Communitytreffen für Bohnen im Großraum Hannover/Braunschweig/Hildesheim etc

Okay, demnach müsste man bei mir richtig Angst bekommen!? :japanese_ogre:
:wink:

Und bei mir zumindest auch ein wenig… bin dieses Jahr 30 geworden :wink:

Also zu acht wären wir ja, würde sich doch grundsätzlich lohnen. Könnte versuchen morgen neben der Arbeit kurz im DublinInn anzurufen, in der Hoffnung dass das dann klappt.

Bin mit 25 übrigens noch unter 30. :wink:

Wann sind wir zu 8? Jetzt doch am 8.12 oder wie?

Und sorry, ich wollte niemanden, der über 30 ist, beleidigen. ;D

Also bei der letzten Umfrage haben acht Leute für den 8.12. abgestimmt.

Ein Freund von mir der nicht im Forum angemeldet ist, aber Rocketbeans Fan ist würde auch mitkommen.
Also während wir am 8.12 neun Leute, sind 22 und 21 Jahre ^^

Also ich hätte Bock ! :slight_smile:

Moin Leute : )
Also im Januar würde ich auch versuchen vorbei zu kommen, Dezember ist mir zu eng. Man kann sowas ja zum Glück wiederholen :smiley: Ich wünsche euch viel Spaß am 8. und hoffe einfach auf einen neuen Termin im Januar.

Ich muss mich für den 8.12. wegen eines anderen privaten Termins, wieder rausnehmen, sorry.
Januar sollte aber gehen :slight_smile:

Nun gut, wir können ja auch ein Treffen im Dezember und dann eines im Januar machen. ^^

Hast du jetzt schon beim DublinInn angerufen? Ich war da (“leider”) neulich schon mit fremden Leuten und ich fands schwierig. Ich bin so wahnsinnig schüchtern, ich wusste nicht, worüber ich mit denen reden soll… von Gaming hatten die auch nicht so Ahnung… und es war so laut, ich saß am Rand, dass ich dann kaum verstanden habe, worüber die weiter weg so geredet haben… :l War doof. Macht mir Sorgen bzgl. weiterer Treffen. Ich muss das üben.

Solche “lauten Läden” wären wohl nicht so ideal, wie du selbst schon erleben musstest.
Kenne diese Lokalität jetzt nicht, habe aber andere besucht, wo man sich nach Feierabend oder am Wochenende schon so denkt; Na eigentlich könntet ihr jetzt das Licht dimmen, die Nebelmachine (o.ä.) anwerfen und es wäre wie inner Disse (neudeutsch: Club). Denn auf Grund der Geräuschkulisse versteht man ja eh schon kaum, was dein Gegenüber gerade erzählen möchte und man schreit sich eher an oder muss sich gegenseitig ins Ohr sprechen, wovon dann aber andere in der Gruppe auch wenig haben. :nun:

Dann können jene, die was anderes in Hannover kennen, ja zumindest schon mal für Januar gerne noch etwas vorschlagen :slight_smile: Aus Erfahrung kann ich nur sagen, je größer die Gruppe ist, desto lauter wird es generell und es werden sich im Laufe des Abends eh kleine Grüppchen bilden, dass ist völlig normal.

Das stimmt schon, ist in der Tat etwas lauter da, ist halt ein Pub. Da ich die letzten Tage durchgehend unterwegs und mit der Arbeit beschäftigt war, bin ich leider noch nicht dazu gekommen anzurufen, werde das heute nachholen. Bei grob 8-10 Leuten könnte das auf einem Samstag allerdings schon kritisch werden.

Alternativ wäre dann vielleicht auch das Centrum in Linden eine Idee, kleine Kneipe wo man ganz gut zusammensitzen kann und es ist deutlich ruhiger als das DublinInn.

Vorschläge bezüglich der Uhrzeit, müssten wir bei einer Reservierung dann angeben, wie wär es mit ~19 Uhr?

Heyho, eine Freundin und ich würden auch gerne am 8.12. teilnehmen und uns freuen, wenn Ihr uns mit einplant!

und ja, wir sind über 30 :smirk:

Ich persönlich finde den Dublin Inn gar nicht so laut, bin’s wohl aber auch gewöhnt :smiley: und mag die Pub Kultur sehr gern!
Bei mir ist es so, dass ich bis 16 Uhr Seminar habe und da ich Pendlerin bin würde ich ungern nochmal hin und herfahren. Früher als 19 Uhr wäre also besser, aber verstehe auch wenn es eher nicht passt. :slight_smile: Ich würde vllt. meinen Freund mitbringen (er ist auch Fan), aber weiß noch nicht ob er kann.
Wurde schon angerufen? Ansonsten kann ich halt echt die Leibniz Lounge (neben der Uni) vorschlagen, die haben ein wunderschönes Weihnachtsdorf aufgebaut. Die öffnen um 17 Uhr und ich bin eh da in der Nähe und könnte schonmal im Zelt Plätze sichern dann. Die haben relativ viel Platz. Wäre dann natürlich cool, wenn ich da nicht 2 Stunden alleine sitze und dann schon wer kommt. Aber alles nur ein Vorschlag, falls der Pub zu laut bzw. voll ist. Die Lounge geht von der Lautstärke, jdf. das lange Zelt (im runden ist Party).
So jetzt habe ich mich schon wieder verquatscht :smiley:
Naja haut raus, was ihr so denkt.

Centrum ist natürlich auch ne gute Idee :slight_smile: generell Linden ist top, da gibts ja Einiges.

Bin spät dran aber hätte auch Lust! Im Januar wäre ich wohl dabei, wenn es terminlich passt.
Hätte echt Lust ein paar gleichgesinnte zu treffen.

Vielleicht habt ihr Lust euch in die RocketMap einzutragen. Bisher sind da ja doch relativ wenig im Umkreis.

Man sieht sich :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mag deinen Namen!

1 „Gefällt mir“

Danke. :smiley:

Hallo, hier ist der Freund. Ich würde mich auch anschließen wollen.

1 „Gefällt mir“