Conan Exile Server [Bonjwa + mehrere Streamer vom Rustplatz]

Hier in diesem Thread könnt ihr euch über den Conan Exile Server austauschen.


Mitspieler:
Kerrag (Bonjwa), Jiwa, Bell, Divi, Items4Sacred, Torro, JenNyan, derShakes, Sukidingels, Maihopawango, Smithhiller, Shurjoka, Dhalucard, Niisa, Nirvian, TheLiquidDuck, Juliversal, Kay, Gippi, Edopeh, Beam, Radlerauge, Hasi, Mowky, KnechtungTV, KugelmagnetEddie, Lachsmann

Teams:
Name noch unbekannt:

Team Nachtaktiv (?):

Die Melonisten:

Name noch unbekannt:

ConanCoastCustoms:

[Der Startpost ist ein Wiki. Fügt gerne wichtige Informationen hier ein]

6 „Gefällt mir“

Ja moin. Bislang echtes Methadon für den RP-Entzug :slight_smile:

oha. Die Schlotzensteins und Gerustheimers.

Was ist eigentlich mit Conan passiert, dass man da nur mit 30-40 Leuten zocken kann?
Als ich mir ein Conan Spiel das das letzte Mal angeschaut hab, war das noch ein MMO mit tausenden auf dem Server.
So Bombe sieht die Grafik von Conan Exile ja nun auch nicht aus.

Kann es sein das du Conan Exiles mit Age of Conan verwechselst?

ja war mit Sicherheit ein älteres Spiel, aber dachte bisher immer das Exiles ist halt eine neue Version oder so.

Außer das beide „Conan“ im Namen haben haben die Spiele nichts gemeinsam.

da bin ich auf jeden Fall mal gespannt darauf, ich Feier Conan mega

Ich weiß auch gar nicht ob mehr möglich sind. Vielleicht wollen die einfach nicht mehr.

Gut zu Wissen, dachte eigentlich auch das wäre nur ein Soft reboot

Mehr scheint wohl nicht wirklich möglich zu sein ohne das der Server in dei Knie geht, zumindest hatte ich es so verstanden als Jens es in einem seiner Strreams erkllärt hat.
Es kommen wohl einige Mods zum Einsatz die halt auch performant bleiben müssen.
Ich glaub er sagt sowas das der Server theoretisch 40 slots hat, aber 35 realistischer er ist, wobei das dann knapp 30 Spielerslots sind wenn man Slots die ggf. plugins benötigt werden udn admin und mod slots abzieht.

@Ajantis @anon16191349
Okay ich lag etwas falsch mit garnichts gemeinsam. Age und Exiles werd beide von Funcom entwickelt, dachte das wären verschiedene Entwickler. Age of Conon wurde von Eidos gepublished, Exiles von Funcom selbst.
Age ist halt ein als MMO in der Grundvariante free2play und wird bis heute supportet, letztes update war im November. Exiles ist halt mehr eine survival sandbox mit kleineren servern. Kann natürlich sein das assets wiederverwendet werden aber z.B. auf der sjopseite von Exiles erwähnt Funcom Age of Conon garnicht, was ja bei einem soft-reboot sonst bestimmt der fall wäre.

3 „Gefällt mir“

Muss sagen von dem was ich bisher gesehen hab, war mir das alles Zuviel pve. Kam mir eher vor als würde ich ner mmo Gruppe zusehen mit etwas basenbau.

Muss aber auch sagen hatte jetzt das Wochenende nicht soviel Zeit und hab nur ca 3 bis 5 Stunden vom Test gesehen.

Zudem scheint mir das Setting und die Charakter Modelle alle quasi in eine bestimmte Richtung von rp zu zwingen (wenn denn rp gemacht wurde).

2 „Gefällt mir“

Sehe es auch so,
Hab auch nicht allzu viel gesehen, aber was ich gesehen hab, war für PvE, Dungeons quests usw interessant, aber ein rp wie bei rust kann ich mir nicht vorstellen.
Mir fehlt auch die First Person Perspektive muss ich sagen.

Ich freu mich richtig über die 3rd Person. Könnte viel besser RP, wenn ich auchmal meinen Charakter in der Rüstung etc sehen kann…
Das PVE lastige gefällt mir richtig gut, da dass später echt gut zusammenschweißen kann. Allein ist man etwas aufgeschmissen. Ich schaff nichtmal Gorillas allein. Bin also gezwunngen mich anderen anzuschließen.
Glaube, die Communities erwarten grad schon ein echten RUSTTPlatz Nachfolger und verstehen nicht so ganz, dass das jetzt ein Server TEST ist. Wir müssen das Spiel selber erstmal lernen. Das Crafting ist vieeeeel komplizierter wie in RUST. Fast alle hatten NULL Plan vom Spiel. Außerdem mussten die Servereinstellungen vor allem um den Purge erstmal ausgetesten werden.
Das ist dieses WE einfach nur ein Stresstest und für die Spieler eine Art Tutorial, wie man Conan überhaubt spielt. Der richtige Conan Server kkommt dann erst noch.

Ich jedenfalls freue mich seeehr über das Setting und hab voll bock mit dem RP anzufangen.
Sehr das jetzt nicht alles so negativ mit dem PVE pls. Wenn man sich richtig in das Genre rein rp’t und das auch ein bisschen in dem Stil belässt, kommt da sicher was ziemlich cooles bei raus

15 „Gefällt mir“

Conan hat natürlich viel mehr PvE Inhalt als Rust, aber das muss im Grunde dem RP nicht zwangsläufig im Weg stehen.
Es gibt eine Menge an Mods die für RP nützlich sein können.
Man muss in Conan halt die richtige Balance bei den Servereinstellung finden, weil sonst farmt man sich zu Tode und wohl auch mehr Regeln für ein Setting aufstellen.
Es könnte Händler geben, verschiedene Stämme die sich bekriegen, Räuber, Söldner usw. denke da lässt sich schon viel anstellen.
Viele kennen Conan gar nicht und müssen sich erst mal mit den Game vertraut machen was alles möglich ist.

War ja bei rust nicht anders, hoffe wenn dann das noch extrem runter geschraubt wird.

Es war mir bisher einfach Zuviel pve, hab bei rust auch nur sehr wenige oilrig Runs angesehen, da mir die Interaktionen besser gefallen haben.

Und bisher sind ja alle eigentlich nur Krieger Barbaren oder in die Richtung.

Naja bisher ist es ja nur ein Testrun mal schauen wie es wäre wenn sie das Spiel wirklich als zwischen Season spielen.

Conan-Aftertalk mit Infos (am Donnerstag soll der Server wohl starten)

https://www.twitch.tv/videos/940704504?t=04h27m09s

Muss ich mir später anschauen. Ich dachte Jens macht erstmal Urlaub ect, das geht direkt los?

Ich fürchte Conan funktioniert bei mir nicht so gut. Ich glaube, dass das zum Spielen super viel Spaß macht mit all dem Content, aber zum Zuschauen finde ich es nach dem Wochenende nicht so interessant weil man nicht viel checkt und es echt schwer lesbar ist, wenn man nicht die ganze Zeit schaut. Wird sicher ein cooles Projekt, hoffe aber nicht, dass es jetzt einen Rustplatz 3.0 in der Zukunft nicht ersetzen wird.

3 „Gefällt mir“

Mein erster ehrlicher Eindruck ist zwar ähnlich, aber ich werde dem auf alle Fälle eine Chance geben, und es ist vermutlich unfair Conan und Rust zu vergleichen, es sind halt verschiedene Spiele mit verschiedenen Vor- und Nachteilen denke ich.

1 „Gefällt mir“