Coole Rollenspiele für die PS4 gesucht

Es fehlen aber die erfahrungspunkte ^^ so ist es „nur“ ein Action adventure :slightly_smiling_face:

es ist ok,kann ich mit leben :wink:

No offense, wollte nur dass er sich nicht was kauft weil es doch nicht ist was er will. Wie gesagt, gut ist das Spiel ja.

Nichts davon wäre für mich ein Kriterium ein spiel als rpg zu bezeichnen, viele RPG’s haben diese Elemente aber das macht das Genre doch nicht aus.

Ein RPG unterscheidet sich doch dadurch von anderen Spielen das man einen Charakter hat der durch Upgrades/Leveln/Ausrüstung individualisiert und/oder verbessert werden kann. Wenn das gegeben ist kann man zu mind. von RPG-Elementen sprechen.

Oder nicht?

4 „Gefällt mir“

Ok da hast du nen Punkt. :smiley: Ich hab ja oben schon gesagt dass es ein Action Adventure ist und kein Rollenspiel sondern nur mit ein paar Elementen, die ich als alter Rollenspieler schon mir rpg verbinde.

1 „Gefällt mir“

Also das kann ich nun wirklich nicht als Merkmale von Rollenspielen bezeichnen.
Besonders Sachen wie Third Person-Ansicht und Open Schlauch-Level sind etwas was du in jedem Genre finden kannst (sogar in Rennspielen). Ähnlich ist es auch mit Kletterpassagen und Rätseln.

Sammelquests okay, aber das finden von Schätzen in Uncharted kann ich nicht wirklich als eine Quest bezeichnen, da dir niemand dazu die Aufgabe gibt.

Ich find das Sachen wie Skills leveln und der Einsatz von verschiedenen Items für bestimmte Vorteile Merkmale von Rollenspielen sind. Das Kaufen und Craften dieser gehört auch dazu.

ne anscheinend nicht :kappa:

1 „Gefällt mir“

Habe es ja nicht als rpg bezeichnet sondern als Action Adventure mit rpg Elementen

Das ist ja eben bei Rise of the Tomb Raider der Fall.
Bei Uncharted geb ich euch (bzw. dir) aber schon recht in dem Fall.

Bezüglich God of War will ich sagen, dass die „angebliche“ RPG-Elemente in der Tat mehr Schein ist. Soweit ich es von diversen Videos gesehen hab.

@Midgar
Bloodborne ist Fantasy, egal ob High oder Soft. Es ist Fantasy. Von daher :wink:

Aber nicht bei Uncharted.

hey dann braucht man ja gar nicht leveln,nice DANKE :kissing:

Ja habe es grade bestätigt dass das da nicht der Fall ist. Die Punkte habe ich leider übersehen und dadurch disqualifiziert es sich tatsächlich als rpg.

Dann halt the surge, ist das gleiche in scifi :stuck_out_tongue:

Ich werfe mal Nier: Automata in den Raum. Nie selber gespielt, aber soll ja gut sein.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, selbst alle Trophies kann man sich im Spiel kaufen so dass man nicht grinden muss.

Ich will ein Rollenspiel, wo man Aufträge oder Missionen von NPCs kriegt und kein reines “Kampfsimulation”…

Dann könnte wie herzer sagt Nier Automata was für dich sein.

Ok ich bin raus, bei so vielen Einschränkungen gibt’s vermutlich nur ein zwei Spiele die dir in den Kram passen. Die musst du dir dann aber selber suchen

3 „Gefällt mir“

Mass Effect Andromeda :kappa:
Wenn du den ersten Schock überwunden hast, ist das Spiel nicht so schlecht wie es alle machen.

Aber falls du deinen Horchlappen auf deutsch beglücken möchtest, probiers doch mit Elex.

2 „Gefällt mir“

Spiel doch Far Cry. :smiley:

Also wenn Horizon nun schon ein RPG ist :smiley: