Coreborn - Nations of the Ultracore

Ja, ich meinte auch eher das „aneinander aufreiben“ hier bei manchen und das definitive Abtun bei anderen, dass es halt keine Plattform für Coreborn auf der Beanscom gab. :beanjoy:

Um mal meine Wahrnehmung zu ergänzen: Ich finds auch irritierend, weil für mich Hauke und die Marke „Ultracore“ so eng mit RBTV verknüpft sind, dass mich regelrecht wundert, bisher keinen festen Programmpunkt (im Sendeplan) gesehen zu haben.

Dass irgendjemand hier deshalb erwartet, RBTV „müsste“ etwas tun, habe ich aber auch nicht so verstanden, von niemandem hier.

2 „Gefällt mir“

Es ist aktuell halt wirklich zu klein, der Mehrwert für beide Seiten hält sich halt momentan in Grenzen. Ich kann es schon verstehen.

1 „Gefällt mir“

Höherebklickzahlen wenn sie ihren eigenen zusehern core born das Videospiel zeigen? Bezweifle ich.

Dazu müsste das ganze woanders beworben werden mit vermerk dass es bei rbtv auch ein P&P dazu gibt

1 „Gefällt mir“

Es geht ja um beide Seiten. Wie gesagt, niemand erwartet, dass RBTV händeringend versucht, Haukes Game auf den Bildschirm zu bringen. Es ist nur komisch, dass diese offensichtliche Verbindung nicht genutzt wird.

Es ist natürlich möglich, dass Coreborn generell ohne Termine auf der Gamescom ist und halt einfach den Stand hat, der ja schon genug kosten wird, keine Frage. Wenn das halt dann nicht im Budget ist, ist das eben so.

Trotzdem kann man sich ja die Frage stellen, warum die Symbiose hier und auch sonst bisher nicht entstanden ist. Hauke hat das Spiel ja hier und da schon vorgestellt in der Vergangenheit. RBTV/Twitch-Unit, die sich dabei absolut aufdrängen, waren aber auch da nicht dabei.

Wie gesagt, der Nutzen für rbtv hält sich in Grenzen.

Naja wenn die Kernkundschaft wächst kann das Spiel wachsen und so vielleicht irgendwann andere Leute ansprechen. Die dann wieder auf das pen and Paper stoßen usw. Also zumindest in der Theorie :sweat_smile:

Ja aber nicht im aktuellen Zustand des Spiels. Das bringt erst was wenn das Spiel auch ein halbwegs brauchbares Spiel ist was noch ein paar Jahre dauern wird ^^

1 „Gefällt mir“

Laut @Modosco hat sich da kürzlich ja sehr viel getan

1 „Gefällt mir“

Was ist der Nutzen für RBTV, wenn das Animationsstudio Baden-Württemberg zu Gast ist?

Natürlich werden solche Termine vergütet. Ich schätze dann mal, dass Coreborn eben nur mit Stand vor Ort ist und Termine nicht im Budget sind. Das erklärt zwar nicht, warum generell bisher da nichts zusammenkam, aber wird wohl die Erklärung für die GamesCom sein.

Wobei ich da keinen Plan habe. Mal ganz dumm gefragt, wer vergütet da wen, wenn jemand auf der Bühne von RBTV sein Spiel vorstellt? :beanderp:

Das Problem ist halt die Erwartung der Leute, das Spiel ist halt ein echtes Early Access Spiel. Heisst: Es ist kein fertiges Spiel, aber man darf bei der Entwicklung dabei sein und beeinflussen durch Feedback. Man kann für den Preis bereits genug Spass haben, verstehe aber auch wenn man darauf kein Bock hat.

Wenn man es nicht spielen will, ist das die eigene Sache, aber ich sehe halt keinen Mehrwert ein Spiel runterzureden, wenn man es entweder nicht/kaum gespielt hat oder man halt den aktuellen Status des Spiels nicht wahrhaben will. Und es ist halt leider so, dass die RBTV Community eine Neigung dazu hat, etwas sehr schnell zu verurteilen und abzulehnen. Das ist auch nicht wertend gemeint, aber hilft halt bei der Vermarktung des Spiels nur wenig.

Ich persönlich weiß es auch nicht, aber in meiner Auffassung ist das Werbung, also bezahlt der Besucher für die Reichweite. Die Deals würden dann natürlich individuell ausgehandelt, weil ja jeder eine andere Reichweite hat. Aber andersherum würde es für mich keinen Sinn ergeben.

Kann aber auch sein, dass ich komplett daneben liege.

1 „Gefällt mir“

Klicks kriegt man für ~3,50 Dollar pro 1000 Stück. Dagegen muss man den „Werbewert“ und den Aufwand rechnen.
Weiß nicht, ob da ein Spiel mit drei Dutzend Spielern irgendwas auffahren kann, was Exposure in messbarem Maße generiert.

Gut wenn man sich solcher Praktiken bedienen möchte okay.

Wer wirklich auf die Klicks schaut, kann sich auch ohne dein Okay solcher Praktiken bedienen und niemand wird es je erfahren.
Der Punkt ist: Klicks sind nicht viel wert.

Das meint solche Bot Netzwerk Geschichten ? :beanlurk:

Nö. Kann man alles selbst ergooglen.

Wollte nur wissen was gemeint ist,
Werbung schalten für 3,50$ pro 1000 Klicks oder
3,50$ zahlen um 1000 Klicks zu bekommen :beanderp:

Verdammte Spieler mit ihren Qualitätsansprüchen und Erwartungen, machen immer alles kaputt. Wie soll man da als Entwickler nur Geld verdienen wenn man nichtmehr jeden zusammengerotzen Müll verkaufen kann.

5 „Gefällt mir“

Genau sowas, gutes Beispiel :supa: