Communitytreffen für Bohnen im Großraum Hannover/Braunschweig/Hildesheim etc

Dann können jene, die was anderes in Hannover kennen, ja zumindest schon mal für Januar gerne noch etwas vorschlagen :slight_smile: Aus Erfahrung kann ich nur sagen, je größer die Gruppe ist, desto lauter wird es generell und es werden sich im Laufe des Abends eh kleine Grüppchen bilden, dass ist völlig normal.

Das stimmt schon, ist in der Tat etwas lauter da, ist halt ein Pub. Da ich die letzten Tage durchgehend unterwegs und mit der Arbeit beschäftigt war, bin ich leider noch nicht dazu gekommen anzurufen, werde das heute nachholen. Bei grob 8-10 Leuten könnte das auf einem Samstag allerdings schon kritisch werden.

Alternativ wäre dann vielleicht auch das Centrum in Linden eine Idee, kleine Kneipe wo man ganz gut zusammensitzen kann und es ist deutlich ruhiger als das DublinInn.

Vorschläge bezüglich der Uhrzeit, müssten wir bei einer Reservierung dann angeben, wie wär es mit ~19 Uhr?

Heyho, eine Freundin und ich würden auch gerne am 8.12. teilnehmen und uns freuen, wenn Ihr uns mit einplant!

und ja, wir sind über 30 :smirk:

Ich persönlich finde den Dublin Inn gar nicht so laut, bin’s wohl aber auch gewöhnt :smiley: und mag die Pub Kultur sehr gern!
Bei mir ist es so, dass ich bis 16 Uhr Seminar habe und da ich Pendlerin bin würde ich ungern nochmal hin und herfahren. Früher als 19 Uhr wäre also besser, aber verstehe auch wenn es eher nicht passt. :slight_smile: Ich würde vllt. meinen Freund mitbringen (er ist auch Fan), aber weiß noch nicht ob er kann.
Wurde schon angerufen? Ansonsten kann ich halt echt die Leibniz Lounge (neben der Uni) vorschlagen, die haben ein wunderschönes Weihnachtsdorf aufgebaut. Die öffnen um 17 Uhr und ich bin eh da in der Nähe und könnte schonmal im Zelt Plätze sichern dann. Die haben relativ viel Platz. Wäre dann natürlich cool, wenn ich da nicht 2 Stunden alleine sitze und dann schon wer kommt. Aber alles nur ein Vorschlag, falls der Pub zu laut bzw. voll ist. Die Lounge geht von der Lautstärke, jdf. das lange Zelt (im runden ist Party).
So jetzt habe ich mich schon wieder verquatscht :smiley:
Naja haut raus, was ihr so denkt.

Centrum ist natürlich auch ne gute Idee :slight_smile: generell Linden ist top, da gibts ja Einiges.

Bin spät dran aber hätte auch Lust! Im Januar wäre ich wohl dabei, wenn es terminlich passt.
Hätte echt Lust ein paar gleichgesinnte zu treffen.

Vielleicht habt ihr Lust euch in die RocketMap einzutragen. Bisher sind da ja doch relativ wenig im Umkreis.

Man sieht sich :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag deinen Namen!

1 „Gefällt mir“

Danke. :smiley:

Hallo, hier ist der Freund. Ich würde mich auch anschließen wollen.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre am Samstag auch dabei :slight_smile: (Juhu,dachte erst es klappt nicht bei mir…)
Ich bin zeitlich flexibel, könnte also auch vor 19 Uhr schon da sein, damit niemand alleine warten muss.
Mich persönlich würde die Lautsträke im Pub nicht stören, finde aber dass sich das Weihnachtsdorf/Leibniz Lounge auch gut anhört. Falls doch Dublin Inn, müssten wir aber vermutlich bald mal reservieren, oder? Es wird denke ich ganz schön voll am Wochenende.

DublinInn hätte Samstag was ab 19:30h für acht Personen, aber scheinbar sind wir mittlerweile schon mehr? Fraglich ob das dann noch die klügste Entscheidung ist, ich habe das aber erstmal reserviert.

LeibnizLounge kann ich nichts zu sagen, aber vielleicht wäre das ja dann die passende Alternative oder ggf. Centrum, ob man da reservieren kann weiß ich so aber jetzt auch nicht.

Moin hätte auch Interesse mich anzuschließen komme zwar aus einer etwas anderen ecke von Niedersachsen aber sich mit gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen hätte ich bock drauf

2 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt auch nicht mehr, wie viele wir sind. ;D Ohje. Ich denke ja nach wie vor, dass DublinInn schwierig werden könnte… Oder es liegt an mir und ich habe einfach zu viele Probleme, die Leute dann dort drinnen zu verstehen.

Aber wir müssten uns so langsam mal für was entscheiden. ^^ All die anderen Orte kenne ich nur vom hören bzw. sehen von außen, drinnen war ich noch nie.

Jaaa also wie gesagt ich denke die Lounge bei der Uni bietet sich für eine nicht bestimmte Menge an. Man sollte halt ab 17 Uhr da sein, weil ab dann wird es immer voller. Würde halt vorschlagen wir sagen ab 17 Uhr wann es jedem passt in dem großen Weihnachtszelt in der Leibniz Lounge (das Zelt liegt rechts sobald man reinkommt von vorne).
Mein Freund und ich werden ab 17 Uhr da sein. :slight_smile:
Würde mich freuen wenn wir eine nette Community Runde zustande bekommen! <3

Also Leeeeute! Ich habe jetzt in der Lounge reservieren können! Ab 17 Uhr :slight_smile: Hab pauschal mal 10 bis 12 Leute gesagt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin dabei und hoffe, dass ich nach unserer Weihnachtsfeier am Freitag bis dahin wieder halbwegs fit bin. Dann sage ich im DublinInn jetzt ab.

1 „Gefällt mir“

Hey, ich schaue vermutlich auch mal am Sa 8.12. ab 17 Uhr vorbei. Da ich für gewöhnlich nicht mega lange bleibe, mache ich dann sicher später Platz für die Leute, die später dazu stoßen. (Habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, sry)

2 „Gefällt mir“

Die liebe Marah hat im heutigen Adventstürchen im Blog auf unser Treffen hingewiesen, richtig gut! Danke Marah!

3 „Gefällt mir“

Moin, ich habe gerade im Blog vom Treffen gelesen und schaue wahrscheinlich am Samstag mal vorbei :slight_smile: Ich kann leider auch nicht so lange bleiben, aber das macht ja sicherlich nichts.

1 „Gefällt mir“

Super, dann hat sich der Blogeintrag ja schon gelohnt :slight_smile: dachte mir, dass das für manche untergeht hier!
Wir freuen uns und zeitlich ist das für jeden flexibel, kommt wie ihr Bock und Zeit habt!