Coreborn - Nations of the Ultracore

e: wurde ich grad gewhooshed?

1 „Gefällt mir“

Ja hätte vielleicht ein paar mehr !!! und eine 1 hinter den Satz machen sollen. Ich hab keine Ahnung was ein „Open World Social Survival Game“ anderes sein soll als ein MMO mit survival Elementen.

Heißt MMO nicht erstmal nur mass Multiplayer online? Also man spielt mit Einer großen Gruppe über das Internet? Das stimmt ja erstmal. Es sagt ja nicht MMORPG

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Könnte solche Missverständnisse vermeiden :kappa:

mag sein, aber trifft massively multiplayer online auf einen Server mit 10-50 Leuten zu? maybe xD

Ja, aber Matteo hat auch gesagt, dass es auf Englisch war.

1 „Gefällt mir“

Ich sag da lieber nichts zu…

2 „Gefällt mir“

Wir alle haben halt eine andere (falsche) Vorstellungen von EA und die anderen Studios mit ihren fast fertigen Spielen sind Schuld.

1 „Gefällt mir“

Naja stimmt ja irgendwie schon dass Early Access nicht mehr das selbe ist wie früher. Viele sind ja schon sehr gut spielbar und haben bereits MTX und Battle Passes. Aber ist halt trotzdem die Frage ob es klug war so vorzugehen wie sie es jetzt getan haben.

Aus der Coreborn EA beschreibung bei Steam

Wäre ja ein guter Platz gewesen, um darauf hinzuweisen, dass es eine early alpha ist und man sie nicht mit anderen Early Access Spielen vergleichen sollte.

1 „Gefällt mir“

Bla Bla Bla, wir sind doch die guten seid lieb zu uns Bla Bla Bla :sweat_smile:

Naja, ich sags mal so: Grundsätzlich gäbe die Welt schon was her, wenn man den Fokus auf Story und Charaktere legt. Deshalb funktioniert ja im Grunde auch das PnP. Die Welt ist auf den ersten Blick nicht all zu besonders, aber es macht ja die Symbiose der einzelnen Aspekte aus, die im Zusammenspiel dann eben interessant wären.

Das Spiel hat nur vor allem das Problem, dass diese Welt derzeit aus einem Wald und einem Gebirge besteht und sonst nichts. Es ist also bisher einfach absolut nichts von dem vorhanden, was die Welt von Ultracore interessant machen kann. Und wenn dann eben in Aussicht steht, dass man vielleicht in ein paar Jahren auch mal in andere Länder reisen und auf den Dino klettern kann oder so, joa, dann sehe ich nicht, warum da jetzt schon jemand großartig Zeit und Geld investieren sollte.

Bis da wirklich interessanter Content reinkommt, wird es ja voraussichtlich ne ganze Weile dauern. Wer hat denn schon großartig Bock, bis dahin in einem generischen Wald Holz zu hacken und Beeren zu sammeln?

Ich glaube, das größte Versäumnis ist hier, dass man überhaupt nicht die Vielfalt im Game hat, die diese Welt mitbringt, wenn sie komplett vorhanden ist. Ich hab zwar mit dem Game eh nichts am Hut und kriege das alles nur so am Rande mit, aber neben der Entscheidung, aus einem storybasierten PnP ein storyloses Game zu machen, verstehe ich am allerwenigsten, warum man als erste Welt die langweiligste und generischste von ganz Ultracore gewählt hat. Ja, die ist sicher am einfachsten umzusetzen, aber sie ist eben auch absolut austauschbar.

4 „Gefällt mir“

Ich finde auch das Ultracore P&P aus den genannten Gründen nicht gut und das mit Abstand schwächste rbtv P&P :see_no_evil:

Was nicht heißen soll das ein Spiel nicht trotzdem Spaß machen kann wenn das Gameplay stimmt.

Ich bin insgesamt auch nicht der größte Fan von Ultracore, aber mit einer gewissen Regelmäßigkeit hätte das schon was hergegeben. Wie „kreativ“ eine Welt ist, ist am Ende erstmal wumpe. Es kommt darauf an, was man in der Welt erzählt und wie man sie mit Leben füllt. Ich sehe nur vor allem bei dem Game absolut nichts in die Richtung.

