Conan Exile Server [Bonjwa + mehrere Streamer vom Rustplatz]

Ich persönlich glaube auch nicht, dass in Conan die RP-Tiefe von Rust erreicht werden kann, aber ich denke die Frage ist, ob das per se ein Problem darstellt. Ich glaube es hat seinen ganz eigenen Unterhaltungswert und muss auch als komplett eigenständiges Projekt betrachtet werden, bei dem eben nur die gleichen Leute wie bei Rust beteiligt sind. Ich denke Enttäuschung rührt wenn dann nur von einer „falschen“ Erwartungshaltung (im Sinne von ständigem Vergleichen mit Rust). Ich glaube, wenn man sich auf Conan als eigenständiges Ding einlassen kann, wird man damit auch viel Spaß haben.

Persönlich hätte ich mir nur ne längere Pause zwischen Rust und Conan gewünscht. Aber das liegt eher an meinem eigenen Suchtverhalten und der Unverträglichkeit mit meinem sonstigen Alltag :wink:

4 „Gefällt mir“

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 0:00h steht Conplatz bei Bonjwa im Plan?

ja, in dem oben verlinkten Aftertalk hat Jens gesagt, dass es wahrscheinlich am Donnerstag losgeht.

Server soll dann vsl immer von Donnerstag bis Sonntag on sein.

1 „Gefällt mir“

So schnell hab ich jetzt nicht damit gerechnet.

Ich hab mir jetzt mal den Aftertalk angehört und muss sagen bin ein wenig ernüchtert.
Jens möchte halt primär Conan spielen und so wie sich das für mich anhört ist bei ihm RP zweitrangig. Ein Shagges würde dagegen vieler mehr RP haben als PvE.
Da bin ich gespannt ob sich da nicht schnell die Vorstellung weit auseinander gehen. Ich bin der Meinung Jens überstürzt das Projekt ein wenig, bei sovielen Steamern bräuchte man wohl mehr Vorlauf und auch mehr Überlegung zum Server, zum Beispiel sich mehrere Mods anschauen usw.

3 „Gefällt mir“

Jens möchte primär einfach mitspielen. Das ist der Punkt. Und das gönne ich ihm komplett. Er war auf dem RUSTplatz fast 24/7 Ansprechpartner für wirklich ALLES.
Schade, dass das hier so viele skeptisch sehen. RP leidet nicht gleich drunter, wenn man nicht sofort mit 40 Mann auf einer Hauptstraße wohnt. Gutes RP kann durchaus in der eigenen kleinen 6 Mann Gruppe stattfinden. Nur weil jede Gruppe etwas anderes lieber macht, ist das kein Weltuntergang. Dann macht Gruppe 1 eben eher rumgeblödel RP, Gruppe 2 tryhardet, Gruppe 3 baut krasse Gebäude. Ist doch alles supi so :smiley:

11 „Gefällt mir“

Wie ist das diesmal eigentlich, hängt ihr da auch wieder in der Organisation mit drinnen, also ist das wieder ein RBTV/Bonjwa/Dhalu-Projekt, oder organisiert das diesmal Bonjwa alleine?

Das Jens „nur“ spielen möchte ist nichts verwerfliches und kann ich gut nachvollziehen. Ich wünsche ihn viel Spaß bei den Projekt und das er weniger mit Adminaufgaben beschäftigt ist als bei Rust.
Ich dachte zuerst, wie wohl auch andere hier, dass der Fokus bei den Projekt stärker auf RP liegt. Das scheint ja jetzt auf den ersten Blick nicht so zu sein, natürlich hängt es auch stark davon ab was die einzelnen Spieler daraus machen.
Trotzdem denke ich das es ein tolles und spaßige Projekt wird, wo es mit Sicherheit auch „gutes“ RP geben wird

1 „Gefällt mir“

Ist es doch auch. Ist genau so soft RP wie bei Rust. Auch die Regeln kannst du quasi copy&pasten. Sind genau die gleichen RP Regeln wie vorher auch. Nur eben ohne Admin-Papi der allen hinterherräumen muss.

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch das Conan schon recht lustig werden wird.
Vielen Streamern Fehlte ein wenig der PVE content bei Rust . Halt ein wenig Aktion die man zusammen erleben kann . Alles andere kann im Bereicht des Conan Settings fast genau so gemacht werden.
Es ist halt die Frage was die streamer daraus machen. Viele haben schon lustige vorstellungen. Die test Tage waren schon irre komisch.

Gibt es denn schon Infos zu den Serverzeiten und der geplanten Dauer des Projekts?

Server wird Do - 14 uhr bis Sonntag 01 Uhr (nacht auf Montag) Online sein.

Ob nun 2, 3 oder 4 Wochen, keine Ahnung. Glaub es wird erstmal geguckt, wie es sich entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Ich freu mich drauf

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon welche Streamer, auf dem Server spielen?
Müssen die Streamer wieder von anderen eingeladen/vorgeschlagen werden?
Bleibt es erstmal bei ca. Ca. Personen pro Server? Lg

der erste Eintrag dieses Threads ist ein Wiki, habe jetzt gerade schon angefangen, alle Streamer hinzuzufügen, von denen ich mitbekommen habe, dass sie dabei sind

Der Server ist soweit also voll :wink:

versteh bei manchen Zuschauern und Streamer die Problematik nicht so ganz
bin zwar kein Fachmann … aber RP kann man immer machen
es ist ja keine Kontroverse … RP oder PVE
EDIT: ich mach sogar Soft-RP bei Fußball Manager :slight_smile:
wenn alle Streamer mitziehen, kann das schon ganz lustig werden
manche machen zB so ne Art HandelsZentrum, manche werden vielleicht als Wanderer die Map erkunden … Händler, Krieger, Jäger … es gibt Möglichkeiten
und sein wir doch mal ehrlich … wir kukn doch sowieso zu :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

https://clips.twitch.tv/AdorableStrangeMinkHeyGirl-bsjzeStoAkmoJceb

Mal ein kleiner Ausblick auf die gänzlich neue RP-Rolle von Jen, die mit Lost ein 2er-Team bildet :slightly_smiling_face:

Bin echt gespannt, was die anderen für Rollen geplant haben und welche (neuen) Gruppenkonstellationen es geben wird :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die machen sie auf alle Fälle gut Gedanken. Muss sich natürlich noch zeigen, wie sie es umsetzen.
Finde ich aber echt gut.

Bei den Melonisten wird diesmal wohl weniger gerächt, sondern eher hingerichtet. Der eiserne Henker, Suki und Shakes sind schon am Start.

2 „Gefällt mir“