Coreborn - Nations of the Ultracore

Ich finds okay ein Spiel unfertig rauszubringen wenn beim Kauf jedem ersichtlich ist was zu erwarten ist. Dabei beziehe ich mich nicht auf Coreborn und meine das ganz allgemein.

1A Methode um eine Diskussion zu unterbinden die nicht mal begonnen hat. :supa:

3 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig, prinzipiell sind die Spieler selber schuld, wenn sie mit falschen Erwartungen ins Spiel gehen
Bringt dir aber halt alles nix, wenn dir deine Spieler dann abspringen bzw. schlechte Bewertungen hinterlassen
Mit einem „Ich hab aber Recht“ verdient man halt kein Geld :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

also die Kritik ist das dir das unfertige Spiel nicht fertig genug ist?
Es steht doch Early Access dran, wie soll man noch mehr warnen?

Freie Tastenbelegung ist auch keine Grundfunktion, das haben (leider) viele fertige Spiele nichtmal drin.

wirklich? okay ja dann ist der Preis absurd

ja gut aber was willste machen. wenn der Plan ist das nahezu von 0 mit der Community zu entwickeln dann wirste leider nicht umhin kommen ein paar Leute vor den Kopf zu stoßen die von early access eher ein halbfertiges Spiel erwartet haben.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber dann ist halt evtl einfach der Plan Schrott bzw. nicht zeitgemäß :sweat_smile:

Hmm letztendlich ist ja genau das die Idee von EA mal gewesen. Ich denke einfach die Kommunikation war dar einfach die falsche. Hätte man es von anfangs einfach genau so angepriesen „Hey wir entwickeln ein Spiel, hier könnt ihr schon mal schauen wie look & feel sind & wir entwickeln dann GEMEINSAM weiter“ Das im Nachgang über den klassischen „sorry Post“ ist halt unglücklich.

Das ein Early Access Freetoplay Spiel, am Anfang Geld kostet ist jetzt nicht ungewöhnlich
Das ist im Grunde eine Finanzierungsspritze für die Fertigstellung des Spiels

jojo das macht schon Sinn. aber 25 ist recht viel. Dann hätte man vllt verschiedene Tiers oder so anbieten sollen. Standardpreis 10, Premium 25 oder so.

Prinzipiell seh ich das aber auch so

1 „Gefällt mir“

Nun es gibt noch das Supporterbundle wo du 10 euro mehr zahlen darfst…
Aber hey dafür haben die grad auch einen Sale wo man 20% spart :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Und wenn man an die Verkaufszahlen von Bears und Tears denkt, würde eine Deluxe Edition dieses Adventures, in Euroboxgrößte mit ein paar Gimmicks, für 50€ dann weggehen wie geschnitten Brot

Dnke liegt auch daran, weil Hauke die Coreborn Rechte hat.

Zu Morriton Manor und co liegen die Rechte bei RBTV, er könnte also nicht einfach ein Game dazu machen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann mich nicht erinnern wann ich mal ein PC spiel hatte bei dem ich nicht die Tasten frei zuordnen konnte :eyes:

Früher war das bei vielen Konsolen Ports vor allem aus Japan der Fall. In letzter Zeit, kann ich mich auch nicht an welche erinnern.

1 „Gefällt mir“

war auf jedenfall immer ein anzeichen für einen schlechten konsolenport,

oder ein game von vor 2000

Ich müsst nachschaun, aber bei den meisten Strategiespielen würd ich gar ned auf die Idee kommen, die Keys zu ändern. Aber ich kann ja mal bei Gelegenheit nachschauen.

Sind nicht gerade das die Spiele wo man am ehesten hotkeys etc einstellt?

Hab ich glaube noch nie geändert. Ich spiel aber meistens mit den voreingestellten. Ad hoc fallt mir nur Rocket League ein.

Vor allem ist es in der Unreal Engine ziemlich einfach sowas einzubauen.

Soll aber jetzt auch fix nachgereicht werden.

Hab grad nachgeschaut bei den Spielen, die ich aktuell so zock (Tropico 6, Port Royale 4 und The Outer Worlds). Tatsächlich wars nur bei The Outer Worlds nicht möglich die Tastenbelegung anzupassen. Da kannst nur zwischen verschiedenen Templates für den Controller wechseln. Aber das Spiel zock ich doch nicht mit Controller :sweat_smile: Hätte schwören können, dass es zumindest bei Tropico 6 nicht ginge. Aber hab einfach nie genau genug nachgeschaut :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Sicher, dass Outer Worlds die Option nicht hat ich meine, die ist nur leicht zu übersehen aber definitiv da.

Hast mit beidem recht. Es geht und ist super leicht zu übersehen oder ich bin einfach schaßaugert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“