Coreborn - Nations of the Ultracore

Ich hab’s gekauft, um zum einen das Projekt und Haukes Vision zu unterstützen und zum anderen mag ich Survival und Basebuilding halt sehr gerne. Und dass Coreborn da einen unkomplizierten Multiplayer anbietet, gefällt mir gut. Early Access lebt halt auch von Feedback, der Prozess kann sehr gut sein für das Game.
Ich hatte das Spiel auch in der Open Beta angetestet und wusste, dass der Sprung bis zum EA-Release nicht riesig sein kann. Für mich ist das somit okay. Wenn man nach dem Kauf mit dem aktuellen Zustand nicht einverstanden ist, kann man es ja refunden. Daher sehe ich da jetzt kein Problem für die Konsument:innen.

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile ist das Game auch bei 71% positiv auf Steam.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen Vorschusslorbeeren kann man ja auch gerne vergeben als Fan. In 3-5 Jahren ist es dann ausentwickelt, dann werde ich mir das auch mal ansehen.

Ja, aber wenn man mal ehrlich ist, mit vielen Kommentaren, die als positiv da stehen, mit einem dicken aber drin, die wahrscheinlich nur wegen Hauke oder PNP, weil man nichts Schlechtes sagen will. Manche sind auch so krass positiv, dass ich mir nicht sicher bin, ob das eine echte Meinung ist.
Für mich ist da hier z. B. eher ein negativer Kommentar. Wenn das Spiel nicht mal den heruntersetzen preis, wert ist :sweat_smile:
Kommentar

2 „Gefällt mir“

Nun, ist jetzt im Sale mit -24%, ist jetzt die Frage was man daraus schließen kann? Das zu wenig es im EA kaufen wollten, weil mit 25€ schon irgendwie teuer bei dem Entwicklungsstand? Oder aber es hat sich bereits so gut verkauft, dass sie den Sale schon anschmeißen können?

Der Sale war von vorn rein release Sale

Echt? Dann ist die „ein Spiel auf deiner Wunschliste ist im Sale“ Mechanik der Steam-App ja echt crap xD

Sieht wohl so aus, ich hatte es nicht auf der Wunschliste :sweat_smile:

Ja, das funktioniert nicht immer ganz wunderbar. Kommt manchmal erst deutlich verspätet als Benachrichtigung an.

Nils schaut gerade in den EA rein.

https://www.twitch.tv/nilsbomhofflive

2 „Gefällt mir“

Nils spielt jetzt auf einem von
https://m.twitch.tv/gaiusjuliuscaesaar
erstellten privatem RP Server, Coreborn.

2 „Gefällt mir“

Die Reviews haben sich langsam etwas nach oben hin entwickelt. Auf Steam gibts aktuell nen Zuspruch von 75%.

Und hier nochmal die Aufzeichnung:

3 „Gefällt mir“

Marah hat’s jetzt auch gespielt und zwar als RP

2 „Gefällt mir“

Also auf 9 von 10 Screenshots denke ich immer an Fortnite :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich noch was los auf den Servern?
Lt. Steamstats spielen in der Spitze noch 140 Leute, Tendenz stark fallend.
https://steamdb.info/app/1926090/charts/

Ohne das jetzt selber gespielt zu haben, aber gibt es denn dort momentan schon viel zu tun, also damit man es auch längerfristig spielen könnte/wollen würde?

Wahrscheinlich nicht, aber wenn keiner spielt, kann auch keiner gutes Feedback für die Entwicklung geben. Insbesondere für das Balancing wäre das ggf. interessant.

Laut Steam-Forum gebe es kein wirkliches Ziel und das was da ist, werde schnell grindy as hell.

1 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen. Ich finde das Spiel durchaus interessant, aber ich werde einfach noch 3-4 Jahre abwarten und dann mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“