Coole Rollenspiele für die PS4 gesucht

Weil es primär ein Ego-Shooter ist.

Borderlands hat mehr RPG-Elemente als die meisten anderen hier genannten Spiele. Nur weil das Kampfsystem an einen Shooter angelehnt ist, ist das Spiel doch noch kein Ego-Shooter.

Es ist primär ein Ego Shooter mit RPG Elementen, was nicht nur ich so einschätze. ^^

Da wäre sogar Bioshock mehr RPG für mich. (was ich auch nicht ohne weiteres als RPG “” verkaufen"" würde)

1 „Gefällt mir“

Also hat für dich Borderlands mehr mit Counterstrike gemeinsam als mit irgendeinem Rollenspiel? :face_with_raised_eyebrow:

Looten, level und verschiedene Skills. Das sind doch Kernelemente von einem guten Rpg.

Ist für mich schon etwas mehr, aber darum geht es in dem Thread nicht. ^^’

Wenn Borderlands für euch ein RPG ist, ist es okay. Ich bin der Meinung, es setzt seine Schwerpunkte woanders.

Oh man was hier ein Aufriss um die Genere Definition ist. Besonders da viele Spiele eh mehrere Genres mischen.

Dabei ist Rollenspiel doch recht leicht: Man Spielt einen Charakter der durch verschiedene Werte repräsentiert wird die im Laufe des Spiels verbessert werden. Dazu kommt meistens noch eine starke Ausrichtung auf die Story.

Denkt einfach an ein klassisches Pen&Paper, welches ja gern als “Urvater” des Videospiele-Genres genannt wird.

Nie gespielt.

Als Außenseitertipp werfe ich auch mal Just Cause 3 in den Ring. Das ist quasi das Eduard-Laser-Spiel schlechthin: Du ballerst für die Freiheit, denn Freiheit ist dir wichtig - das ist im Prinzip die ganze Handlung. Dafür hast du aber eine Riesenmap mit Sidequests ohne Ende, mit denen du deine Fähigkeiten verbessern kannst, die aber sehr spaßig sind. Ich habe da immer wieder mal sehr viel Freude dran, aber die Hauptstory kann man getrost in die Tonne treten.

1 „Gefällt mir“

Warum schreibst du mir das?
Aber danke das du das kleesche des Klasenkameraden verköperst der noch mal das anders formuliert was vor ihm schon jemand gesagt hat :supa:

1 „Gefällt mir“

Sorry, du warst erst drin weil ich deine Beschreibung des Genres als bestes Beispiel nehmen wollte - aber habs dann doch auf einen Satz gekürzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahhh, so wird ein Schuh drauß :smiley:
In dem Falle sorry für meinen Schnoddrigen zweiten Teil des Post.

Thema:
Habs jetzt nirgends gelesen, aber Kingdom Come Deliverance! Morgen kommt der erste DLC - kein grinden, coole Nebenquest, vertonte Dialoge - häufig reduziert zu finden.
UND KEIN FANTASY

Also ich den letzten auf der WiiU hab ich nur angezockt und fand ich genauso doof wie den 3ds Teil. Also ist vom Look und Rätseln recht cool, aber hat einfach wenig mit dem geilen Kampfsystem von früher zu tun. Ich persönlich kann es icht empfehlen.

Ist es immer noch so ein Bugfest wie am Anfang?

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Habs am PC gute 80 Stunden gespielt und mir sind keine Bugs über den Weg gelaufen.

Schau mal in den Kingdome Come Thread - da hab ich was dazu geschrieben - kurz: nein.

Spiele gerade The Surge und als Rollenspieler geht mir vor lauter looten und leveln das Herz auf.

Gibt’s auch für nen schmalen Euro u haben.

1 „Gefällt mir“