Content-Evaluation 2020

äh ne, von neuen formaten ist nicht die rede.

1 „Gefällt mir“

Ich bin Schröckiert! Kino+ von der 2 auf die 8? Das kann nicht war sein!

8 „Gefällt mir“

Bei der Zahl, dass 80 % mit oder bereits vor Sendergründung Zuschauer waren/wurden und 20 % nach Sendergründung dazu kamen würde mich eine Einordnung interessieren.

Ist das viel oder wenig ?
Und welches Gefühl überwiegt: Froh sein, dass man Zuschauer dauerhaft binden kann oder die Angst, dass man nicht (oder zu langsam) neue Leute dazu gewinnen kann und man eventuell zu langsam wächst (von der Anhängerschaft her) ?

1 „Gefällt mir“

Direkt einstampfen das ganze! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Thema YT Kanäle. Wäre da eine Strukturierung der Show und Light Formate nicht auch da eine Idee. Mit Gaming hat man das in Gewisser weise ja auch gemacht. Streams und Lets Plays auf dem einen Kanal, Formate mit Bezug Gaming und Events auf dem anderen Kanal. Der rest landet auf dem RBTV Channel wo das ein oder andere Format unter geht durch all die Verschiedenen Sendungen die da gemixt werden. Ich meine damit weniger das Beispiel aus BtB das man einen eigenen Bohndesliga Channel z.B macht der dann mit Content befüllt werden muss. Sondern eher wie im Gaming Fall man durch Konkretisierung eine bessere Strukturierung hin bekommt.

hey timbo,

so das sind die fakten:
rbtv ist mit 100 mann ganz zufrieden.

die stammkundschaft sind 80% “alte hasen”

rbtv will sich nicht mehr viel vergrößern -> kundschaft halten -> rbtv lebt weiter

rbtv ist nicht auf eine unbedingte gewinnmaximierung aus.
der laden läuft seit jahren gewinnbringend.

mal ein kleines gedankenspiel:

rbtv will absolutr gewinnmaximierung -> mehr und besseren content -> mehr mitarbeiter -> mehr neukundschaft -> alte kundschaft geht verloren

mit dem wissen sollten sich die fragen indirekt lösen. ich glaube, es gibt da kein schwarz oder weiß.

Ich finde es bisschen schade das das mit der Mund-Propaganda jetzt so „halbherzig“ ad acta gelegt wurde, ich hätte schon öfters gerne Leuten z.b Events empfohlen und etwas dazu gepostet, aber es gibt idr. keine Trailer-Videos die man einfach weiterreichen kann, bzw. es gibt sie oft als Trailer die im stream als werbung verwendet werden, aber man kann sie nicht einfach weiterreichen an andere :beansad:

Schade auch das nicht auf die gewünschten Comebacks eingegangen wurde, stattdessen wurde Press Select (oder wie es heißt) erwähnt welches anscheinend kaum welche wollen, aber es wurde nichts zu beef/roe gesagt, die am meisten genannt wurden.
Fühlte sich nach viel Zahlen vorlesen an und weniger nach Erkentnisse rausziehen / Zahlen interpretieren.

Hatte mir da jetzt von der Evaluation mehr erhofft ehrlich gesagt :beansad:

2 „Gefällt mir“

so oder so würde ich da nicht besonders viel drauf geben. Ist ja nachvollziehbar, dass die Content-Evaluation tendenziell eher vom harten Kern, der schon lange dabei ist, ausgefüllt wird.

1 „Gefällt mir“

Hier hast du eine Aussage zu Beef:

Und hier zu Rage of Empires:

Diese Aussagen gibt es auch seit Monaten von allen Beteiligten über zig Formate verteilt immer wieder.

2 „Gefällt mir“

Ja, da könnte was dran sein.

Das ist doch in keinem Kontext dazu.
Es geht nicht nur darum ob das konkrete Format wieder kommt, es geht darum wie man damit umgeht, dass die Leute sich das wünschen würden.

Man könnte sich z.b die Frage stellen warum die Zuschauer diese Formate wieder haben wollen, ob man eben alternative Beef-Versionen erstellt oder Beanstag mit mehr Beef-Spielen füllt.

