Diese und mehr Fragen findet ihr in der Content Evaluation 2020, die etwa 30 Minuten Zeit in Anspruch nimmt und vom 31. Januar bis 14. Februar ausgefüllt werden kann. Die Umfrage selbst entsteht in Zusammenarbeit mit Studierenden der Hamburg Media School. Eine Auswahl der Ergebnisse werden wir voraussichtlich in einer der „Behind the Beans“-Ausgaben im Frühling präsentieren. Quelle: Blog
Die Content Evaluation wurde schon vorher lose angekündigt
Sie wurde mit Studierenden der Hamburger Medien School erstellt und wird auch mitausgewertet.
Die Umfrage wird die nächsten Wochen überall geteilt (über leichte Penetranz nicht wundern)
Dauer/Lauflänge
Die Evaluation läuft bis zum 14 Februar, also 2 Wochen
Die Evaluation dauert ungefähr 30 Minuten
Inhalte
Die Themen sind der Sender und vor allem das Programm (Bewertung einzelner Shows) des Jahres 2019 und 2020. Was präferiert man, wie schaut man, welche Plattform nutzt man. Es gibt auch freie Textfelder.
Die Antwortanordnung ist randomisiert
Es gibt keine Pflichtangaben
Eine wichtige Anmerkung zur Frage nach Formaten die man sich zurückwünscht: bitte achtet dort auf die korrekte Schreibweise (- am besten auf YouTube nachsehen)
Auswertung/Vorstellung
Die Umfrage wird von allen Rbtv Mitarbeitern gelesen werden und die freien Textfelder mindestens von Lisa
Die Ergebnisse werden in einer Behind the Beans Folge grob zusammengefasst (und wird sich im Programm abbilden)
Frage 32 finde ich etwas komisch
“Ich würde RBTV finanziell unterstützen, wenn…”
Aber wenn ich doch bei Frage 31 schon angeklickt habe, das ich RBTV unterstütze fällt schließt sich das doch aus, oder nicht?
Nö, es geht glaube ich eher darum die Motivation für die Unterstützung zu erfahren.
Bin auch durch. Fand die Umfrage insgesamt ganz gut, und fand auch die Differenzierung bei den Shows gut (also das PnP z.B. nicht nur als 1 Block zur Auswahl stand).
Aber die Frage war doch im Konjunktiv formuliert oder?
Das hätte dann nicht so sein dürfen, wenn die Motivation auch für Leute, die bereits supporten, hätte abgefragt werden sollen,
Gemeinsam mit dir wollen wir RBTV noch besser machen.
(Hervorhebung von mir)
Mich nervt solcher Marketingsprech einfach Wenn ihr intern über RBTV nachdenkt, besprecht ihr da untereinander, wie ihr RBTV besser machen könnt, oder wie ihr es noch besser machen könnt? das sind so phrasen, da krieg ich als potentieller Teilnehmer zu viel :_: wollte das nur mal loswerden
Wieso steht bei Frage 2 (Wie bist du auf RBTV aufmerksam geworden?) “GIGA GAMES” zur Auswahl? Die Sendung gab es doch schon seit Jahren nicht mehr (Ende 2008), bevor RBTV gegründet wurde (2012).