Rustplatz Season 2

Sowieso ein riesen Lob an Nils. Die Saison zwei war genial von ihm. Danke für dein RP, danke für deine spontanen Moderation, danke für das abstürzen mit dem Helm weil kein sprit mehr drin war, danke dafür dass du in den letzten 10 Minuten von Rust bei der abmoderation von einer Semtex getötet wirst und kurz darauf unabsichtlich aus dem Helicopter vom General fällst weil du den Sitzplatz wechseln möchtest :simonhahaa: @Nils_RBTV

4 „Gefällt mir“

Ja, klingt realistisch. Vielleicht nutzt man das Osterwochenende für den Start.

Wie lang geht dieser Stresstest?

Ich meine etwas von 18 Stunden gehört zu haben, aber bitte nicht drauf festnageln

1 „Gefällt mir“

Ich muss nochmal den Song vom Barmann recherchieren, hab da voll den Ohrwurm von.

Jen sagte in Staffel 1 mal, sie fühlt sich irgendwie wie auf Klassenfahrt. Kann den Vergleich ganz gut nachvollziehen, man ist außerhalb seines gewohnten Umfeldes umgeben von Leuten, die man teilweise gar nicht so genau kennt, man schaut, wer gerade was macht und an wen man sich „dranhängen“ sollte und man ist flexibel und offen für alles, was so passiert.

Ich versuche noch für mich das alles zu greifen, was diese Magie vom Rustplatz letztlich für mich ausmacht. Dadurch, dass man dem RPler quasi über die Schulter gucken kann, fühlt man sich irgendwie mit eingebunden. Zumal man hinter den Kulissen ja auch oft die Beweggründe und Privates vom Spieler erfährt.

2 „Gefällt mir“

Hey,

für weiteres Austauschen über das Conan Exile Projekt bitte nun folgenden Thread nutzen:

3 „Gefällt mir“

Hallo? Tobi, Doom (ok, der nicht) und die anderen haben einen Teil ihrer Seele geopfert, damit alles funktioniert! :beanfeels:/

Ich hab doch gar nix gemacht, nur gespielt!

Übrigens: der #Conplatz ist NICHT Season 3!

2 „Gefällt mir“

Das ganze drum herum für ein solches Projekt ist mit Sicherheit viel Arbeit und vielleicht sollte eine zukünftige Session auch etwas kürzer gehen. Weil am Ende sind doch recht viele Leute abgesprungen.

Aber ich denke sowohl RBTV als auch Bonjowa hat das Projekt viel gebracht. Auf der einen Seite wurden eine Menge Kontakte geknüpft und auch das man überhaupt so ein Projekt organisieren und durchführen kann, hätten in der Art wohl nicht viele geschafft.

Huch, mein Fehler.
Edit Niisa hat nochmal deine Zeitung sehr lobend erwähnt. Für sie war es eines ihrer Highlights. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Angenehme Unterhaltung, präsentiert vom einzigartigen, unergleichlichen Frank Platinum.
:heart: an alle die das möglich gemacht haben, also nicht nur die Spielenden, sondern auch diejenigen welche für die Technik gesorgt haben.

Und,natürlich, ein :heart: für Gerd, auf welcher Weide er auch immer jetzt galoppiert.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal den aftertalk nachgeholt.
Irgendwie finde ich es schade, das in einer potentiellen S3 wohl eher an Zeiten und genereller Dauer gekürzt werden soll, aufgrund des administrativen Aufwandes.
Zum einen bin ich echt erstaunt, mit was für Massen an Tickets die Admins anscheinend überhäuft wurden, dann wundert es mich auch, dass generell 200 Erwachsene Menschen die eigentlich alle das selbe wollen, so ein hohes Maß an Betreuung brauchen.
Wenn das nicht zu ändern ist, kann man das dann nicht besser verteilen?

wo ?

Bonjwa VoD von heute

https://www.twitch.tv/videos/939055853
ca ab Minute 24

1 „Gefällt mir“

Kannst z.B. bie Bonjwa im Stream zurückspihlen oder das heutige VOD von PHunk schauen, der hat nur beim Aftertalk mitgemacht und ging dann wieder off.

1 „Gefällt mir“

Sicher dass Rustplatz 3 und nicht Conan gemeint war?

Ich hab auch gerade den Aftertalk gesehen. Ich denke, Jens hat schon verstanden, dass ein längerer Zeitraum aus Sicht der Spieler schon Sinn macht, allein für den Charakterausbau und um die eigene Storyline voran zu treiben.
Frage wäre halt, inwieweit er mehr Schützenhilfe bekäme. Irgendwie müsste sich die Verantwortung mehr aufteilen, ich würde mir zumindest wünschen, dass Jens deutlich mehr Verstärkung bekäme und entlastet wird…
Ist halt nicht immer so einfach…

Aber die Idee mit dem RP Führerschein finde ich geil :smiley:
Und mich würde es gar nicht stören, wenn am Wegesrand ein paar Markenschilder ständen um Geld einzubringen, RBTV schafft es ja auch immer Sponsoren zu finden, die nicht rumnerven.
Und auf den Rustplatz Merch warte ich eh schon. Hab zwar schon gesehen, dass es T- Shirts gibt, aber ich glaube so ganz offiziell sind die jetzt nicht.

Ich fand’s ja echt bewegend als Phunk erzählte, wie ihm beim Spielen in Charakter die Tränen kamen… Genau diese Identifikation mit seiner Figur finde ich so faszinierend und gleichzeitig irgendwie auch so intim… Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich am Ende auch so oft bei Phunk geblieben bin. Er ist da irgendwie schon sehr authentisch und der eigene Charakter geht so in den ingame Char über.

Dhalu meinte ja noch, er hätte gerne richtig böse gespielt, aber sein Chat hätte da nicht mitgemacht.
Im realen Leben finde ich das ja richtig gut, wenn die Gesellschaft einen gewissen Druck aufbaut, um eben kein Arschloch zu sein. Im Spiel kann das aber hinderlich sein. Da hat der Chat vielleicht zu viel Macht über den Spieler.
Auf der anderen Seite kann ich auch den Chat verstehen, der im Streamer ja eine Figur sieht, mit der er sich identifizieren kann. Nur schafft er es oft nicht, die Transferleistungen zu vollziehen und zwischen Streamer und Char zu unterscheiden.
Manchmal denke ich, so ein Chat würde vielleicht abgekoppelt vom Streamer besser funktionieren. Also der Chat wirklich nur als Zuschauer Plattform ohne direkte Beziehung zum Spieler, wie z. B. beim Fußball oder im Theater.

was ich aber auch sehr sehr schade fand. dass man von der Purge überhaupt nichts mitbekommen hat ( zumindest bei rbtv )
sowas am samstag zu machen ist für rbtv halt ne ziemlich schlchte idee.

Bis auf Bell wollte auch keiner von rbtv mit machen, da ja davor davon ausgegangen wurde das danach kaum ein Haus mehr richtig steht.

Und davor hatten ja auch schon viele von denen aufgehört rust zu spielen.

Kiara und viet waren da wohl einfach ausgebrannt mit normaler Arbeit bei rbtv und dann jeden Abend mehrere Stunden streamen.

kiara , bell und viet hab ich garnicht mitbekommen das die season 2 überhaupt gespielt haben.
Wurd ja nix hochgeladen bei rbtv von denen.

dachte da halt an floretin oder nils