Communitytreffen für Bohnen im Großraum Hannover/Braunschweig/Hildesheim etc

Ich bin auch erkältet, aber iwie auch Standard bei dem Wetter.
Mit einem freundlichen Händedruck, ne weiß ich nicht :smiley: das ergibt sich dann, denke ich. :slight_smile:

Ja im Januar soll das Nächste gleich stattfinden , da vor Weihnachten viele keine Zeit haben!

Die Leibniz Lounge gibt es zwar das ganze Jahr über, die Weihnachtslocation wie sie da heute sein wird endet allerdings Ende Dezember. Kann gar nicht sagen wie es dann im Januar da so aussieht.

Ich meinte auch eher mit welchem Namen. :smiley: Ich kenne nur Treffen mit Leuten, die schon meinen „richtigen“ Namen wussten. ^^

Bei den letzten Treffen hatte jemand Kreppband und einen Edding mit dabei, sodass jeder sich ein Namensschild basteln konnte.

1 „Gefällt mir“

Daher meinte ich, ruhig mal die Lounge allgemein ansehen ob das dann auch etwas für Januar ist^^

Ach herje…

Ich hoffe, ich habe keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen. Ich bin nur einfach super schüchtern und so in großen Gruppen reden kann ich nicht, ich höre dann wirklich lieber zu. So 1 zu 1 reden ist mir viel lieber, bei max. 3 Leuten gehts dann auch noch… ^^

Ich habe auch dieses Jahr leider sehr wenig rbtv gesehen und habe ich mich dann zum Teil gefragt, wovon denn alle reden… (“Wer bitte ist Wolfgang?”) Das macht es dann nicht einfacher. :l

Jetzt frage ich mich natürlich wieder, ob ich mich für so etwas einfach nicht eigne.

hey, ich fands ganz nett gestern auch wenn ich früh wieder weg war. Habe ja selber auch nicht so viel gesagt und mehr zugehört. Bei größeren Gruppen is es manchmal nicht so leicht, kann ich nachvollziehen. Wer Wolfgang ist weiss ich auch net.^^ Mach Dir nicht zu doll Gedanken :slight_smile: Mir ist niemand negativ aufgefallen. :slight_smile:

Vielleicht noch ein allgemeiner Vorschlag. Da dieser Beitrag recht lang und unübersichtlich wird, würde ich es begrüßen, wenn jemand ein neues Topic, namens „Communitytreff im Januar“ oder ähnlich, vllt mit neuer Abstimmung aufmacht? Was haltet ihr davon? Erstmal nur ein Vorschlag bitte noch nicht direkt loslegen.
Es könnte zu jedem Treff, falls es noch mehr werden ein eigenes Thema aufgemacht werden. Noch besser wirds dann, wenn der erste Eintrag immer editiert und aktuell gehalten wird.
Da ich selber nicht so Ahnung von solchen Veranstaltungen und Locations habe, würde ich es erstmal nicht machen wollen ^^

1 „Gefällt mir“

Das find ich gut.

Ich war zwar nicht da und habe dich nicht erlebt, aber müsste man an dieser Stelle nicht sagen: " Übung macht den Meister" ? Schritt für Schritt ist doch auch völlig legitim. Und du kannst dir auf die Schulter klopfen, dass du dich getraut hast hinzugehen und es auszuprobieren!

2 „Gefällt mir“

Hatte ich jetzt für Januar eh vor, machen die anderen Stammtische auch so :slight_smile:

Der Startpost wird dann auch ein Wikipost, so das jeder die wichtigen Daten editieren kann.

3 „Gefällt mir“

hey, super ^^

Ja, mh… ^^ Es lag nicht daran, dass ich irgendwen nicht mochte oder so. Ich bin das nur einfach nicht gewohnt. Schreiben kann ich besser ;D Bzw. mit meinem direkten Sitznachbarn konnte ich mich ja schon halbwegs gut unterhalten…

Es ist auch doof, wenn man vieles nicht mitbekommen hat und dann gar nichts dazu sagen kann… Immerhin habe ich jetzt gegoogelt, wer denn Wolfgang ist. ^^

Macht es natürlich auch schwierig, wenn von 10/11 Leuten da so 4 Leute sind, die sich schon seit Ewigkeiten kennen und man selbst sitzt da so und fragt sich: „Okay, wie hieß der Typ da hinten noch mal?“ Dann fühlt man sich irgendwie noch mehr alleine… Was nicht böse gemeint ist, nicht falsch verstehen! Nur jemandem wie mir macht es das noch schwieriger.

