das schon mal vorher ab, um nicht die große Panik zu bekommen. :sweat_smile:

Ich hatte den Weihnachtsmarkt nur vorgeschlagen, da man dort nicht Wochen vorher reservieren muss. :smiley: aber oki.
Dieses Bowling Ding kenne ich nicht genau wie das Orange.
Pub mäßig gibt’s ja Einiges in Hannover. Ich bin ein Fan vom Dublin. Ist auch groß genug. Nur keine Ahnung ,ob man da reservieren kann und wenn, muss das jetzt bald getan werden, weil an einem Wochenende vor Weihnachten…
Ich könnte auch unter der Woche. Bin Studentin und arbeite nebenbei.
Ach und bin 24 :slight_smile:

DublinInn wär auch mein Favorit, ggf. sogar zum Pubquiz, da wär Reservierung dann auch Pflicht.

Arbeite, bin 25 und wär sowohl unter der Woche als auch am Wochenende am Start. :wink:

Also bei mir wird das im Dezember jedenfalls nichts, aber das ist auch nicht schlimm.

Kleiner Tipp noch, es sollte jemand Crepband und einen Edding mitbringen. Es ist immer schöner wenn man sich mit Namen ansprechen kann. Bei Hambeans nehmen wir dann meistens den Twitternamen zum Beispiel.