Coreborn - Nations of the Ultracore

Ist auf dem PC zumindest über Steam doch eh kein Problem, selbst wenn das Spiel das nicht von Haus aus hat?

Steam hat doch dieses Feature, bei dem man jedem Controller die Tasten neu zuordnen kann. Man kann also X Button und Y Button einfach tauschen, wenn man das unbedingt möchte. Kann man meines Wissens nach sogar spielbezogen speichern. Ist aber schon eine Zeit lang her, dass ich das mal brauchte.

Iwie schaut Coreborn für mich nicht nach nem Spiel aus, das ich mit Controller spielen möcht.

FTFY :kissing_heart:

3 „Gefällt mir“

Oller Hater :beanwat: :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich wart mal ab. Bislang gabs für mich noch keinen Kaufgrund, aber ich lass mich gern positiv überraschen.

Sehe eben 0 Grund, dass da irgendwas einen reizt.

Das schreit alles nach „uns geht das Geld aus, publish or perish“

Verstehe echt 0, wieso man statt komplett over the top zu gehen mit MMO, man nicht zb mit RBTV verhandelt hat, ob er zb die Morriton Manor, oder Beards Lizenz haben kann, gegen eine Beteiligung oder was auch immer und dann ein Singleplayerspiel in Pixellook zb.

Alleine schon die Collectorsedition hätte sich wie geschnitten Brot verkauft, man schaue nur die RBTV Rollenspielboxen die auch großteils von Fans gekauft wurden und von vielen nie gespielt wurde.

Ein Morriton manor spiel ist doch auch in arbeit

fair point

Wenn daran noch gearbeitet wird.

Ich vermute mal wenn nicht würde man es über rbtv erfahren, oder?

Die haben ja mit der Entwicklung an sich nichts zu tun. Man hat davon halt seit Jahren nichts mehr gehört oder gesehen.

3 „Gefällt mir“

Oh OK. Dachte da wäre erst letztes Jahr was zu gesagt worden (bauchgefühl) und da es hier hieß die Rechte an MM liegen bei rbtv dass die eine Einstellung auch kommunizieren würden :sweat_smile:

Der Entwickler Backwoods Entertainment arbeitet gerade an seinem zweiten Game, welches 2018 angekündigt wurde. Morriton Manor wurde 2019 angekündigt und wird zumindest auf ihrer Webseite immer noch gelistet. Es ist also im Rahmen des Möglichen, dass sie da immer noch dran arbeiten und es einfach in der Priorität nach ihrem aktuellen steht.

2 „Gefällt mir“

Sie sind dieses Jahr auch auf der Gamescom. Da könnte man ja einfach mal doof nachfragen.

https://twitter.com/tweetingwoods/status/1678738236267548672?t=jHw3LTp5oQUa7-vYdccKhA&s=09

3 „Gefällt mir“

Ich bin dies Jahr leider nicht dabei, aber mal freundlich nachfragen, kann sicher nicht schaden. Dann wissen sie zumindest, dass die Community das Game nicht vergessen hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Man sollte nicht aus den Augen verlieren, dass Coreborn nicht als „wir machen ein RBTV/P&P Lizenzspiel“ gestartet ist sondern der Kopf hinter GPortal und ein erfahrener GameDev „Survival 2.0“ machen wollten und dann bei der Suche nach einem Setting über einen gemeinsamen Bekannten in Kontakt mit Hauke gekommen sind und dann in den Gesprächen der Fokus auf Ultracore als IP gefallen ist.

Zumindest steht es schon mal noch in dem Twitterprofil.

image

1 „Gefällt mir“

Wenn ich sie finde frag ich mal. Mehr als „können wir nichts zu sagen“ kann ja nicht passieren.
Und wie du sagst sehen sie zumindest das noch Interesse da ist.

4 „Gefällt mir“

Was aber auch absolut nichts heißen muss. Man vergisst gerne, dass selbst große Studios dauernd Prototypen oder gar Games, die schon ziemlich weit in der Entwicklung sind, einstampfen, weil die Vision nicht stimmt, es droht zu teuer zu werden oder weil einfach der Markt sich ändert. Nur weil man erfahrenere Leute dabei hat, muss da kein gutes Spiel bei rum kommen (siehe fast alle Microsoft First Party Studios in den letzten Jahren).

Das ist klar aber fragen kost ja trotzdem nix und dann weiß man wie der aktuelle Stand ist