Coole Rollenspiele für die PS4 gesucht

Wie wäre es mit Persona 5? Kein Fantasy-Setting, vertonte Dialoge (soweit ich mich erinnere; müsste da eh mal weiterspielen) und Gegrinde hält sich jetzt auch in Grenzen.

Ist halt aber natürlich schon was anderes, als jetzt z.B. Horizon Zero Dawn. :wink:

3 „Gefällt mir“

Ftfy, dass einzige das ok war, war das Tutorial für mich. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Der Anfang war nicht so geil, aber je weiter man spielt desto besser wird es. Ich war am Ende sehr zufrieden mit dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Selten soviel Stuss betreffend Genres in Videospielen gelesen. Macht weiter so :joy:

2 „Gefällt mir“

Hey, ich wollte grad Resident Evil 7 empfehlen, weil da sammelt man Waffen, Munition und Arzenei, muss mit denen haushalten, es gibt eine Vertonung und kann als Quest Bobbleheads suchen :beanomg:

Keine XP, kein Rollenspiel! :budikopf:

1 „Gefällt mir“

Aha also ist doch alles cool :smiley:

On Topic:
Für den Thread Ersteller @TemplateR :
MGS5 ist ganz nett wenn man kein Problem mit Nebenmissionen hat, der Base ausbau&Waffen Forschung ist motivierend, du hast die Option MP zu betreiben. Mag zwar keine Stealth Games aber es ließ sich so halbwegs für mich aushalten.

Im Herbst kommt „Dead Red Dedemption 2“. Western-RPG (hoffentlich) par excellence. Den ersten gibt es anscheinend nicht für die PS4, sonst hätte ich dir den sofort empfohlen.
Aber den zweiten Teil kannst du dir ja schonmal vormerken. :slight_smile:

Assassins Creed Origins ähnelt sehr stark Horizon Zero Dawn. Das könnte dir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Jupp, kann ich auch bestätigen. Bitten vieles der Gesuchten Aspekte und eine recht große offene Spielwelt.

1 „Gefällt mir“

Nier Automata

1 „Gefällt mir“

Spontan würde ich da ebenfalls Persona 5 empfehlen. Da bin ich gerade auch dran und die Story ist so breit und mehrdimensional angelegt, dass sich da bis jetzt bei mir noch nix gedoppelt hat. Es verläuft so an der Grenze zwischen Fantasy und Realität und nicht alle Dialoge sind vertont, das vielleicht als kleine Einschränkung. Es ist aber sehr storylastig und die Grundidee finde ich ziemlich klasse. Wenn du willst, schreibe ich gerne auch nochmal ausführlicher was zum Spiel an sich.

1 „Gefällt mir“

Persona 5 hat ein paar nicht vertont aber bei über 100h fällt das null auf… Am besten mit japanischer sprach ausgabe :kissing_smiling_eyes:

Deine Meinung zu den neuen Paper Mario spielen?

Es wundert mich ein bissschen, dass es noch gar nicht vorgeschlagen wurde, aber was ist denn mit Borderlands? Sci-Fi-Setting, Quests ohne Ende, Exp sammeln, verschiedene neue Gebiete, die Abwechslung bereit halten. vertonte Dialoge, Bosskämpfe, usw.
Die Storys sind humorvoll. Man kann es im Koop spielen, muss man aber nicht und die Handsome Collection bekommt man auch günstig mittlerweile. Da hättest du gleich 3 Spiele in einem. Ich hatte unfassbar viel Spaß mit der Reihe.

1 „Gefällt mir“

Ist für mich aber eher Diablo mit Hack und Slay und weniger klassisches Rollenspiel. Spaß macht Borderlands 2 aber auf jeden Fall.

Hack and Slay würde ich aber weniger als Genre bezeichnen. Es ist eher eine Unterart des Rollenspiels die hauptsächlich das Kampfsystem betrifft. :thinking:

Edit: Das Genre wäre für mich dann Action-RPG

Joa, aber er wollte ja nicht grinden und Hack and Slay ist ja eigentlich nur grinden.

Also klassisches Grinden ist mMn eher die Wiederholung immer des selben Abschnitts zum aufleveln. Bei Borderlands musste ich das eigentlich nie. Wirklich Abwechslungsreich ist das Kampfsystem aber natürlich nicht.

nach durchforsten des Threads kann ich dem Thread Ersteller nur sagen hier kann dir nicht geholfen werden :smiley:

5 „Gefällt mir“