Content-Evaluation 2020

Klar, RBTV sucht jetzt erstmal den Grund für diese fast 18% Expertise und 16% Professionalität um ihnen zu sagen das sie damit aufhören sollen :kappa:

3 „Gefällt mir“

ist ja auch entsprechend abgeschlagen :nun:

Ich habe die Zahlen für 2020 mal hochgerechnet :kappa:

23 „Gefällt mir“

Nice one :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Also ich weiß von vielen Leuten aus den letzten e Balken, die seit 2017 RBTV nicht mehr verfolgen.
Zuschauer aus dem Bereich nehmen auch seltener an solchen Umfragen teil, als die Jüngeren.

Das meinte ich :upside_down_face:

In meinem Umfeld haben auch fast alle so 2018 herum aufgehört rbtv zu verfolgen (jaja nicht repräsentativ ich weiß).

Wirklich? Ich hätte eher geschätzt, dass an solchen Umfragen eher Ältere teilnehmen, aber habe dazu keinerlei Belege sondern nur Bauchgefühl :smiley:

Habe auch keine Belege, die Leute in dem Alter sind (glaube ich) nur weniger auf Social Media etc. unterwegs und haben von der Umfrage eher weniger mitbekommen.

Klicken junge Leute nicht alles an? :smiley:

Ich wollte eigentlich damit auch nur sagen, dass man das wohl nicht einfach hochrechnen kann, da sind ja auch 200.000 Abos oder so dazu gekommen.

1 „Gefällt mir“

Das auf jeden Fall.

Und auch deine Theorie hat durchaus valide Punkte. Ich glaube ich schließe zu oft von mir auf andere, auch wenn ich noch laaaaange nicht zum letzten Balken gehöre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin 37, nutze Social Media nicht wirklich (FB wegen Konzerte und paar Bandnews), habe aber dennoch von der Umfrage erfahren (RBTV Blog) und auch teilgenommen.

2 „Gefällt mir“

Den liest ja kein Mensch :budikopf:

Ich bin ziemlich sicher, dass ich wenn ich nicht im Forum unterwegs wäre von der Umfrage nichts mitbekommen hätte.

2 „Gefällt mir“

Lass das bloß Marah nicht lesen :joy:
Ich war ja zu der Zeit noch nicht im Forum, daher war der Blog für mich die einzige Newsquelle. Aber stimmt, seit ich hier bin, überfliege ich die auch nur grob, da ich den Inhalt ja hier schon zusammengesammelt habe.

Brauche ich nicht mit Timecode zu verlinken.
Die Content-Evaluation 2020 ist das erste Thema

zuerst habe ich mich gefreut, dann habe ich gemerkt, dass es 1:1 die zahlen aus 2017 sind :frowning:

Nicht ganz: Vergleiche die Altersgruppen. ^^

1 „Gefällt mir“

Danke für die Zusammenfassung. War ein bisschen viel auf einmal

äh ne, von neuen formaten ist nicht die rede.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Schröckiert! Kino+ von der 2 auf die 8? Das kann nicht war sein!

8 „Gefällt mir“

Bei der Zahl, dass 80 % mit oder bereits vor Sendergründung Zuschauer waren/wurden und 20 % nach Sendergründung dazu kamen würde mich eine Einordnung interessieren.

Ist das viel oder wenig ?
Und welches Gefühl überwiegt: Froh sein, dass man Zuschauer dauerhaft binden kann oder die Angst, dass man nicht (oder zu langsam) neue Leute dazu gewinnen kann und man eventuell zu langsam wächst (von der Anhängerschaft her) ?

1 „Gefällt mir“