Coreborn - Nations of the Ultracore

This, finde die Erwartungshaltung das RBTV da nun irgendwie was zeigen muss, etwas arg viel.

Natürlich nicht, aber die Connection ist ja nun mal da und ich finde es schon seltsam, das das nichts gemacht wird. Von welcher Seite aus auch immer.

Darum geht es auch nicht, ich finde es nur auffällig, dass sich die Seiten sozusagen aus dem Weg gehen. Ob nun bewusst oder nicht sei mal dahingestellt, aber ist der Gedanke wirklich so abwegig, dass ein Spiel von Hauke, der weiterhin Verbindungen zu RBTV hat und dort auch demnächst wieder zu gast sein wird, in irgendeiner Form behandelt wird?

Ich finde es nicht abwegig das es eventuell gezeigt wird, nur abwegig das hier irgendwie diese Haltung besteht, es muss was gezeigt werden.

Wo stand das Wort „muss“?

Ich glaube es gab halt nichts, weil die meisten aus der RBTV Bubble das bereits ein wenig mitbekommen haben. Da macht es für sie mehr sinn ausserhalb dieser Bubble aktiv zu sein.

Finde es trotzdem schade, dass es nicht einmal ein kurzes „Hallo“ gab. Aber Hauke ist halt für sein Spiel da und nicht für RBTV und RBTV hat halt 1000 andere Spiele, die die Community eher sehen möchte.

Was fahrlässig wäre da nahezu 100% der Käuferschaft aus RBTV Fans besteht

Ein grosser Teil kommt aus der RBTV Bubble aber definitiv nicht 100%.

Zumal die RBTV Bubble auch echt schwierig sein kann, da reicht der „Haukebonus“ nicht für die Vermarktung.

1 „Gefällt mir“

Deshalb sage ich ja nahezu. Ich sehe als nicht RBTV Fan aktuell ehrlich gesagt keinen Grund warum man Coreborn anstatt eines anderen Sandboxgames spielen sollte.
Es macht jetzt nicht außergewöhnlich viel besser als andere.

4 „Gefällt mir“

Du weißt genau wie das gemeint ist, es ist der Eindruck den du, aber auch ein Modosco mir vermitteln.

Dann ist dein Eindruck falsch. Es geht mir nicht darum, dass RBTV irgendwas machen MUSS, sondern darum, dass ich es aufgrund der offensichtlichen Verbindungen seltsam finde, dass es da bisher keinerlei gemeinsamen Auftritte gab. Und die hätten sich hier nun mal angeboten.

Mir ist das Spiel auch wumpe. Ich gönne Hauke den Erfolg, aber das Spiel juckt mich nicht. Wenn es floppt, dann ist das halt so. Ich finde es nur wie gesagt komisch, dass es bisher keine gemeinsame Sache von RBTV und Coreborn gab, wo sich das nun mal aufdrängt.

Nirgendwo sage ich, dass RBTV in irgendeiner Bringschuld steht oder sonstwas. Als Hauke das Spiel vor geraumer Zeit bei diversen Streamern vorgestellt hat, habe ich mich auch schon gefragt, warum da nichts mit RBTV-Bezug (bspw. Twitch-Unit) dabei war.

Von müssen ist auch von meiner Seite keine Rede. Aber es liegt halt auf der Hand, dass wenn auf Basis der Lore von dem erfolgreichsten Format von RBTV ein Spiel gemacht wird, da mal kurz ein paar Worte gewechselt werden. Ist halt nicht zustande gekommen, nach dem nächsten Ultracore P&P wird es sicher wieder erwähnt.

Abwarten, noch ist die Gamescom nicht vorbei. Vielleicht kommt ja noch was. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es steht zumindest nichts im Plan.

Ich bezweifle es leider, aber schauen wir mal. Gibt ja genug anderen guten Content :supa:
Und ich spiele Coreborn so oder so weiter, egal wie gut es anderen Leuten gefällt oder nicht. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, und es deutet auch sonst nichts darauf hin. Sich hier am Anfang der Gamescom schon so daran aufzureiben, ist eventuell trotzdem verschwendete Energie. Auf mehr wollt ich garnicht hinaus.

2 „Gefällt mir“

Naja, „aufreiben“ tut sich ja niemand. Wir stellen uns halt die Frage, warum da die Seiten sozusagen nicht zusammenfinden, weil es sich eben aufdrängen würde. Passiert halt nicht und dann ist auch gut.
Seltsam finde ich es weiterhin, aber das muss natürlich auch alles nichts bedeuten. Vielleicht ist es auch einfach zufällig so, dass sich da gerade nichts ergibt terminlich.

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

1 „Gefällt mir“

Naja was hat Rbtv davon wenn Hauke sie nicht dafür bezahlt? Und beim aktuellen Status des Spiels könnte es rbtv auch um die Ohren fliegen ein Spiel in dem Zustand zu promoten.

2 „Gefällt mir“

Potenziell Höhere Klickzahlen für das Pen and Paper.