Coreborn - Nations of the Ultracore

Ich hab mal n paar interessante Orte und „Lootzonen“ auf der Map markiert. Ambrosite scheint auch schneller zu respawnen als Eisenerz.

1 „Gefällt mir“

Kann man mittlerweile ein größeres Gebiet erforschen und schon andere Völker spielen?

1 „Gefällt mir“

ne … bislang nur die Hedonisten
und auch bislang (soweit ich weiß) diese Map
hab aber auch noch nicht viel gesehen … stecken noch im BauModus fest

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich das Team hat Erfolg. Ich denke schon, dass das Potential da ist. Die einzige Sorge ist für mich nur,dass das Game in der Masse untergehen könnte. Ist ja ein sehr kleines Studio, aber zumindest Hauke sollte zumindest genügend Kontakte haben, effektiv für den DACH Raum zu werben :slight_smile:

Es muss halt gut sein und irgendeinen USP bieten dann wird es auch gespielt werden. Wenn dein Spiel Kacke ist hilft dir auch die beste Werbekampagne nichts.

2 „Gefällt mir“

Hats denn nen USP?

ICh glaube nicht, dass die Frage war, was das ist sondern ob es einen hat :smiley:

Hm ich konnte es selbst nicht spielen. Aber die Idee ist wohl, dass es sehr interaktiv ist, es gibt keine Quest a la „Sammle 20 Quarz und bringe sie mir“ sondern immer wieder Weltereignisse, die die Story erzählen. Viel miteinander arbeiten anstatt jeder für sich. Zusammen die Welt aufbauen… Vielleicht ein bisschen der Death Stranding gedanke

Ups, verlesen :sweat_smile:

Konnte bisher nur die Alpha spielen. Da war es noch ziemlich stanard. Auch jetzt scheint es noch nichts außergewöhnliches zu geben. Ich denke es wird spannend welchen Einfluss die verschiedenen Völker haben und wie lebendig die Welt ist.

Zumindest dafür ist die Open Beta sicher nicht verkehrt. Wird sicherlich auch ne Einschätzung zur Nachfrage und Sichtbarkeit des Spiels liefern.

Hab die Alpha auch gespielt und irgendwie war das für mich alles unter dem Standard. Wie die beta ist, weiß ich nicht. Aber außer dass man den Namen vom PnP kennt, ist da bislang leider nichts gewesen. Ansonsten geb ich dir auf jeden Fall recht

Ja gut aber ne Alpha ist ja eh nur dafür da um zu gucken ob das Grundgerüst überhaupt läuft. Die ganzen Features kommen ja dann erst noch

1 „Gefällt mir“

Also für mich wird der USP sein, dass es eben die Welt von Coreborn ist und der Fokus eher auf PVE liegt.

1 „Gefällt mir“

Die kennt die Masse halt nicht

Ich finde dafür ist die Welt aber auch per se noch viel zu wenig ausgearbeitet / bekannt.

Das wird ja auch eher kein richtiges Story-Spiel werden, sondern die Welt bildet halt den Rahmen und gut ist.

Dazu kommt (bei mir persönlich) auch, dass die Welt mich auch so gar nicht abgeholt hat, vermutlich auch ein wenig, wegen der absolut nicht existenten Regelmäßigkeit.

Alles was ich im Video von Nils gesehen habe (habe nur einige Stellen durchgeskippt und nicht das ganze Video gesehen), sah leider ziemlich unterwältigend aus. Besonders der Kampf am Anfang gegen dieses Gürteltier war richtig schwer zum zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Ja daher finde ich survival Spiel auch echt verschenktes Potential. NPCs hat man in der Alpha aber schon gesehen auch wenn die noch keine Funktion hatten und es soll doch auch Quests geben meine ich. Ich werd’s mir das Wochenende Mal anschauen.

Naja, aber die beiden wichtigsten Sachen gibt’s schon: Looten und Leveln

1 „Gefällt mir“

Das gabs in der Alpha meine ich noch nicht. Wie wirkt sich das jetzt aus?

naja, du levest halt deine Crafting Skills usw. darüber schaltet man neue Rezepte und Perks frei.

1 „Gefällt mir“