Coreborn - Nations of the Ultracore

Klar. Naja man wird sehen

Hauke meinte in Dhalus Stream auch, dass ihr Hauptfokus auch auf der technischen Seite lag bei diesem Playtest. Wie gut laufen die Server, gibt es grundlegende Probleme bei Leuten usw.

1 „Gefällt mir“

für internationalen Erfolg brauchst du aber eben noch verdammt viel polishing oder irgend einen einzigartigen Ansatz (Dorfromantik zb)

Ja gut, is ja auch erst in der Alpha. Das Polishing kommt ja erst lange danach.

1 „Gefällt mir“

dann ist es aber auch nicht zielführend jetzt schon vom Erobern der internationalen Salescharts zu träumen :wink:

Dass diese Träume sagen wir mal gewagt sind, da bin ich ganz bei dir. Man muss aber auch sagen, grad in dieser doch relativ kleinen Bubble ist Hauke kein unbekannter und dementsprechend ist mediales Interesse da und da kann man sich bald mal zu sowas verleiten lassen. Ich würd über den Kommentar gar nicht viel nachdenken und auf eine gute Weiterentwicklung des Spiels hoffen.

2 „Gefällt mir“

wenn es rein um $$$ geht, würde ich ja raten, eine physische collectors box edidtion zu verkaufen.

Tears und co hat ja gezeigt, dass es genug Leute gibt die sich gerne die Regale füllen.

Mit sowas rechne ich auch, hab zwar den Reiz an sowas nie wirklich verstanden, aber den Markt dafür gibts.

Hauke hat aber auch wirklich Bock die Erwartungen ins unermessliche zu schießen.

Vielleicht bin ich zu skeptisch aber ich trau der ganzen sache noch nicht.

4 „Gefällt mir“

Ist bei Coreborn eigentlich eine gemeinsame RBTV Gilde/Gruppe geplant?

Fest geplant noch nicht aber ich hatte es zumindest schon mal angeregt

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

das game hat echt noch einen weiten WEg vor sich.
Nichts was ich bisher über das game irgendwie gesehen habe, reizt einen daran es zu spielen.

Eben das alte Alphaproblem, dass vieles scheisse und nach einem „Assetswap“ aussieht

1 „Gefällt mir“

Das muss man sich halt immer wieder vergegenwärtigen das es eben noch eine Alpha ist die dafür da ist das Spiel zu testen. Am Ende muss die Welt überzeugen können.

2 „Gefällt mir“

Diesen Sommer schon

1 „Gefällt mir“

Man kann sich jetzt für die technische Beta anmelden

@everyone
:tada: Exciting Announcement: Join Our Technical Beta and help shaping the Future of Coreborn! :video_game::rocket:<:CelebratingSlord:1064570048657772645>

Attention, gamers, pioneers and most of all, fellow Coreborn!<:SaluteJibbling:1064570025081581589>
We’re thrilled to invite you to participate in our upcoming Technical Beta, a crucial milestone on our journey towards creating an outstanding gaming experience.
Get ready to dive in and help us test our systems and servers under the weight of an expanded player base!

:date: Date & Time: May 31st (starting at 10 AM CEST) to June 1st (ending at 7 PM CEST)

:earth_africa:** Location: Our beloved Tormentosia**

Whether you were part of our Alpha Testing phase or eager to join for the first time, this is your chance to make a significant impact.
We extend a warm welcome to all Alpha testers, who will find the game back in their libraries, ready to be rediscovered during the Technical Beta period.

For those who weren’t part of the Alpha phase, fret not!
You still have a chance to join the excitement by registering via Steam on the 31st of May.
Simply apply for a spot, cross your fingers for access and if you are lucky, just download the beta version, and embark on this journey alongside our passionate community.<:LoveHedgerock:1064570011726909511>

During this Technical Beta, we’ll be focusing specifically on the game’s technical aspects.
Our dedicated team is eager to stress test the systems and servers, pushing them to their limits to ensure optimal performance when the full release arrives.
We encourage you to share your experiences, report any issues you encounter, and engage in lively discussions with fellow testers.

So mark your calendars, rally your friends, and prepare to embark on this extraordinary journey.
The anticipation is palpable, and we can’t wait to see you all there, exploring, conquering, and helping us make this game the best it can be! <:JoyfulJibbling:1064570005712277555>

See you in Tormentosia! <:ThumbsUpSlord:1064572605471920188>

2 „Gefällt mir“

Open Beta im Rahmen des Steam Next Fests vom 19.06. (morgen ^^ ) bis 26.06. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

so heute geht die Open Beta , ich bin zwar zu 99% ein einsamer , ganz alleine spielender SinglePlayer … aber da ist diese 1 % das ist gerade meldet und fragt
„Wie wärs mal mit anderen Bohnen zu zocken“
Hab Coreborn bislang auch nur alleine angesehen … wer mag kann sich ja melden

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende bin ich gerne dabei

Zum Glück habe ich diesen Sumpf nicht zuerst entdeckt, sonst hätte ich auf diesen Felsnadeln bauen wollen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“