Und bei RoE die Frage ob man eben als RBTV ein Special organisiert so das nicht immer alles daran scheitert das keiner der Einzel-Personen es organisieren kann/will.
Oder das man sich die Frage stellt warum RoE zurück gewünscht wird, bzw. was die Leute aktuell auf RBTV daran vermissen? Mit Marco und Donnie sind ja 2 aus der Crew gegangen und Multiplayer RTS gibt es sonst nur in Creepjack.

Ich finde es etwas fahrlässig es dabei zu belassen das einzelne aktuell keinen Bock haben ein 1:1 Revival zu starten, mittlerweile sollte jeder wissen das ein RoE 2.0 vollkommen unrealistisch ist und vermutlich will dass auch keiner wirklich, dennoch ist die Aussage das RoE eine Lücke hinterlassen hat die bisher nicht (ausreichend) gefüllt wurde und offensichtlich immer noch ein Wunsch danach besteht (gleiches für Beef) :thinking:

5 „Gefällt mir“

Was hat denn die Größe der Belegschaft mit der Verteilung der Zuschauer zu tun? Es stimmt RBTV will als Firma in Sachen Personalstärke mittelfristig nicht größer werden, aber dass heißt ja nicht, dass man nicht gerne mehr Zuschauer hätte. Und selbst wenn man sagt, die aktuellen Zahlen reichen uns, braucht man ja immer noch neue Zuschauer. Egal wie treu RBTV Fans sind, Leute schauen irgendwann nicht mehr zu (aus welchen Gründen auch immer) und das muss man auch kompensieren. Daher halte ich es schon für wichtig auf die Zahlen zu schauen, wie viele neue Zuschauer es gibt.
Davon ab freue ich mich als Fan auch neue Gesichter in der Community zu sehen und neue Leute kennen zu lernen.

Etwa ein Fünftel dieser 100 Mann sind weiblich. Bitte nicht vergessen, sind wichtig und leisten sehr viel und gute Arbeit, egal in welchem Bereich. :wink:

du hast das 3te und 4te geschlecht vergessen, von denen wissen wir nicht wieviele sie haben :wink:

@ForboJack ich habe nichts anderes behauptet, wie ich schon geschrieben habe, das interpretationen aus der umfrage sind nicht schwarz und nicht weiß :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich prangere diesen Frevel an! :beanwat:

Man könnte auch sagen: „den Satzbau übernehmen und so umformulieren dass aus etwas Positiven etwas Negatives wird!“ :kappa:

18% Competition spiegelt leider die Realität. Für mich gibt es eindeutig zu wenig Competition-Formate! Wir wollen mehr Competition! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Hä? Also in der Besprechung wurde doch gesagt das Mundpropaganda immer noch am wichtigsten ist und besser funktioniert als sich auf zig socialmedia-plattformen zu verbreiten und keines Falls ad acta gelegt wird.

Also zu Beef wurde gesagt das sie zu dem Zeitpunkt der Umfrage schon mit BeefJr. planungen starteten. Dazu wurde von Simon im moinmoin und schon vorher immer wieder betont das ein “RoyalBeef” eher nicht mehr gemacht wird, aber andere Beefs wie eben BeefJr. oder eine ganz andere Konstellation denkbar wäre.
zu RoE wurde ein ganzes AlmostDaily gemacht in dem die 4 relativ klar gemacht haben das es diese Sendung nicht mehr geben wird.

Das jedesmal zu wiederholen finde ich jetzt nicht so sinnvoll, außer es ändert sich von den Leuten die das produzieren etwas wo die chancen erhöht.

2 „Gefällt mir“

Dieser Frevel hat wohl nicht mit der Qualität zu tun. Mich interessiert nur die Thematik nicht wirklich. Die drei oder vier Folgen die ich tatsächlich gesehen habe sind an sich top gemacht, trotzdem kam die Sendung bei mir einfach aus Desinteresse (ganz im Gegensatz zu Bada Binge) in der Bewertung vergleichsweise schlecht weg :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir haargenau so.