Und das PnP leidet halt darunter, dass bei jedem neuen Teil niemand mehr weiß, was eigentlich der Plan ist, was man zuletzt gemacht hat und so weiter, weil immer Ewigkeiten dazwischen liegen. In den letzten beiden Folgen hat man gemerkt, dass sich die Spieler nicht mal mehr genau daran erinnern können, wie sie ihre Charaktere überhaupt angelegt haben. Das ist alles nur noch Kraut und Rüben. Das liegt aber nicht an der Welt.

7 „Gefällt mir“

Bin bereits beim ersten Coreborn PnP ausgestiegen. War mir irgendwie viel zu kompliziert. Umso merkwürdiger finde ich, dass Hauke so sehr an der Idee festgehalten hat. Gut, andererseits hat er ja jahrelang WoW gesuchtet. Kein Wunder also, dass er sein eigenes Fantasy Setting auf die Beine stellen will.

1 „Gefällt mir“

ist doch vollkommen in Ordnung.
Early Access gibt dir Zugriff auf ein unfertiges Spiel bevor es released wird und durchs Feedback kann man ggf bei der Entwicklung helfen. Und man kann die Entwicklung eines Spiels an dem man Interesse hat finanziell unterstützen.

Das kann bedeuten das Spiel ist 10% oder 90% fertig. Wenn einem das zu unsicher ist wartet man eben auf den Release.

Wer bei early access zuschlägt und was fertiges erwartet ist selber Schuld.

sogar Wikipedia sagt das und dann muss das ja stimmen :stuck_out_tongue:

Videospiele können im Beta- und Alphastatus als Early Access erscheinen.

1 „Gefällt mir“

25 Euro für nicht mal ne early Alpha ist aber schon hart

2 „Gefällt mir“

Wenn es dir das Geld nicht wert bzw du unsicher bist ob es dir das wert ist brauchst du es ja nicht kaufen. Falls es released wird es dann ja reviews geben.

Durch den Steam Refund kann man ja sogar gefahrlos mal für knapp 2 Stunden reinschnuppern.

25 wäre mir für Early Access auch viel zu teuer wenn es nicht schon endlos online Material und Meinungen dazu gibt so dass ich sicher sein kann das es mir gefält.

Ich kauf idR kein Early Access weil ich mit fertigen Spielen schon nicht hinterherkomme aber sich zu beschweren, dass ein unfertiges Spiel vor dem Release, das man wissentlich unfertig kauft, einem nicht fertig genug ist empfinde ich als albern.

Den Preis finde ich auch viel zu hoch angesetzt aber es zwingt einen ja auch niemand das zu kaufen und man kann es zurückgeben. Auf der anderen Seite peilen Sie vllt einen 40-60 Euro Release Preis an und dann wäre jetzt auf 5-15€ runtergehen schon sehr drastisch.

Sollte glaube ich FreeToPlay werden, wenn ich mich da noch richtig erinnere.

In dem Spiel selbst sehe ich da bisher leider auch nicht so das richtig große Potential. Die Welt selber wäre vermutlich für ein RPG oder Adventure besser geeignet gewesen, und ob man es schafft den harten Kern der Ultracore-Fans damit abzuholen, halte ich zumindest für fraglich (also zumindest in dem Zustand in dem das Spiel die nächsten paar Jahre noch sein wird).

Finde es auch ein bisschen schwierig, ob man den Early Access Release auf dem Kanal hätte irgendwie bewerben sollen, denn einerseits ist ja Hauke schon gern gesehener Gast, andererseits sollte man da ja zumindest noch halbwegs ehrlich sein, wenn man seine Meinung über ein Spiel Kund tut. Käme man halt in eine Zwickmühle, indem man entweder bei den Zuschauern den Eindruck hinterlässt man würde dem Spiel mehr verzeihen, weil es eben von Hauke kommt, oder man würde Hauke vor den Kopf stoßen indem man sagt, dass das bisher noch nichts ist.

Wenn du glaubst das es okay ist ein „spiel“ rauszubringen beim dem Grundfunktionen fehlen, es nahezu keinen Inhalt gibt und das wenige was vorhanden ist auch noch übel verbuggt ist, nur weil man faul „early access“ drauf geklatscht hat, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Wenn du dann auch noch mit dem Schwachsinn anfängst die Spieler wären Schuld weil sie zu hohe Erwartungen hätten, ist ja schleißlich nur „early access“, dann bist du Teil des des Problems.

2 „Gefällt mir“