Ich hoffe, dass vor allem die 4 Leute am Ende, diese „(Region) Hildesheim-Fraktion“ und die Blonde aus Hannover, deren Namen ich vergessen habe, sorry, mir das nicht übel genommen haben. Ich habe dann nur immer mehr den Mut verloren und mich unwohl gefühlt.

Naja, man übt ja. Hat mich aber gefreut, mal andere Leute aus dem Bohnen-Universum zu sehen! :slight_smile: Ich habe jetzt nur das Gefühl, ich muss sehr viel nachholen…

2 „Gefällt mir“

Hi aus der Hildesheim-Fraktion :smiley: Das war doch alles voll okay. :slight_smile: Und wie ich schon meinte, bin ich normalerweise mit fremden Leuten auch eher so zurückhaltend wie du, nur bei Community-Menschen kann ich das irgendwie ablegen. Ist doch auch gar nicht sclhlimm, wenn man schüchtern ist, wenn man die Leute alle zum ersten Mal sieht :slight_smile: Mach dir da wirklich keine Kopf!

1 „Gefällt mir“

Also ich muss sagen,dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat. Fand euch wirklich sehr nett. Ich mag es allerdings auch sehr gern mich mit Menschen über die Themen, die ich liebe, auszutauschen. Natürlich ist es schwer, wenn man gar nicht weiß worüber die anderen reden, aber andererseits wird es wenige Themen geben zu denen alle was sagen können.
Tut mir Leid, wenn es iwie falsch herüber kam, dass mein Freund, sein Bruder und ein Freund von uns zusammen gekommen sind. Aber ich habe echt einige Leute aus meinem Freundeskreis die RBTV Fans sind und denen möchte ich das nicht vorenthalten.
Denke in einer Gruppe wird es immer so ablaufen und man kann es ja auch als Übung sehen.
Ich freue mich jedenfalls auf Januar:)

Okay, gut. Mit dir konnte ich ja auch halbwegs reden… ^^ Aber es ist auch schwierig, wenn man so viel nicht mitbekommen hat… Von dem Wichteln z.B. wusste ich auch gar nichts… Momentan zieht einiges an mir vorbei. Leider…

Ich bin dann am Ende auch schnell weg, weil ich mich so mies gefühlt habe, sonst hätte ich mich noch vernünftig verabschiedet. Das war nicht böse gemeint.

Vielleicht bringe ich zum Treffen im Januar einfach noch jemanden mit. Mal gucken… ^^

Wie gesagt: Das war nicht als Kritik gemeint. Aber wenn ihr euch schon so lange kennt, ist das natürlich schwierig für andere. Damit mein ich natürlich nicht, dass du die nicht wieder mitbringen sollst. ^^ Nicht falsch verstehen bitte.

Dein… bester Freund (?), ich habe den Namen auch schon wieder vergessen, jedenfalls der eine erinnerte mich total an Eddy. :smiley: Ich weiß nicht, obs an der Brille lag oder der Cappy oder dem Gesicht, aber das fand ich wirklich witzig. :smiley:

Nächstes Mal bin ich auch dabei und ich kenne auch keinen. Nächstes Mal sind dir denn auch schon welche bekannt und es wir ein neues Gefühl sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Januar bin ich dann auch am Start. Die Weihnachtsfeier am Freitag hat mich mehr „mitgenommen“ als ursprünglich geplant, da wäre ich gestern keine große Bereicherung mehr gewesen, aber schön, dass das trotzdem so weit geklappt hat. Ich freue mich auf ein Treffen im Januar! :wink:

So ich wollte mich auch nochmal eben melden. Ich bin der mit RBTV-Cap gewesen.
Ich muss sagen, dass mir der Abend auch sehr gut gefallen hat und ich die Gespräche alle sehr angenehm gefunden habe. Dass wir zu “viert” aufgelaufen sind, war ursprünglich gar nicht vorgesehen. Aber ich habe mich eh mit den beiden Jungs den Tag in Hannover getroffen und denen davon erzählt. Die wollten als Fans dann auch gerne mitkommen. Habe mich aber eigentlich wirklich bemüht mit den “neuen Leuten” Gespräche zu führen. Ich wäre auch gerne noch etwas länger geblieben, aber wir mussten ja noch mit dem Zug zurück in die Heimat fahren und konnten deswegen nicht ewig bleiben. Ich freue mich aber schon auf das nächste Treffen im Januar und habe eben schon bei der Abstimmung teilgenommen. Naja, genug ‘wall-of-text’

1 „Gefällt mir“